neu im Forum

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
kid
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 15. September 2003 13:22

neu im Forum

Beitrag von kid »

Hallo Zusammen, erst mal nur ganz kurz:
mir scheint, ich bin nicht alleine mit meinen Erfahrungen...Habe mir bis vor kurzem keine Gedanken darüber gemacht, dass ich bestimmte Probleme nicht einfach so habe, sondern dass sie mit der Scheidung meiner Eltern vor über 20 Jahren und den damit zusammenhängenden Umständen zu tun haben könnten. Jedenfalls ist meine Anmeldung hier im Forum ein erster Schritt meiner "Vergangenheitsbewältigung" (und auch "Zukunftsbewältigung"!?), ich möchte ein bisschen bei euren Diskussionen mitmischen, möchte auch, sobald ich ein bisschen mehr Zeit finde, in groben Zügen mal beschreiben, was damals so los war, werde mir Literatur zu Gemüte führen (Wallerstein, Fassel) und denke auch über eine Therapie nach, mal sehen. Wird für mich sicher kein leichter Weg werden, habe in dieser ganzen langen Zeit mit nur sehr wenigen Leuten über die Geschichte gesprochen, so gut wie nie aber darüber wie's mir dabei ging. Ich hatte alles verdrängt, aber es kam kürzlich durch ein ganz leichtes Antippen wieder hoch. Deshalb jetzt erst mal dieses erste Posting.
Bis bald, Kid
Volker
Inventar
Inventar
Beiträge: 1059
Registriert: 3. Mai 2003 21:55
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: neu im Forum

Beitrag von Volker »

Hallo Kid,

herzlich willkommen im Forum! freue mich darauf Dich kennenzulernen und bin gespannt auf deine Geschichte :-)

Bis demnächst
Alles Liebe
Volker

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag. (W. v. Humboldt)
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: neu im Forum

Beitrag von Laura »

Hallo Kid,

willkommen bei uns!!

Ich finde es gut, daß Du die sache jetzt anpacken willst, verdrängen ist auf Dauer nicht die Lösung. Und vielleicht fällt es Dir in der Anonymität des Forums leichter, darüber zu sprechen, als mit Freunden. Wir hören jedenfalls gerne zu und helfen auch, wenn möglich ;-))
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Antworten