Suche weitere Ratschläge

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
NOhope
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2004 16:46

Suche weitere Ratschläge

Beitrag von NOhope »

Wie würdet ihr reagieren,wenn eure Eltern sich nach 22. Jahren trennen,bzw. der Vater zieht aus,da er die Mutter nicht mehr liebt!Er hat jedoch sofort einen neuen Partner,schon einen Tag danach,da er für diese Person schon vorher Gefühle hatte!Würdet ihr den Kontakt abbrechen wollen?Schließlich glaube ich meinem Vater nicht,dass er dieser Frau ein Liebesgeständnis gemacht hat und sie dann sofort zusammen kamen,obwohl er ja sagt,dass nichts mit dieser Person vorher gelaufen wäre!Aber eine Beziehung baut sich ja nicht an einem Tag auf!
Benutzeravatar
hilke
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 42
Registriert: 16. Oktober 2003 16:16

Re: Suche weitere Ratschläge

Beitrag von hilke »

Hallo Nohope!

Also ich glaube du solltest den kontakt halten denn ein Vater ist eine wichtiger person und er liebt dich ja auch bestimmt!
Mit der neuen Beziehung deines Vaters kann ich dir nicht helfen aber es ist und bleibt dein vater und er ist noch immer der vater der er war als er noch mit deiner mutter zusammenlebte, ich denke ihr könnt es schaffen auchg so gut miteinander auszukommen!
Aber letztendlich ist es deine entscheidung!

hilke
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Suche weitere Ratschläge

Beitrag von Hammer »

Hallo NOhope

Wie schon gesagt du weißt nicht ob die Beziehung deiner Eltern so glücklich war
wie es den Anschein hatte.Wenn dein Vater jetzt eine neue Partnerin hat ist das schwer zu
verstehen aber nicht zu ändern.Aber er hat deine Mutter nicht verlassen wegen dir.
Dein Vater liebt dich und daran ändert auch die neue Partnerin nichts.
Gib ihm eine Chance er ist dein Vater und egal was zwischen deinen Eltern passiert er wird
es immer bleiben.Auch wenn du die Entscheidung deines Vater jetzt nicht verstehen kannst,irgendwann wirst du sie verstehen.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten