Du bist der Hauptdarsteller in deinem Film

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Benutzeravatar
Maxima
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 83
Registriert: 15. September 2003 09:09

Du bist der Hauptdarsteller in deinem Film

Beitrag von Maxima »

Hallo an Alle dies das gleiche Los teilen
Mir geht es auch nicht anders als Euch. Meine Eltern liessen sich scheiden, da war ich 12, heute mit 30 Jahren kämpfe ich immernoch ab und zu mit dem Erlebten. Wisst Ihr, ich habe einfach manchmal das Bedürfnis, diese Eure Beiträge, all diese Bücher, einfach all diese Beweise, dass eine Scheidung kein Klacks für die Kinder ist, all dies würde ich einmal so gerne meinen Eltern vorlegen, vor die Füsse schmeissen oder in ihr Hirn einbrennen. Wisst ihr, mich macht am meisten zornig, dass sich die Eltern der Gefühle ihrer Kindern nicht bewusst sind...oder sagen wir's mal so....es interessiert sie nicht, oder man hört Sätze wie, 'jaja' mir ging es als Kind auch nicht besser'.
Ich habe heute mit meiner Mutter gebrochen, nachdem ich lange versucht habe, um ihre Gunst (und auch Liebe?) zu kämpfen, aber sie entglitt mir immer mehr und als sie mich und meinen Bruder nun (schon im Beitrag 'Chaos von A-Z' erwähnt) auch noch zu Gunsten ihrer Lebenspartnerin (sie ist lesbisch, bzw. hat sich nach der Scheidung geoutet) enterben wollte, brach für mich entgültig eine Welt zusammen. Wir hatten es immer gut zusammen, aber plötzlich veränderte sie sich und wandte sich von uns ab. Nun habe ich mit ihr gebrochen, denn ich war an einem Punkt angelangt, wo ich nur noch kaputt daran ging. Seit ich keinen Kontakt mehr mit ihr habe, geht es mir besser und ich empfinde sogar einen Stolz in mir, endlich 'aufgestanden' zu sein und endlich für mich alleine zu schauen. Wenn sie mich nicht will, hat sie halt gehabt!
Ich wünsche Euch allen viel Kraft! Gebt nicht auf, gebt Euch nicht auf, denn ihr seid der Mittelpunkt eures Lebens, seid die Hauptdarsteller in eurem Film.
Maxima
Zuletzt geändert von Maxima am 16. Oktober 2003 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
binex
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 13
Registriert: 22. April 2003 15:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Du bist der Hauptdarsteller in deinem Film

Beitrag von binex »

hallo Maxima,

manchmal ist es wirklich besser seine eigenen Wege zu gehen.
Meine Eltern liesen sich scheiden da war ich 4. Ich wuchs mit meiner Schwester (8 Jahre älter) bei meiner Mutter auf - und nachher auch bei ihrem Lebensgefährten.

Ich hatte mit meiner Mutter auch schon gebrochen - zwei Jahre lang - und die sind Ihr sicherlich schwerer gefallen als mir...

Was mich bei mir am meisten weh tut ist, dass meine Mutter den Kontakt zu meinem Vater zerstört hat und ich erst nach 20 Jahren drauf kam mal nachzufragen: Wer ist mein Vater...

Meine Mutter weiß bisher noch nichts von dem neuen Kontakt zu meinem Vater aber es wird rauskommen - früher oder später - und dann ist bei uns auch wieder Sabatt.. da bin ich mir fast schon sicher.
Aber Eltern haben kein Recht über Ihre Kinder zu bestimmen (vor allem nicht das leben lang)...

Jeder muss einen Weg gehen - so wie vorbestimmt....

... und alles im Leben hat einen Sinn - auch wenn man ihn nicht gleich sieht.....

mal sehen wie das bei mir so weitergeht mit meiner SUPERFAMILIE...

Liebe Grüsse
Bine
Antworten