Mutter mit 4 Kindern verschwunden - Vater weiß nicht weiter

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
binex
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 13
Registriert: 22. April 2003 15:30
Wohnort: Stuttgart

Mutter mit 4 Kindern verschwunden - Vater weiß nicht weiter

Beitrag von binex »

Hallo,

mir mit meinen Problemen und meinem Vater gehts es mittlerweile ganz gut - hatte ja 20 Jahre keinen Kontakt - telefonieren nun aber Regelmäßig - Nur meine Mutter weiß es noch nicht - das ist aber eine andere Geschichte..

Mein heutiges Problem bezieht sich auf unseren Freund.
Er ist seit 9 Jahren verheiratet, hat im Moment 4 Kinder zwischen 11 - 1 Jahr alt und die Frau ist hochschwanger und müsste in spätestens 6 Wochen ihr 5. Kind bekommen.

Nun gab es etwas ärger, weil die der psychischen und physischen Aufgaben einfach nicht mehr gewachsen war. Sie hat die Kinder mit nach Norddeutschland genommen um da erst mal 3 Wochen Urlaub zu machen. Er wusste nicht wo diese Ferienwohnung ist...
Leider kam sie nicht wie vereinbart mehr zurück und bis jetzt weiß der Vater immer noch nicht wo sich Frau und Kinder aufhalten.
Auch macht Sie nun plötzlich eine komische Anzeige nach der nächsten und tischt eine Lügengeschichte nach der nächsten auf.

Was kann man noch tun außer das Jugendgamt und die Polizei drauf hinweisen, dass es den Kindern gerade nicht gut gehen kann und Sie wieder nach Hause soll??? Es passiert nämlich nichts ... alle hören sich die geschichte an aber es passiert nichts.

Gibts es eine übergeordnete Stelle über dem Jugendamt wo man sich in solch einem Fall hinwenden kann??? Über Tipps und Anregungen wär ich super dankbar...

Grüsse
Bine
Benutzeravatar
AbbyCohen
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 15
Registriert: 31. Juli 2003 19:47

Re: Mutter mit 4 Kindern verschwunden - Vater weiß nicht weiter

Beitrag von AbbyCohen »

Ich weiß nicht ob es das ist was du hören willst, aber ein Familienanwalt ist das einzige, was mir einfällt. Der weiß wenigstens welche rechtlichen Möglichkeiten der Vater hat.
Sonst gibt es noch "unabhängige" Beratungen, wie PRO FAMILIA, aber wenn der Aufenthaltsort unbekonnt ist.... wie sollen die da helfen

Abby
binex
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 13
Registriert: 22. April 2003 15:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Mutter mit 4 Kindern verschwunden - Vater weiß nicht weiter

Beitrag von binex »

Hallo Abby

Danke - ein Anwalt ist natürlich auch schon eingeschaltet.
Wir Freunde der Familie sind eben alle der Meinung, die Kinder leiden gerade sehr unter der Situation, einfach von heut auf morgen vom Vater und den ganzen Freunden und Schule getrennt zu sein. Außerdem denken wir, dass wenn die Frau nun ihr 5. Kind bekommt, die Kinder nur von einer Stelle zur anderen geschubst werden...

naja warten wir eben ab, was die Mühlen des Gesetzes so dazu sagen. Eine Gerichtsverhandlung steht wohl noch diese Woche an...

Grüsse
Bine
Antworten