**er will mir mein sohn auch noch wech nehmen!!**

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Benutzeravatar
FLOH2503
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 5
Registriert: 9. September 2003 19:07

**er will mir mein sohn auch noch wech nehmen!!**

Beitrag von FLOH2503 »

HAllo ihr Lieben!!!!!!
Ich habe vorlängere Zeit mich schon mal hiern gemeldet und um rat gebten.
Naja in der zeit ist viel passiert (zu viel Mich macht das alles so fertig ich fange auch schon wieder an zu heulen,SORRY).
ich hatte letzte mal berichtet das ich seid fast3 Jahren in Scheidung lebe(inzwischen Geschieden).Und ich seid dem immer Ärger mit meinem Ex und meiner Tochter habe und hatte.
Meine Tochter(9) hat immer den drang gehabt zu meine Exmann zu ziehen Jahre lang.
Und immer wenn sie vor seinen Besuchen gekommen ist hatte ich Ärger mit ihm und der Grossen.
Vor ungefähr 6Wochen eskalierte das ganze mal wieder so vor meiner Haustür das mein Ex sie einfach wieder mit genommen hat.Ich habe am anderen Tag sofort alles eingeleitet Sorgerecht weil ich dachte das es so nicht geht.
Aber ich habe bis Mittwoch nach gedacht un mich entschlossen sie bei ihm wohnen zu lassen.Es war super schwer für mich ist es noch.
Ich dachte das sie dann mal Ruhe geben würden aber nichts jetzt wolte sie noch nichts mals zu mir zum WE kommen.
Ich habe mich natürlich mit meinem Ex wieder mal total gestritten.Und war so völlig fertig.
Mein ex hat mich anderen Morgen wieder angerufen ich dachte das wir mal normal mit einander reden können nein wieder Ärger.
worum es mir geht ist mein sohn(4) er war in den Herbsferien 1woche bei ihm und dann waren beide bei mir.
Naja es war Stressig aber alles soweit ok.
Seid diesen Ferien macht mein sohn wieder ins Bett und im Kindergarten geht auch nichts mehr er ist Nervös Schläft schlecht,agressiv,deintressiert im Kindergarten usw.
die Kindergärtnerrin sagte ich solle ein Lösung finde das der Kleine Ruhiger wird Psychotherapie und vieleicht auch das er nur noch alle 14 Tage bei meinem Exmann ist nicht mehr in den Ferien.
Ich habs meinem Ex gesagt da kommt Prompt die Antwort dann muss ich den kleinen auch zu mir holen das geht so nicht.
Ich muss dazu sagend a sich vorher zu ihm gesagt habe das mir das mit meiner Tochter im moment egal ist ihr geht es gut ich mus smich um den Kleinem kümmern erleidet.
Er hat es so verstanden das ich mich nie mehr um meine Tochter kümmern will.
Ich bin einfach fertig am ende mir reicht es,ich muss dazu sagen das ich an mich besonders im moment denken muss da ich in anderen Umständen bin 26Woche.Ich sagte ihm das auch das ich jetzt mal an mich Denke.

Ist das so verkehrt wenn ich sage ich kann nicht mehr ich kann auch langsam nicht nich`??
Habe ich meinen seelen frieden nicht verdient?
Das schlimmste wäre wenn man mir meine Sohn auch noch wech nimmt und sagt man kann die Geschwister nicht Trennen.Ich weiss das man das nicht machen solte,aber in dieser situation ging das nicht anders.
Kann er mir den kleinen wech nehmen??Er versteht das alles doch noch garnicht.
Verstammt das ist alles so schwer.(Ich weine schon wieder)

Muss es sich den immer nur alles um meine Tochter drehen es gibt doch auch noch meine Sohn?!Ihr geht es gut wie ich fest gestellt habe.
Ich Liebe beide und gebe beiden das gleiche.
Wir sind sogar in eine Grosse wohnung gezogen damit alle beide ihr Zimmer haben.
Ist den alles falsch was ich im Leben mache???.
Ich höre jetzt mal auf zu schreiben muss mich beruihgen.

Gruß
FLOH
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: **er will mir mein sohn auch noch wech nehmen!!**

Beitrag von Hammer »

Hallo Floh
Es ist nicht falsch auch mal an sich zu denken noch dazu wenn du schwanger bist
Denn du bist auch für dieses Kind verantwortlich und mußt dafür sorgen das es ihm
gut geht.Nun zu deinem Sohn,als erstes würde ich einen Kinderpsychologen zu rate
ziehen.Der nächste Schritt wäre der Anwalt,ihm würde ich die Veränderungen deines
Sohnes genau so schildern und mich beraten lassen was du tun kannst.
Das es deiner Tochter beim Vater gut geht glaube ich nicht so ganz,ich weiß jetzt nicht
wie alt sie ist aber Kinder sind beeinflußbar.Sollte sie sich doch wohlfühlen sollte sie
beim Vater bleiben.Den Verdacht den ich habe ist der,deinem Ex geht es nicht so sehr
um die Kinder sondern darum das es dir schlecht geht.Kämpfe um deinen Sohn!!!!!!!!!
Er hat bis jetzt nicht gesagt das er zum Papa möchte und die Veränderungen die er zeigt
weißen darauf hin das es ihm dort eher nicht so gefallen hat.Oder das er etwas erlebt
hat was seine kleine Seele nicht verkraftet.Du mußt handeln bevor dein Ex es tut,damit
nimmst du ihm den Wind aus den Segeln und zeigst das du dich zur Wehr setzt.
Damit wird er nicht rechnen und vielleicht verliert er dann auch das Interesse.
Ich wünsche dir viel Kraft.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten