Ich brauche ganz dringend eure Hilfe -> Umfarge

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
surfbabe
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 30. November 2003 16:03

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe -> Umfarge

Beitrag von surfbabe »

Hallo.
ich soll meine Facharbeit über das Thema "Scheidungskinder" am 19.12.2003 abgeben (jaja, ist nicht mehr lange hin..) und brüchte ganz dringend eure Hilfe. ich habe einen Fragebogen ausgearbeitet und würde mich freuen, wenn ihr ihn ehrlich, möglichst schnell und möglischt viele verschiedenen Personen ausfüllt. (Wie gesagt am 19.12. ist abgabe..)
hier die Fragen:
1. wie alt bist du?
2. Bist du männlich oder weiblich?
3.bist du Selber ein Scheidungskind?
4. Glaubst du, das Scheidungskinder gegenüber Kinder aus intakten Familien benachteiligt sind? Warum/Warum nicht?
5. Was ist deiner Meinung nach das schlimmste während und nach der Scheidung für die Kinder?
6. Glaubst du, es ist einfacher mit der Scheidung umzugehen, wenn sie noch klein sind oder wenn sie Jugendliche sind?
7. Glaubst du, das sie häufiger Probleme in der Schule/Beruf, mit Drogen, alkohol und Kriminalität haben? Warum?
Gibt es deiner Meinung nach positive Veränderungen für sie? Welche?

Danke schon mal im voraus!
surfbabe
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 30. November 2003 16:03

Re: Ich brauche ganz dringend eure Hilfe -> Umfarge

Beitrag von surfbabe »

hallo.
wem das zu privat ist, kann mir auch eine private nachricht schicken!! thanx an hoppel!
surfbabe
Ruheloser
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 679
Registriert: 2. November 2003 19:01
Wohnort: nahe Würzburg

Re: Ich brauche ganz dringend eure Hilfe -> Umfarge

Beitrag von Ruheloser »

Hi surfbabe,

ich denke es gibt genügend Literatur, auch brauchst Du hier im Forum nur zu lesen, dann werden Deine Fragen beantwortet. Diese Fragen zu beantworten fällt nicht unbedingt leicht, da alle hier sich darauf eine Antwort wünschen. Vor allem das Warum.

Sorry, aber frag mich mal in 10 Jahren
Drück Dir trotzdem die Daumen bei deisem schwierigen Thema.

Viel Glück
Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will
surfbabe
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 30. November 2003 16:03

Re: Ich brauche ganz dringend eure Hilfe -> Umfarge

Beitrag von surfbabe »

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben! ihr habt mir echt geholfen.
ich beende sie heute, weil ich sie heute auswerten muss. Ich werde euch aber informieren, was daraus geworden ist!
Thanx, surfbabe
surfbabe
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 9
Registriert: 30. November 2003 16:03

Re: Ich brauche ganz dringend eure Hilfe -> Umfarge

Beitrag von surfbabe »

also, ich hab ja einigen gesagt das ich mich noch mal hier melde. ich habe meine facharbeit jetzt wieder. ist voll die gute arbeit geworden. hab ne 2 bekommen! danke schön wegen eurer hilfe!
Liebe grüße, surfbabe
Antworten