Ich bin dem Druck nicht gewachsen...

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Benutzeravatar
Täddy
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 20. November 2003 21:51

Ich bin dem Druck nicht gewachsen...

Beitrag von Täddy »

Hallo erst mal...

Also ich bin 13 Jahre alt und habe insgesamt 7 (!) Geschwister... Allerdings nur eine "richtige" Schwester... die andern Sechs sind alle Halbgeschwister, da meine Eltern geschieden sind und beide nochmal geheiratet haben und bei nochmal drei Kinder bekommen haben... Ziemlich kompliziert!!! =)

Mein Problem bin eigentlich Ich...
Nach meinem 3. Lebensjahr haben sich meine Eltern geschieden, und ich habe dann 8 Jahre bei meiner Mutter gewohnt, jetzt "wohn" ich schon ca. 2 Jahre bei meinem Vater... Meine Schwester allerdings wohnt "wieder" bei meiner Mutter.
Bei mir kann man aber eigentlich nicht wohnen sagen... Ich wohn nicht hier nicht dort, wenn mich jemand fragt wo ich jetzt eigentlich wohn kann ich nur mit den Schultern zucken... Ich weiß nicht wo ich wohn... Das ist alles ein Schwebezustand der mich so ziemlich fertig macht und ich am Ende meiner Kräfte bin.

Mein Vater und meine Mutter können sich auf Teufel komm raus nicht mehr ausstehen, und sobald sie irgendwie sich sehen oder telefonieren, geht ne Bombe hoch und dieser Streit wird immer zwischen meiner Schwester und mir ausgetragen.

Jetzt wollen sie das ich mich entscheide wo ich hinziehe. Aber wie bitte schön soll ich das entscheiden. Das ist wie wenn ich mich zwischen Mama und Papa entscheiden muss... Ich weiß das es nicht so ist, aber so fühlt es sich an... Beide sagen zwar immer, ich kann das ganz frei entscheiden, aber das ist immer so ein Hinterton: Aber besser wär es wenn du zu mir kämst. Eigentlich würd es dafür sprechen zu meiner Mutter zu gehen, weil ich da zur Schule gehe, aber ich weiß nicht...

Ich weiß nicht, aber vielleicht kann mir ja irgendjemand irgendwie helfen... Ich weiß nicht wie ein 13-jähriger Mensch so was schaffen soll...

Das war jetzt ziemlich chaotisch, aber irgendjemand muss ich das ja mal erzählen...

DANKE, eure Täddy
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Ich bin dem Druck nicht gewachsen...

Beitrag von Hammer »

Hallo Täddy

Erst mal willkommen im Forum.
Was deine Eltern da machen ist nicht die feine Art,aber deine Eltern werden
wir nicht ändern.Es ist schwer sich zu entscheiden weil du keinen von beiden
verletzen willst.Aber es geht um dich und das solltest du bei deiner Entscheidung
bedenken.Da du dir selbst unsicher bist such dir etwas was dir bei deiner Entscheidung
hilft.Zum Beispiel nimm dir einen Zettel und scheib auf was dir bei deinem Vater gefällt
und was nicht und was du vermissen würdest und das selbe machst du bei deiner Mutter.
Und dann siehst du vielleicht wo du mehr vermissen würdest zB.deine Freunde.
Bei deiner Entscheidung solltest du immer bedenken es geht nur um Dich und nicht um das
was deine Eltern gerne hätten,du solltest aber deiner Mutter und deinem Vater sagen das
du sie beide lieb hast du dich aber entscheiden solltest.
Versuchs maldamit sollte es nicht klappen,fällt uns bestimmt noch etwas anderes ein.
Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
jewles
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 30
Registriert: 11. November 2003 10:14

Re: Ich bin dem Druck nicht gewachsen...

Beitrag von jewles »

Hi Täddy,
ist ne ganz schlimme Situation fuer dich. Kann mich da gut reinversetzen. Moechtest auch niemanden verletzen. Das was Hammer da geschrieben hat, ist eine echt gute Sache und hilft bestimmt.
Ich möchte dir aber noch den Rat geben, wenn du denn willst, dich mit dem Kinderschutzbund in Verbindung zu setzen.
Die haben da ganz tolle Leute, die einem zuhören und echt gute Ratschlage geben können.
War da mit meinen beiden Kindern (13jähriger und 10jährige) oft gewesen. Hat mich schwer beeindruckt, weil sie in erster Linie die Kinder ganz wichtig nehmen. Die haben dort meinen beiden gesagt, wenn es mal Probleme gibt und sie sich nicht trauen an uns heranzutreten, zu ihnen zu kommen und sie vermitteln dann zwischen ihnen (meinen Kindern) und den Eltern (uns). Es gibt viele Situationen wo sich Kinder schuldig fuehlen und nicht wissen wie sie es ihren getrennten Eltern sagen sollen.
Probiers mal du bist nicht allein.

Wuensch dir alles, alles Gute
Jewles
Benutzeravatar
Täddy
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 20. November 2003 21:51

Re: Ich bin dem Druck nicht gewachsen...

Beitrag von Täddy »

Hallo ihr zwei,

Ich werd mal sehen... Ich versuch auf jeden Fall mal beides... Ich hoff es bringt was!!

Vielen Dank...
Liebe Grüße, Täddy
Antworten