Unendliche Schmerzen

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Unendliche Schmerzen

Beitrag von Else »

Hallo Peter,
die Kinder sind spätestens die Gewinner, wenn sie erwachsen sind und noch einen schönen Kontakt zu einen oder am Besten zu beiden Eltern haben. Wir haben Kinder bekommen, ziehen diese groß, um sie irgendwann auf den eigenen Weg zu schicken bzw. gehen zu lassen. Es gibt auch viele glückliche Scheidungskinder. Klar, die Scheidung ist fast immer ein Punkt, wo sich die Ehepartner entzweien und streiten. Aber das müssen die Kids nicht mitbekommen. Und man sollte sie auch auf keinen Fall benutzen um dem anderen weh zu tun. Ich denke wir haben alle genug Schmerz erlitten mit der Trennung. Das müssen wir aber nicht auf unsere Kinder abwälzen.
Wichtig ist, das du deinen Kindern immerwieder sagst, das du sie ganz doll lieb hast, egal wo sie wohnen. Meine Kinder haben alle drei Jahre bei Papa gewohnt. Ich habe oft geweint und getrauert, mich alleine gefühlt, obwohl ich einen sehr lieben Mann an meiner Seite habe. Aber die Kinder haben mir doch sehr gefehlt. Im Laufe der Zeit wird der Schmerz kleiner und man lernt besser damit umzugehen. Ich hab mich dann immer auf die Wochenenden und Ferien gefreut wenn sie da sind. Einer von beiden mußte nachgeben. Da mein Ex das sicher nicht gemacht hätte, war ich diejenige. Es steht nirgends geschrieben, das Kinder immer bei der Mutter bleiben müssen. Auch Väter sind sehr gute Erzieher.
Zum Thema Arbeit bei deiner Frau: Wenn die Haushaltskasse eng wird und die Kinder evtl. bei dir wohnen, muß sie sich wohl oder übel eine Arbeit suchen. Bei Kinder bis 12 Jahren bekommt man vom Jugendamt einen Unterhaltsvorschuss. Diesen muß der zahlende Elternteil aber zurück zahlen(mit Zinsen). Das würde ich mir doch zweimal überlegen. Ich arbeite bei einem Discounter. Man verdient gut, es ist astrengend, aber mir macht der Job spaß, und mir fällt nicht die Decke auf den Kopf. Obwohl eine Tochter wieder bei mir wohnt zahle ich noch 180Euro Unterhalt jeden Monat. Und ich möchte nicht so abhängig von meinem Mann sein.
Deine Frau sollte sich auch mal überlegen wie sie mal Rente bekommen möchte. Ab dem Tag an dem du die Scheidung einreichst, bekommt sie von deiner Rente nichts mehr ab. Die Einzahlungen in die Rentenkasse in der Dauer eurer Ehe wird in einen Topf geworfen und jeder bekommt die Hälfte. Aber wer nicht arbeiten geht, zahlt auch keine Rentenversicherung. Aber das wird sie noch merken. Ich wollte für meine Kinder zahlen und bin damit zufrieden.

Ich wünsche dir und deinen Kinder von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest. Ich hoffe, das ihr einen Teil davon gemeinsam verbringen könnt. Kämpfe drum und geb nicht immer nach. Manchmal lohnt es sich zu kämpfen...
Liebe Grüße Else
"Man muß nur warten können..."
peter 1965
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 352
Registriert: 5. September 2005 23:28

Re: Unendliche Schmerzen

Beitrag von peter 1965 »

Hallo Else,

vielen Dank fuer deine Tips. Kann vieles davon gebrauchen und werde einige Tips umsetzen.

Der Kontakt zu den Kindern ist mir das Wichtigste im Leben. Die Liebe wird uns sicher ein Leben lang verbinden.

Vor dem Weihnachtsfest habe ich zum ersten Mal im Leben ein mulmiges Gefuehl ...
Hoffentlich komme ich da durch.

Die Scheidung soll nun in der ersten Januar Woche stattfinden. Es wird sicher ein
Rosenkrieg werden, ich kenne meine Frau zu gut.

Auch Dir (Euch) ein schoenes Weihnachtsfest.

Peter
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Unendliche Schmerzen

Beitrag von Else »

Hallo Peter,
das erste Weihnachtsfest ohne meine Kinder war auch nicht das Fest, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber ich habs überstanden, wie schon viele vor mir und viele nach dir...
Genieße die Ruhe vor dem Sturm und sammle Kraft. Aber setz dich nicht die ganzen drei Tage alleine hin, sondern besuche Freunde oder Verwandte. Du wirst feststellen, das die Zeit doch recht schnell rum geht. Es kommen auch wie jedes Jahr viele schöne Filme im Fernseher. Schau sie dir an und versuch mal abzuschalten.
Der Termin in der ersten Januarwoche ist sicherlich noch nicht der Scheidungstermin, vermute ich mal... Die Scheidung wird frühestens ein Jahr nach der Trennung ausgesprochen. Es wird erstmal um grundlegende Dinge gehen, wie z.B. Unterhalt, Aufenthaltsbestimmungsrecht, wer bleibt im Haus oder Wohnung, besteht ein Ehevertrag, wer übernimmt welche Versicherungen, wer behält welches Auto, usw. Aber nach diesem Termin bist du schon wieder einen Schritt weiter. Aber nun mach dir keinen Kopf....es kommt wie es kommen muß. Und wenn deine Frau Krieg will, dann soll sie schießen. Sie wird schon sehen was sie davon hat. Mein Ex hat auch versucht Krieg zu spielen. Aber der Schuß ging nach hinten los. Er hat unserer ältesten Tochter damals einen Teil der Unterlagen gezeigt, die die Unterhaltsberechnung darstellten. Er hat ihr eingeredet, das ich keinen Unterhalt zahlen will und er deshalb so viel arbeiten muß. Ich hab ihr dann erklärt, das sie mal aufs Datum der Briefe schauen soll. Mein RA hat immer ganz schnell geantwortet, der RA meines Ex hat nämlich geschlafen. Ich wollte zahlen, aber ich wollte erst wissen wieviel. Und ich hab jeden Monat Geld aufs Sparbuch gelegt, damit ich nicht Pleite bin, wenn die Nachforderung kommt. Heute wissen meine Kinder ganz gut wer damals Krieg wollte... Ich wollte meine Kids da eigendlich raus halten.
Wie sag ich immer: Man muß nur warten können!!
So, nun wünsch ich dir ein schönes, besinnliches und kraftgebendes Weinachtsfest.
Liebe Grüße Else
"Man muß nur warten können..."
peter 1965
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 352
Registriert: 5. September 2005 23:28

Re: Unendliche Schmerzen

Beitrag von peter 1965 »

Hallo Else,

habe nun eine innovative Weihnachtszwischenloesung zu Gunsten der Kinder gefunden.
Weihnachtsbaum habe ich mit meinen beiden Kids gekauft und bei meiner "Noch" Ehefrau
aufgestellt. Sie hat stundenlang (wie immer) telefoniert und davon nichts mitbekommen.

So konnte ich die strahlenden Kinderaugen sehen. Sie haben den Baum megabunt geschmueckt und waren sehr gluecklich darueber.

Nun bleibe ich bis Weihnachten in Bruessel und folge meiner Arbeit. Weihnachten selbst
werde ich mit den Kindern (und meiner Nochehefrau) zumindest vor dem Baume verbringen.
Abends werde ich dann wieder in einer kleinen Pension mein Nachtquartier aufschlagen.

Am ersten Weihnachtsfeiertag sind dann die Kinder mit meiner Fast EX bei den Schwiegereltern. Dort hole ich sie abends ab und besuche mit meinen Kindern meine Verwandten. Wir werden dann noch 2 weitere Superwochen alleine verbringen koennen. Meine Frau hatte nichts dagegen. Seltsam, ob sie andere Termine hat ? Na ja, egal, ich freue mich ueber dieses ueberraschende Glueck wieder 14 lange schoene Tage mit meinen Kindern zu verbringen.

Habe jetzt auch alle Unterlagen meiner Rechtsanwaeltin uebergeben und kann den Tag der
Scheidungseinreichung kaum abwarten. Wenn die Scheidung eingereicht ist, wird es mir bestimmt besser gehen.

Habe schon ueberlegt, ob ich mein Auto schmuecken sollte ( just divorced ...) Vielleicht uebertrieben ...

Frohe Weihnachten.
Peter
Benutzeravatar
pb1969
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 51
Registriert: 24. Oktober 2005 13:41
Wohnort: Aus der Nähe von Mannheim

Re: Unendliche Schmerzen

Beitrag von pb1969 »

Hallo Peter,

ich wünsche Dir ein Schönes Weihnachtsfest mit deinen Kindern und einen guten Start in DEIN JAHR 2006. Werde am Freitag abend mit meinem Sohn den Baum schmücken und an Heiligabend eine gemeinsame Bescherung verbringen. Freut mich für dich,dass du für Heiligabend eine Lösung gefunden hast, welche dich nicht einsam sein sondern mit deinen Kindern läßt.
Bis bald Patrick
In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln
Johann Wolfgang von Goethe
peter 1965
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 352
Registriert: 5. September 2005 23:28

Re: Unendliche Schmerzen

Beitrag von peter 1965 »

Hallo Patrick,

vielen Dank fuer die Weihnachtsgruesse. Es freut mich auch fuer Dich, dass Du Weihnachten
mit deinem Sohn verbringen kannst.

Alle meine Gedanken drehen sich nonstop um meine Kinder und ihre Zukunft.

Hoffentlich enttäuscht meine Nochfrau unsere Kinder nicht. Sie leiden oft sehr unter manch ihrer Aussagen.

Merry x mas.
Peter
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Unendliche Schmerzen

Beitrag von Hammer »

Lieber Peter,

seit deinen ersten Zeilen auf dieser Seite
hat sich viel verändert in deinem Leben.
Du hast unter deine Ehe einen Schlußstrich gezogen
und erkannt das deine Kinder auch nach diesem Schritt
weiter Teil deines Lebens bleiben.
Ein wichtiger Schritt für dich auch wenn es schwer fällt.

Ob deine Frau lange telefoniert oder was sie sonst macht
lass sie,auch sie muß ihr Leben neu ordnen.
Ihr beide braucht Zeit um von eurer gemeinsamen Zeit
Abschied zu nehmen,was nicht immer leicht ist das fair zu tun.
Viele verletzte Emotionen auf beiden Seiten und doch ist da etwas
was für immer verbindet die KINDER.

Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest mit
deinen Kindern.

Alles Liebe
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Unendliche Schmerzen

Beitrag von Else »

Hallo Peter,
ich finde es toll, das du so viel Zeit mit deinen Kinder verbringen kannst und darfst. Viele Frauen lassen das nicht zu. Was deine Frau in der Zeit macht muß dir egal sein, bzw. egal werden. Was zählt bist du und deine Kinder. Genieße die Zeit mit deinen Kinder, sei für sie da wann immer sie dich brauchen und lebe dein Leben. Du hast jetzt die Chance von vorne anzufangen, dein Leben neu zu orientieren. Nutze diese Chance!
Zeig deinen Kindern das du sie gern hast. Nimm sie in den Arm, kuschel mit ihnen, lobe sie wenn sie was gut gemacht haben. Kein Geld der Welt kann Liebe ersetzen.
Ich bin nach der Scheidung sehr tief gefallen. Mein Ex hat eine eigene Firma und ich war "Chefin"( und oft sehr "bissig"). Nenn mir 100 Elektrogeräte und bei mindestens 95 sag ich: Das hatte ich auch. Ich hatte einen Swimmingpool, ein großes Haus, 3000qm Grund, usw. Jetzt bin ich eine "Kleine Verkäuferin" in einem Discounter, immer freundlich, habe einen lieben Mann, drei Kinder, zwei Hunde ein Haus mit 500qm Grund, und habe ca. 30 Elektrogeräte...... aber ich bin glücklich. Und wer mich von früher kennt, sagt, das ich mich sehr verändert habe. Das gibt mir immer wieder die Kraft weiter nach vorne zu schauen. Ich denke auch oft, das mein Ex dieses oder jenes falsch macht. Aber dann denk ich mir: Egal, das geht mich nichts an. Besser machen, ist dann mein Motto.
Du bist auf dem richtigen Weg. Aber richte dein Leben nicht nur nach den Kindern. Die Kids werden groß und möchten dann nicht mehr jedes Wochenende mit dir verbringen. Daher ist es gut, wenn man auch ein bischen an sich selber denkt und sich ein Hobby oder zwei zulegt. Kann man oft sogar mit den Kinder verbinden. Ich fahre seit der Scheidung gerne Inliner und Fahrrad. Und mein Mann und ich machen Agility(Hundesport). Denn wenn die Kinder groß sind, geht mein Leben weiter. Und es soll mir ja nicht langweilig werden ohne meine Kids "grins".

Ich wünsche dir und deinen Kids ein wunderschönes Weihnachtsfest. Du bist stark und hast es bis hier her so toll gemeistert. Weiter so!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Else
"Man muß nur warten können..."
peter 1965
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 352
Registriert: 5. September 2005 23:28

Re: Unendliche Schmerzen

Beitrag von peter 1965 »

Liebe Else und Dani,

in der Tat hat sich sehr viel geaendert, seitdem ich das erste Mal auf dieses Forum gestossen bin. Mir wurde bewusst, dass ich nicht alleine bin. Vielen Menschen geht es ähnlich.

Offensichtlich liegt es in meinen Genen, einen guten Draht zu meinen Kindern zu haben. Sie geniessen genauso wie ich jeden Augenblick. Natuerlich kann ich die Kids auch loslassen.

Ich richte mir jetzt mein neues Leben ein. So habe ich meinen alten Kontakt zur Kirche wieder aufgenommen. Dort habe ich in meiner wenigen Freizeit schon damals als wir noch im Ausland als Familie wohnten, oft das Sommerlager begleitet und gestaltet. Auch nutze ich das gemeinsame Bootshobby mit den Kindern. Der naechste Urlaub mit den Kindern ist gebucht. So haben wir doch immer wieder "Highlights" zusammen. Ausserdem ist mein Beruf auch mein Hobby. Ich liebe meinen Beruf und habe auch dort viele Kontakte.

Sicher ist Geld nicht so wichtig, wie die Liebe zu den Kindern. Verliere jetzt mein Haus, Auto und Vermögen, trotzdem tut es mir nicht weh, selbst wenn ich an den Wochenenden in kleinen 5 qm grossen Pensionen wohne.

Nur wenn ich meine Frau sehe oder sie am Telefon habe, geht es mir nicht gut und die alten Erinnerungen werden wach. Deshalb sehe ich die Einreichung der Scheidung bereits als Erlösung. Nur noch wenige Tage, dann ist es vorbei.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.
Peter
peter 1965
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 352
Registriert: 5. September 2005 23:28

Re: Unendliche Schmerzen

Beitrag von peter 1965 »

OH JE,

jetzt hatte ich 2 wunderschoene Wochen Urlaub mit meinen Kindern und jetzt macht meine Frau schon wieder Probleme. Habe die Kinder termingerecht zurueckgebracht und schon liefen Traenen. Meine Frau war sauer, warum auch immer, ich weiss es wirklich nicht. Sie war mega unfreundlich zu mir, sodass ich sofort das Haus verliess. Die Kinder liefen auch aus dem Haus raus und wollten zu mir ....

Nach letzter Ruecksprache mit meiner Anwaeltin war ich nochmals doppelt geschockt. Ich kann/darf die Scheidung noch nicht einreichen, da es sein kann, dass der Richter die Scheidung zurueckweisen wird. Meine Frau behauptet, dass wir erst seit Sep. 2005 getrennt sind, aber das ist doch nicht war. Wir sind seid 3 Jahren geschiedene Leute. Ich habe nur zu Gunsten der Kinder, damals noch im Haus im separaten Zimmer uebernachtet. Warum luegt meine Frau soviel ?

Ich leide so sehr, dass ich mich nicht scheiden lassen kann. Was muss alles erst passieren, damit ich von dieser Frau loskomme ? Ich will keine neue Frau heiraten, ich moechte einfach nur meine Ex Frau nicht mehr sehen. Immer wenn ich sie am Telefon hatte oder von Angesicht zu Angesicht vor mir hatte, wurde mir schlecht.

Mir ist so klar, dass sie nur mein Geld will. Was kann ich tun, um ohne komplettes Trennungsjahr von dieser Frau loszukommen. Ich (und auch meine (unsere) Kinder) halten es nicht mehr aus.


Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Peter
Benutzeravatar
melle
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 55
Registriert: 13. Oktober 2005 19:00

Re: Unendliche Schmerzen

Beitrag von melle »

Hallo Pete, gerade habe ich mich mal wieder ausgejammert und nun lese ich Deinen Beitrag.Da kommt mir der ungute Gedanke bin ich vielleicht genau so ein Luder wie Deine noch Frau? Mit Scheidun kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht kann jemand aus der Familie der zu Dir hält für Dich sprechen? Es muß doch möglich sein das mann die Scheidung einreichen kann.
Ich hoffe für Dich das Du einen Weg findest, und freue mich auch das Du eine schöne Zeit mit Deinen Kindern hattest. Schau nicht zurück, denn der Weg wird schwehr aber dafür um so befreiender für Dich.
Vielleicht könntest Du mal meine Beiträge lesen, die meinung eines Mannes zu der Sache wäre mir ganz wichtig. Ich will mich nicht in eine Sackgasse verrennen nur aus gekränkter Eitelkeit.

Viele liebe Grüße melle
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Unendliche Schmerzen

Beitrag von Else »

Hallo Peter,
ich denke um das Trennungsjahr wirst du nicht rumkommen. Ab dem Tag an dem du oder deine Frau die Scheidung einreichst wird ihr Anspruch auf Rentenausgleich gestoppt. Das Trennungsjahr läuft in der Regel recht ruhig ab. In der Zeit wird über die Anwälte schonmal der Unterhalt und der Zugewinnausgleich ermittelt. Manche "Paare" machen in der Zeit einen Ehevertrag um die finanzielle Sache ohne das Gericht zu lösen(bei mir war das so). Somit ist die Scheidung dann nur noch Formsache. Deine Frau kann nicht mehr oder weniger Schwierigkeiten machen, egal ob du heute oder in 9 Monaten geschieden wirst. Und der Ärger hört mit der Scheidung leider auch nicht auf. Ich bin seit 6 Jahren geschieden und hab gestern mal wieder eine "Kopfnuss" bekommen. Meine Tochter hat gefragt, ob ich an ihrer Zahnspange mitzahle. Ich verdiene knapp 700€ netto im Monat und zahle 180€ Unterhalt für meine zwei Mädels, seine Zahlung an die Tochter bei mir habe ich damit verrechnet. Ich hab noch nie gefragt, ob er Dies oder Jenes mitzahlt. Hier in Rheinland-Pfalz muß man alle Schulbücher kaufen, das sind im Jahr 200-300€. Da haben wir dann noch kein Heft, Umschläge, Ordner... Ich hab nie darüber nachgedacht bei meinem Ex zu betteln, schon garnicht über die Kinder. Und er ist selständig und sammelt Oldtimer.
Aber du siehst, solange die Kinder nicht erwachsen sind und ihren eigenen We gehen, wird man nie Ruhe vor der/dem Ex haben. Ärger dich also nicht wenn die Trennungsfrist erst ab September gerchnet wird. Du wirst sehen, die Zeit geht schnell rum.
Liebe Grüße Else
"Man muß nur warten können..."
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Unendliche Schmerzen

Beitrag von Gerda »

Hallo Peter,
ich schlage Dir vor, dass Du Dir irgendwo psychische Unterstützung holst, wenn Du es nicht aushältst. Denn auf dem rechtlichen Weg solchen seelischen Unerträglichkeiten zu lösen klappt meist nicht. Du kannst zu einem PschologIn oder ÄrztIn für Psychotherapie gehen, eine Beratungsstelle wie "katholische bzw. evangelische Beratungsstelle für Ehe - Lebens - Familienfragen oder für Eltern Kinder Jugendliche" aufsuchen oder zum Verband alleinerziehender Mütter und Väter VAMV - alles im Telefonbuch zu finden - gehen. Wenn Du so leidest, wie es nach deinen Beiträgen scheint, musst Du etwas für Dich tun, dringend, denn nach meiner Erfahrung hört das Leiden nicht durch Kämpfe vor Gericht auf sondern durch Erlernen Inneren Friedens und Gespräche mit Fachleuten. Liebe Grüsse von Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
peter 1965
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 352
Registriert: 5. September 2005 23:28

Re: Unendliche Schmerzen

Beitrag von peter 1965 »

Liebe Leidensgenossen,

hatte leider heute wieder einen negativen Hoehepunkt der nie endenden Beziehung mit meiner Frau. Mein Sohn konnte vorletzte Nacht nicht schlafen, auf Grund der häufigen Beschimpfungen meiner Frau, wenn ich wohl nicht anwesend bin. Ausserdem war mein Sohn nach dem Urlaub unsicher, wo er eigentlich wirklich leben moechte. Er vermisst mich extrem.

Auf Grund dieses Leidensdruck meines Sohnes habe ich in den schlaflosen Naechten ueberlegt, wie ich Ihm helfen kann. Resultierend darauf bot ich Ihm an, dass er zu mir nach Bruessel ziehen kann. Ich koennte ein Leben mit ihm problemlos organisieren. Da er schon 14 Jahre alt ist, darf er ja auch selbst entscheiden, zumal meine Ex Noch Frau häufig einen Unterschied in der Liebe (sicher unbewusst) von unserem 10 jährigen Sohn zum Groesseren
machte.

Offensichtlich war es ein Fehler dieses Angebot zu machen, da mein Sohn nun hin- und hergerissen war. Das wollte ich natuerlich nicht und versuchte auch ihm klarzumachen, dass seine Mutter ihn und auch er seine Mutter bräuchte. Ich würde alles tun, um auch künftig jedes Wochenende da zu sein. Das reicht ihm aber nicht. Er vermisst mich taeglich.

Ich schreibe diese Worte voller Tränen und weiss nicht mehr weiter. Diskussionen mit meiner Frau enden immer nur in einem fürchterlichen Krieg. Sie legt ständig auf und droht zum Jugendamt zu gehen.

Ich bin total fertig mit meinen Nerven.

Jede Tat, jedes Handeln meinerseits wird von meiner Frau als Tat "gegen" unsere Kinder gewertet. Ich liebe meine Kinder so sehr, dass ich sie natuerlich loslassen kann und muss. Aber sie brauchen doch auch ihren Vater.

Ich weiss nicht mehr weiter und viele mich verloren ....

Peter
peter 1965
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 352
Registriert: 5. September 2005 23:28

Re: Unendliche Schmerzen

Beitrag von peter 1965 »

Liebe Leidensgenossen,

hatte leider heute wieder einen negativen Hoehepunkt der nie endenden Beziehung mit meiner Frau. Mein Sohn konnte vorletzte Nacht nicht schlafen, auf Grund der häufigen Beschimpfungen meiner Frau, wenn ich wohl nicht anwesend bin. Ausserdem war mein Sohn nach dem Urlaub unsicher, wo er eigentlich wirklich leben moechte. Er vermisst mich extrem.

Auf Grund dieses Leidensdruck meines Sohnes habe ich in den schlaflosen Naechten ueberlegt, wie ich Ihm helfen kann. Resultierend darauf bot ich Ihm an, dass er zu mir nach Bruessel ziehen kann. Ich koennte ein Leben mit ihm problemlos organisieren. Da er schon 14 Jahre alt ist, darf er ja auch selbst entscheiden, zumal meine Ex Noch Frau häufig einen Unterschied in der Liebe (sicher unbewusst) von unserem 10 jährigen Sohn zum Groesseren
machte.

Offensichtlich war es ein Fehler dieses Angebot zu machen, da mein Sohn nun hin- und hergerissen war. Das wollte ich natuerlich nicht und versuchte auch ihm klarzumachen, dass seine Mutter ihn und auch er seine Mutter bräuchte. Ich würde alles tun, um auch künftig jedes Wochenende da zu sein. Das reicht ihm aber nicht. Er vermisst mich taeglich.

Ich schreibe diese Worte voller Tränen und weiss nicht mehr weiter. Diskussionen mit meiner Frau enden immer nur in einem fürchterlichen Krieg. Sie legt ständig auf und droht zum Jugendamt zu gehen.

Ich bin total fertig mit meinen Nerven.

Jede Tat, jedes Handeln meinerseits wird von meiner Frau als Tat "gegen" unsere Kinder gewertet. Ich liebe meine Kinder so sehr, dass ich sie natuerlich loslassen kann und muss. Aber sie brauchen doch auch ihren Vater.

Ich weiss nicht mehr weiter und fühle mich verloren ....

Peter
Antworten