Bitte helft mir

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
NOhope
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2004 16:46

Bitte helft mir

Beitrag von NOhope »

Ich bin 15 Jahre und meine Eltern haben sich letzten Montag getrennt,besser gesagt mein Vater hat meine Mutter verlassen!Im letzten Jahr gab es schon einmal so eine Situation,aber jetzt ist es entgültig vorbei!Mein Vater gibt den Grund an,er würde meine Mutter nicht mehr lieben nach 23 Jahren Ehe,aber es ist auch so,dass ihm seit einem Jahr eine Frau im Kopf herumschwebt,mit der er jetzt auch eine Beziehung hat!Er hat uns gesagt,er hätte niemals was mit dieser Frau gehabt,bevor er uns nicht von der Trennung erzählt hat!Aber es scheint so abgelaufen zu sein,dass er wohl "angeblich" mit dieser Frau geredet hat und sie wohl ab dann zusammenwaren...!Aber sich so schnell zu verlieben kann ja wohl nicht sein(zumindest nicht die Frau,die ihn vorher so gut wie gar nicht kannte)!Ich weiß einfach nicht,was ich machen soll!Er ist gestern in ein Hotel gezogen(für zwei Monate,bis meine Mutter und ich auziehen),weil meine Mutter ihn nicht ertragen kann!
Und was mich noch sehr verletzt hat war,dass er sich nicht verabschiedet hat!Meine Mutter meinte,er soll mir Ruhe gönnen,damit ich nicht jedesmal traurig bin,wenn ich gerade mal wieder gelächelt habe!Doch als er gegangen ist,waren meine Mutter und ich nicht zu Hause,er war aber bevor wir gegangen sind noch im Haus um seine Sachen zu packen und ich war in meinem Zimmer!Er ist nicht zu mir gekommen und hat mich verabschiedet..kein einziger Ton!

Ich weiß einfach nicht,wie ich mich verhalten soll,wenn er mich innerhalb(so wie er's gesagt hat)der nächsten zwei Wochen anruft!


Wie würdet ihr denn reagieren?Bitte helft mir!
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Hammer »

Hallo NOhope

Es ist immer schlimm wenn eine Fam. auseinander bricht.
Die Trennung der Eltern ist schlimm,die Gründe liegen nicht bei den Kindern
sondern bei den Eltern.Ob dein Vater diese Frau vorher kannte oder nicht ist
nicht mehr wichtig.Es muß in der Beziehung deiner Eltern Differenzen gegeben haben
die sie vielleicht vor dir verborgen haben.
Es kann durchaus passieren das man sich auseinander lebt und dies einem erst
bewußt wird wenn man sich neu verliebt.
Das deine Mutter verletzt ist kann ich auch verstehen sie war lange Zeit mit deinem
Vater verheiratet.
Wichtig ist das du erkennst ihre Entscheidung hat nichts mit dir zu tun.
Du hast geschrieben das deine Mutter deinen Vater gebeten hat dir etwas Ruhe zu
gönnen.Es kann sein das er sich deshalb nicht von dir verabschiedet hat um es dir
nicht noch schwerer zu machen.Es kann aber auch sein das er selbst Angst hatte
sich zu verabschieden weil es ihm weh tut.
Wenn er sich bei dir meldet würde ich mit ihm reden,er will dir Zeit lassen damit du
auch etwas zur Ruhe kommst.
Wäre es dir leichter gefallen wenn er sich verabschiedet hätte?
Ich glaube nicht es hätte dir so und so weh getan.Ich denke er hat es nicht getan
um dich zu verletzen.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Benutzeravatar
Pauline
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 136
Registriert: 14. Januar 2004 20:04
Wohnort: Stuttgart

Re: Bitte helft mir

Beitrag von Pauline »

Hallo NOhope,
Es tut mir so leid für dich, dass sich deine Eltern getrennt haben. So etwas tut allen immer sehr weh und sicherlich am meisten euch Kindern und jungen Leuten.
Du bist so alt wie meine kleine Tochter.
Als ich damals ausgezogen bin habe ich mich von ihr auch nicht verabschiedet. Für mich war es eine Trennung von Mann und Frau und nicht von Eltern und Kind. Ich bin mir ganz sicher, dass dir dein Vater nicht noch mehr weh tun wollte.
Ich glaube, für ihn ist es keine Trennung von dir.
Sicherlich denk er an dich. Freue dich einfach wenn du ihn wieder hörst oder siehst und genieße die Zeit, welche du mit ihm verbringen kannst.
Es grüßt Pauline
NOhope
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2004 16:46

Re: Bitte helft mir

Beitrag von NOhope »

ICH DANKE EUCH FÜR DIE ANTWORTEN :)
Hier finde ich Antworten,die ich in meinem Umfeld warscheinlich nicht bekommen hätte!
Antworten