Psychotherapie für Kind, ein Partner verhindert dies

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Benutzeravatar
Paul
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 16. Oktober 2003 08:28
Wohnort: Nürnberg

Psychotherapie für Kind, ein Partner verhindert dies

Beitrag von Paul »

Hallo,

Mein Sohn befand sich in psychotherapeutischer Behandlung und der behandelnde Psychologe sagt mein Sohn braucht eine therapeutische Behandlung.
Nach einem Gespräch zwischen der Mutter und dem Psychologen nahm diese ohne Rücksprache unseren Sohn aus der Therapie mit der Begründung, "der Psychologe währe gegen sie".
Auch eine Mediation in einer Beratungsstelle brachte nichts.

Was kann ich nun machen damit mein Sohn weiter in seine therapeutische Behandlung gehen kann?
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Psychotherapie für Kind, ein Partner verhindert dies

Beitrag von Hammer »

Hi Paul
Habt ihr gemeinsammes Sorgerecht?
Wenn ja kann deine Frau ohne deine Zustimmung nicht solche Entscheidungen treffen.
Ohne gemeinsames Sorgerecht bleibt dir wahrscheinlich nur der Weg zum Familiengericht.
Du könntest dich allerdings auch beim Jugendamt erkundigen oder den Haus-und Kinder-
arzt um Hilfe bitten.
Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Paul
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 16. Oktober 2003 08:28
Wohnort: Nürnberg

Re: Psychotherapie für Kind, ein Partner verhindert dies

Beitrag von Paul »

Hallo Hammer,

vielen Dank für die Infos, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Jetzt gehe ich erst einmal zu einem Anwalt, das Jugendamt hat mir dazu geraten.


LG Paul
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Psychotherapie für Kind, ein Partner verhindert dies

Beitrag von Hammer »

Hi Paul
Es freut mich wenn dir die Infos geholfen haben,die notwendigen
Schritte zu unternehmen.Ich drücke dir ganz fest die Daumen das
es dir gelingt das beste für deinen Sohn zu erreichen.
Melde dich doch mal wenn alles vorbei ist,denn jetzt wirst du deine
Kraft und Zeit selbst brauchen.
Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten