warum so schnell- warum jetzt- warum überhaupt??????????

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Benutzeravatar
E-lone
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 33
Registriert: 20. September 2003 09:43
Wohnort: ...bei Köln...

warum so schnell- warum jetzt- warum überhaupt??????????

Beitrag von E-lone »

bei mir ging in den letzten wochen alles ganz schnell. vor 3 wochen war ich auf pfadfinderlager. meine eltern sind am wochenende in ein hotel gefahren und hatten dort auch eine schöne zeit- so hörte es sich auf jeden Fall die folgende woche an , als ich wiederkam. meine schwester und ich hatten noch eine woche ferien und wir waren glücklich das zu hause alles so harmonisch lief.
ich muss dazusagen das ich auch total stolz auf meine eltern war, wenn sie sich mal gestritten haben- denn so schlimm es auch war sie haben sich immer wieder zusammengerauft.
nun kam das letzte ferienwochenende. samstag. sonntagmorgen. meine eltern schienen total glücklich- auch mein vater. er hatte allerdings im internet eine frau kennengelernt von der er uns erzählte sie hätte probleme und er könnte ihr helfen. deshalb traf er sich mit ihr. meine mutter war sehr skeptisch- vertraute meinem vater auch. schließlich gab es auch aus ihrem sichpubkt keinen grund warum mein vater etwas mit dieser frau anfangen sollte.
aber er tat es. und es wurde uns immer klarer. um 21 uhr rief meine mutter meinen vater auf dem handy an und er sagte er sähe in der ehe keine chance mehr- es wäre alles so festgefahren.
wir konnten und können uns das nicht erklären. er kennt diese sch***** kaum und schmeißt wegen ihr 20 Jahre und eine ganze familie hin!
das tut so weh! ich weiß nicht was ich fühlen soll- ich hasse ihn für das was er getan hat.aber er ist mein vater. kann ich hoffnung haben wenn er jetzt vorgestern schon wieder dahin gefahren ist obwohl meine mutter ihm ja noch eine chance gegeben hätte?
was verbindet die beiden? ich versteh ihn nicht! und ich fühle mich so allein. wie soll das werden ohne vater- warum ging das alles so schnell- kann vielleicht alles wieder normal werden- kann ich jemals wieder glücklich sein- warum tut er meiner mutter weiter weh???????
fragen über fragen und keiner kann mir eine antwort geben.
manchmal fühle ich mich auch ganz leer. gefühlslos. als wenn ich das alles nur beobachten würde.
abe rich muss nur eine glückliche familie sehen, ein lied hören, fotos sehen und ich habe wieder einen riesen kloß im hals der da nicht weggeht und traurigkeit die mich den ganzen tag über verfolgt.
warum knallen 2 menschen auf einmal so durch - diese frau hat auch familie! was zerstören sie daDURCH alles- und was gewinnen sie dadurch???
irgendwann wird diese verliebtheit doch vorbei sein. dann werden sie sehen was sie angerichtet haben.
aber selbst wenn es meinem vater irgendwann leid tut muss er wohl himmel und hölle in bewegung setzen um meine mutter wieder zurckzubekommen.
meine mutter und wir- meine schwester und ich- wir halten zusammen und wir werden das schaffen.
Blicke in Richtung der Sonne- dann fallen die Schatten hinter dich.
Benutzeravatar
Maxima
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 83
Registriert: 15. September 2003 09:09

Re: warum so schnell- warum jetzt- warum überhaupt??????????

Beitrag von Maxima »

Hallo E-Lone
Du machst momentan eine schwierige Phase durch. Alles scheint so verwirrt und unverständlich für dich. Manchmal wünschte ich, wir 'Kinder' hätten einen Knopf, welchen wir bei Gelegenheit drücken können um so, diese krassen Gefühle, welche du momentan erlebts und welche du nicht einfach so vergessen wirst, abstellen zu können.
Kann es sein, dass bei deinem Vater die Hormone durchgegegangen sind? Wieder fällt mir das Thema 'Midlife-Crisis' ein, eine Krise, welche viele Männer zwischen 40 und 50 Jahren haben. Sie haben einfach das Gefühl, nochmal aus ihrem gewohnten Leben ausbrechen zu müssen, haben plötzlich Panik, etwas verpasst zu haben. Es hört sich schrecklich an, nicht? Aber ich befürchte, genau dies läuft gerade bei Euch zu Hause ab.
Bildet ein Team, deine Mutter, deine Schwester und du. Versucht euer Leben weiterzuleben, schaut nach vorn. Wenn es sein muss, besinnt sich dein Vater!! Versuche zu akzeptieren, zu vergeben, vielleicht zu begreifen. Alles Liebe für dich und viel Kraft
Maxima
Benutzeravatar
E-lone
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 33
Registriert: 20. September 2003 09:43
Wohnort: ...bei Köln...

Re: warum so schnell- warum jetzt- warum überhaupt??????????

Beitrag von E-lone »

danke für deine antowrt maxima.sie hat mir ein wenig hoffnung gemacht. allerdings hat mein vater dann wieder was gebracht was mir so gefühlskalt scheint - so kenne ich meinen vater nicht.er ist nach hause gekommen- und zwar mit seiner freundin. sie hat meine mutter angeschnautzt, sie fertig gemacht. meine mutter hätte meinen vater fertig gemacht. dann hat sie mich angemacht. meine mutter ist ganz ruhig geblieben. ich bin nur ausgerastet als ich runterkam und die beiden da arm in amr stehen sah. habe sie angeschrien das sie abhauen soll.
diese kuh ist so hysterisch! und warum tut mein vater uns das jetzt an- nach einer woche wo wir sowieso schon alle fertig sind!
er kennt sie erst seit 1 woche persönlich und will sie jetzt heiraten!
er hat sonst anti-depresiva genommen- die hat er jetzt abgesetzt.
irgendwann wird er auf die schnautze fliegen. aber wie er das wieder gut machen kann- das weiß ich nicht.
betet für mich das ich das jetzt durchstehe.
Blicke in Richtung der Sonne- dann fallen die Schatten hinter dich.
Sylvia
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 8
Registriert: 1. September 2003 15:18

Re: warum so schnell- warum jetzt- warum überhaupt??????????

Beitrag von Sylvia »

Hallo!

Erst mal Danke für deine Antwort! Ja, Kraft kann ich jetzt wirklich gut gebrauchen! Hab mir auch schon etliche Edelstein-Kraft-Ketten umgehängt, vielleicht hilfts, das ist jedenfalls das einzige woran ich mich jetzt noch halten kann!

Mit meinem Vater läufts ähnlich. Früher hab ich über Gott und die Welt mit ihm geredet, wir haben uns voll super verstanden.

Aber plötzlich flippt er total aus. Er will sich von Mama scheiden lassen wegen der Neuen.
Die Laura ist ja soooooo toooooll.

Er führt sich auf wie ein 15-jähriger verliebter und hat total die rosarote Brille auf. Ich kenn ihn so überhaupt nicht mehr, er ist mir total fremd!!!

Er ist so verantwortungslos. Zwischen meinen Eltern hat es schon länger nicht mehr geklappt. Aber er hat einen Sohn, der ist 7! Schon allein deswegen versucht man sich doch zusammenzureissen!!!

Wenn das ganze mit der Laura heimlich läuft, ok. Aber so aus heiterem Himmel meiner Mutter, die jetzt gerade übrigens in der Nervenklinik sitzt, die Scheidung hinzuschmeissen und von heute auf morgen ohne Vorwarnung bei der Neuen einzuziehen, die noch dazu in derselben Siedlung wohnt wie wir! Das find ich sowas von Scheisse von ihm!

Aber man kann ja nicht reden mit ihm, für ihn ist ja alles super, Blümchen, Herzchen, trallala.

Das die ganze Scheisse jetzt an mir hängen bleibt, das sieht er ja gar nicht!
Wies meinem Bruder jetzt geht, wies mir geht und meiner Schwester, will oder kann er das nicht sehen????

Ich kann dich irgendwo verstehen wie du dich jetzt fühlst! Vielleicht hilft es dir, mit jemandem zu reden dem es ähnlich geht wie dir!

Alles Liebe!
Deine Sylvia
Antworten