Wer kann mir helfen?

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Lisa
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 12. November 2003 20:25

Wer kann mir helfen?

Beitrag von Lisa »

Meine Eltern haben sich vor 3 Jehren getrennt. Ich bin jetzt 13. Meine Eltern gehen mit mir zu einer Beratungsstelle, wo mir morgen die Frage bevorsteht wann ich jetzt bei meinem Vater sein will, denn ich wohne bei meiner mutter. Also wann oich dot am Wochenende sein will. Ich wollte eine Woche dort eine hier, doch das wollte meine mutter nicht und sie sagte das ich erstmal nur von mittwochs bis sonntags (alle 2 Wochen ) gehen sollte. Ich will aber immer noch eine Woche hier eine dort. Mein Vater hat gesagt, wenn das morgen wieder nicht klappt soll ich zu ihm ziehen, aber ich woill meine mutter ja auch nicht verletzen oder im Stich lassen. Bitte helft mir wenn ihr könnt. Lisa
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Wer kann mir helfen?

Beitrag von Hammer »

Hi Lisa
Es ist nicht die Entscheidung deiner Mutter sondern deine!
Sicher es ist schwer da du beide lieb hast möchtest du auch keinen verletzen,aber
du bist 13 Jahre und hast das Recht auf eine eigene Entscheidung.
Sag deiner Mutter das du sie sehr lieb hast,das sie aber deine Entscheidung auch
akzeptieren soll.Wenn eine Woche hier und eine Woche dort wohntechnisch möglich
ist solltest du bei deinem Wunsch bleiben.Da du sowohl bei deinem Vater als auch bei
deiner Mutter die Alltagssituation miterlebst was viele Kinder nicht können da sie
immer nur "das tolle Wochenende"erleben.Vielleicht kannst du deiner Mutter dies auch
sagen,es ist sicher nicht leicht für sie aber wenn sie dich lieb hat wird sie es verstehen.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten