dieses lied hat mir kraft gegeben!

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Benutzeravatar
E-lone
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 33
Registriert: 20. September 2003 09:43
Wohnort: ...bei Köln...

dieses lied hat mir kraft gegeben!

Beitrag von E-lone »

dieses lied hat mir diese woche kraft gegeben. vielleicht hilft es euch auch.


Meine Zeit steht in deinen Händen
Text und Melodie: Peter Strauch


Meine Zeit steht in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.
Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.


Sorgen quälen und werden mir zu groß.
Mutlos frag ich: Was wird Morgen sein?
Doch du liebst mich, du lässt mich nicht los.
Vater, du wirst bei mir sein.


Meine Zeit steht in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.
Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.


Hast und Eile, Zeitnot und Betrieb
nehmen mich gefangen, jagen mich.
Herr ich rufe: Komm und mach mich frei!
Führe du mich Schritt für Schritt.


Meine Zeit steht in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.
Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.


Es gibt Tage die bleiben ohne Sinn.
hilflos seh ich wie die Zeit verrinnt.
Stunden, Tage, Jahre gehen hin,
und ich frag, wo sie geblieben sind.


Meine Zeit steht in deinen Händen.
Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.
Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir.
Blicke in Richtung der Sonne- dann fallen die Schatten hinter dich.
Varinia
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 3. Oktober 2003 14:56

Re: dieses lied hat mir kraft gegeben!

Beitrag von Varinia »

Liebe E-lone,
das finde ich so schön, dass dir dieses Lied gefällt. Und noch schöner ist es, wenn du weißt, an wen das Lied gerichtet ist. Mir hat das Lied auch schon einmal geholfen und mit der Hilfe von meinem Daddy im Himmel hab ich wieder die Kraft zum Leben bekommen.
Liebe Grüße, ich werde für dich beten!
Varinia
P.S.: Du kannst dich ruhig bei mir melden, ich kann dir auch meine E-mail Adresse über Privatnachricht senden.
Zuletzt geändert von Varinia am 3. Oktober 2003 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-lone
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 33
Registriert: 20. September 2003 09:43
Wohnort: ...bei Köln...

Re: dieses lied hat mir kraft gegeben!

Beitrag von E-lone »

Ich habe dieses LIed in einer Messe in einem Chor mit noch ca 100 Leute gesungen. Ich habe fast geweint, war total gerührt. Ich kann nichts an meiner Situation ändern, aber Gott vielleicht schon. Was bleibt mir anderes als beten? Ich brauche ein festes Herz..
Diese Zeit ist der Horror
Blicke in Richtung der Sonne- dann fallen die Schatten hinter dich.
Varinia
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 3. Oktober 2003 14:56

Re: dieses lied hat mir kraft gegeben!

Beitrag von Varinia »

Hallo Anja,
vielleicht kannst du mir helfen, da du auch nur noch mit der Kraft leben kannst wie ich.
Ich bin verzweifelt, meine Mutter schimpft gerade mit mir, dass ich Strom sparen muss und weg soll, bitte antworte schnell wenns geht. Ich bin vor mehr als 1 Stunde ins Bett, ich kann einfach nicht schlafen. Meine Oma guckt die ganze zeit Fernseh, meine Mutter schimpft jetzt gerade mit meinem Bruder über mich, über ihre eigene Tochter, als wäre ich ein Dreckstück. Ihr gefällt das. Meine Tante ist auch Christ aber konnte mir nicht mal helfen als ich sie anrief. Mir kommen jetzt die Tränen. Die Welt wird nur noch schlimmer. Ich würde am liebsten nicht mehr leben aber ich weiß ja was dann passiert. Die in der Schule sollten alle erleben was ich gerade durchmache, die würden es nicht überleben. ohne Gottes Kraft wär ich schon zusammengeklappt.
Bitte hilft mir jemand
Varinia
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 3. Oktober 2003 14:56

Re: dieses lied hat mir kraft gegeben!

Beitrag von Varinia »

...jetzt will mein Bruder ins Bett und verlangt dass ich sofor ruhig bin wo ich das den letzten Monat jeden Tag zu ihm sagte und weil er extra laut war (stampfte auf den Boden und lachte dabei) brauchte ich mind. 1 Std. zum einschlafen. Manchmal kann ich nur einschlafen weil ich die ganze Zeit geweint habe.
Benutzeravatar
E-lone
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 33
Registriert: 20. September 2003 09:43
Wohnort: ...bei Köln...

Re: dieses lied hat mir kraft gegeben!

Beitrag von E-lone »

was du durchmachst hört sich ja wirklich schlimm an und wenn ich ehrlich bin weiß ich gar nicht wie ich dir helfen kann. Ich kenne allerdings Leute die dir helfen können, denn alleine scheinst du an der Situation nichts ändern zu können.
Ich bin gestern zu einer Beratungsstelle der Caritas gegangen. Ich hab mich ganz schön dumm gefühlt, aber die waren da total nett und ich konnte ihnen erzählen wie dreckig es mir geht und sie haben mir Vorschläge gemacht was ich machen kann und sie würden auch mit deiner Mutter reden wenn du möchtest. Wen sie dir auch nicht helfen könnten, würden sie dich wenigstens aufbauen. Es gibt eine Internetadresse von diesen Beratungsstelle. Für meine Region ist das genau http://www.beratung-caritasnet.de/carit ... index.php3. Von dort aus gelangst du auch sicher zu einer Stelle in deiner Nähe und wenn du nicht dahingehen kannst, kannst dud cih auch online beraten lassen.
Dein Vater wohnt wahrscheinlich nicht mehr bei euch, oder? Wie kommst du denn mit ihm klar?
kommst du denn ind er schule mit den leuten gut klar? das ist bei mir nämlich nicht so....
Ich wünsche dir wirklcih alles gute, viel Kraft- und ich werde mir Gedanken machen was du machen kannst...
Blicke in Richtung der Sonne- dann fallen die Schatten hinter dich.
Varinia
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 3. Oktober 2003 14:56

Re: dieses lied hat mir kraft gegeben!

Beitrag von Varinia »

erst mal danke für deine Antwort. Mir hilft das schon wenn ich merke, dass mir jemand zuhört. An die Caritas hab ich noch gar nicht gedacht- Danke. Inmoment geht es mit meiner Mutter besser, aber in der Schule wars heute nicht so toll. Mein Vater wohnt nicht mehr bei uns, er ist wie er sich jetzt gibt nicht mehr der Vater von früher, deshalb kann und will ich noch nicht zu ihm gehen. Früher als ich noch anders lebte war ich als bei ihm aber dann gings mir immer schlechter. In der Schule, was mir schon oft noch mehr Kraft nahm, habe ich gar keine Freunde, die sind bis jetzt sogar gegen mich. Aber untereinander helfen sie sich im Ernstfall nicht, da verdrücken sie sich. Das weiß ich von früher als ich von denen noch Freunde hatte. Ich könnte jetzt so viel schreiben aber das war eben so und schlimmer kann es ja sowieso fast nicht mehr werden. Ich guck nur noch nach vorn, versuche ich zumindest, und hänge mich mit aller Kraft an Jesus. Das mit der Schule hat doch einen Vorteil: ich kann seit diesem Schuljahr viel besser lernen und verstehe viel mehr. Das ist aber seit ich Christ bin! Vorher war ich auch schon alleine und meine Noten waren früher sehr schlecht. Aber jetzt ist wenigstens das eine kleine Freude und was ich noch hab: meine 2 Kaninchen Speedy und Sunny. Muss jetzt Englischvokabeln lernen und dann kann ich hoffentlich besser schlafen als gestern (bin erst um ca. 23.00 Uhr ins Bett und um 5.30 Uhr wieder vom Wecker geweckt worden).
Vielen Dank nochmal,
Varinia
Varinia
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 3. Oktober 2003 14:56

Re: dieses lied hat mir kraft gegeben!

Beitrag von Varinia »

...hab versucht zu lernen aber habs noch nicht richtig gepackt. Mein Bruder hat mich vorhin prutal auf den Rücken geschlagen und nur meine Oma hat davon mitgekriegt. Sie hielt natürlich gleich zu meinem Bruder, da es ihr Lieblingsenkel ist. Ich weiß auch nicht wie ich das aushalte. Wie üblich: ich sagte zu meinem Bruder "bitte nehm rücksicht auf mich ja?!?- und er: "für dich verstell ichmich bestimmt nicht. "Er sitzt jetz bei meiner Oma die bei uns wohnt und guckt wie immer Fernseh (ich könnte in die Luft gehen!!!!!!!!!!!!!). Da reicht es mir schon vom letzten Abend und seh es wieder wehrlos kommen. Wie im Gefängnis. Jetzt versuch ich eben nochmal zu lernen.
Antworten