Hallo erstmal...und ein kurzes Kennenlernen...

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Winfield33
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 29. Januar 2004 20:03

Hallo erstmal...und ein kurzes Kennenlernen...

Beitrag von Winfield33 »

ja, also ich bin Jürgen, 33 Jahre alt, und bin im Moment so ziemlich am Boden. Und ich weiss nicht ob ich hier überhaupt richtig bin. Mach so was zum ersten Mal.
Mein Problem ist, grob geschildert, dass ich nicht mit der Trennung von meiner Tochter, sie ist jetzt acht Jahre alt, klarkomme.
Ich habe mich vor etwas mehr als zwei Jahren von meiner Noch-Ehefrau getrennt, die Scheidung läuft noch, dauert ja alles so lange bei uns...
Ich liebe meine Tochter über alles, es war eine Trennung weil Ihre Mutter und ich nicht mehr zueinander gefungen haben. Es wurde nichts mehr geredet, nur noch gestritten. Ich habe auch lange mit dieser Entscheidung gerungen mich zu trennen. Es hat 1 1/2 Jahre gedauert bis ich diesen Schritt gewagt habe.
Es war auch kurz nach der Scheidung nicht einfach für mich, meine Tochter nicht mehr jeden Tag zu sehen, und nicht mehr für sie da zu sein. Ich bin dann auch in ein ziemlich grosses Loch gefallen, litt unter Depressionen und lies mich auch in einer ambulanten Krisen-Phsychiatrie behandeln, welche mir auch geholfen hat wieder einigermassen auf die Beine zu kommen.
Dort lernte ich eine tolle Frau kennen, mit der ich wieder über alles habe reden können, die mich verstanden und mir zugehört hat. Kurz gesagt, wir verliebten uns ineinander. Und als wir uns besser kennengelernt hatten, habe ich sie auch meiner Tochter vorgestellt. Und sie waren sofort die besten Freundinnen und verstanden sich super. Meine jetztige Freundin wurde schwanger, meine zweite Tochter ist jetzt 18 Tage alt.

Ich mache mir die größten Vorwürfe und habe riesige Selbstzweifel. Ich will doch nicht eines von meinen Kindern im Stich lassen.

Ich weiss nicht mehr wie ich mich verhalten soll??? Ich hoffe ich bin bei euch richtig und vielleicht kann mir jemand helfen oder Tipps geben...oder mit jemandem reden, der eine solche oder ähnliche Situation schon einmal erlebt hat.


Mit lieben Grüßen aus Bayern...
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Hallo erstmal...und ein kurzes Kennenlernen...

Beitrag von Hammer »

Hallo Jürgen

Du hast eine gescheiterte Beziehung hinter dir und ein neues Glück gefunden.
Du hast jetzt Sorgen da deine eine Tochter aufwächst und die andere nicht.
Das geht vielen so und macht sie nicht zu schlechten Vätern,wichtig ist das du
den Kontakt zur älteren Tochter nicht abreisen lässt.Sie kommt euch doch bestimmt
besuchen dann unternimm auch mal was mit ihr allein eine Stunde kann reichen das
sie weis sie ist dir wichtig.Die Woche über könnt ihr telefonieren oder schreiben.
Nimm Anteil an ihrem Leben dann weiß deine Tochter sie ist dir wichtig und du liebst sie.
Es gibt viele Väter die wohnen mit ihren Kindern unter einem Dach und sehen sich selten
und unternehmen nichts zusammen.

Alles Liebe für Euch
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten