Meine Mutter kommt nicht über ihn hinweg

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Benutzeravatar
LittleMissSunshine
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2007 00:05
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutter kommt nicht über ihn hinweg

Beitrag von LittleMissSunshine »

Hallo

Erstmal sorry, das ich so selten schreibe... Haben zu Hause kein Internet mehr, muss also immer von Papa aus schreiben.

@Lonely: Ich glaube, dieses Biest bin ich manchmal schon, hihi.

Meiner Mutter gehts nicht wesentlich besser. Ich musste Papa gestern eine Rose von ihr in die Wohnung stellen... Dabei wollte ich das doch gar nicht. Sie hatte mich vorher ausgequetscht, ob die Neue oft bei ihm ist, ob hier Sachen von ihr herumliegen usw. Ich habe ihr dann blöderweise erzählt, dass hier einige Karten von ihr stehen und eben eine Rose... Hätte ich das bloß nicht gesagt... Wann wird sie bloß endlich einsehen, dass er nie nie niemals zurück kommt?

Sie schreit immer noch viel und entschuldigt sich später, aber trotzdem tut es so weh... Ich versuche ihr alles recht zu machen, ihr möglichst viel abzunehmen, aber es wird einfach nicht besser. Langsam kriege ich Wut auf alles und jeden... Bin eben das fiese miese Biest, von dem Lonely sprach... Und das tut gut.

Papa hat endlich nachgegeben und wollte mit mir reden. Da kam aber nur heraus, dass Mama Schuld sei, sie trotzdem jedes Recht hätte, wütend zu sein (wie schön, aber er kriegt davon ja nichts mit, oder? Das müssen wir uns alles anhören, ob wir wollen oder nicht) und dass er endlich mal was für sich selbst tun wolle. Außerdem ginge es Mama doch schon viiiel besser. Ja klar, wenn er in der Nähe ist tut sie so, als würde es ihr gut gehen. Aber wenn er dann wieder weg ist, ist es schlimmer als vorher. Das will ich ihm aber nicht sagen, weil ich weiß, dass er dann wieder zu ihr geht, es bloß noch mehr Streit gibt und Mama sauer auf mich ist. Ich fühl mich dann wie ein Verräter...

Aaaaaaaarrrghhhhh!!

Das Gespräch zwischen Mama und mir: Papa ist ein Arschloch, sie liebt ihn aber noch so sehr und will, dass er zurück kommt...

Ich möchte nicht mehr reden. Mit beiden nicht. Und nicht mit Oma (ist auf Papas Seite), nicht mit der Nachbarin (Mamas Seite) und nicht mit unserem Hausarzt (Papas Idee, aber den mag ich überhaupt nicht, wie soll ich ihm dann so etwas erzählen??)

Die Idee von dir, Frank, gefiel mir sehr gut. Ich bin mit zwei Freundinnen ans Meer gefahren, leider nur für drei Stunden, aber immerhin. Naja, ich kam zurück mit absolut toller Laune und musste mir von Mama neben zig anderen Vorwürfen anhören, dass ich einfach wegfahren würde, ohne mich darum zu kümmern, dass ich einen Hund habe, mit dem musste sie ja nun rausgehen. Dabei hatte ich das mit meinem Bruder geklärt, und er war auch mit dem Hund draußen!! Tja, später kam von ihr wieder die Entschuldigung, aber die gute Meer-Laune war weg. Langsam interessiert es mich schon gar nicht mehr, ob sie sich überhaupt entschuldigt, das könnte sie auch einfach sein lassen.

Ich habe das Gefühl, es geht gar nichts mehr. Man kommt einfach nicht mehr vorwärts. Ich weiß nicht, warum ich mich noch anstrengen soll, besser wird es nicht dadurch. Aber ich tue es weiterhin, man kann ja nie wissen. Ich will doch nur, dass es meiner liebsten Mama wieder gut geht, mehr nicht. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.

@Frank: Die Klausuren sind das einzige, was gut läuft im Moment :)


Hui, wieder ziemlich lang geworden... hoffentlich hat überhaupt jemand Lust, sich durch mein wirr aufgeschriebenes Gedankendickicht zu kämpfen...

LG, Sarah
Zuletzt geändert von LittleMissSunshine am 11. Juni 2007 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Du solltest das Leben nicht so ernst nehmen, lebend kommst Du da sowieso nicht mehr raus... =)
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Meine Mutter kommt nicht über ihn hinweg

Beitrag von FSapiatz »

Liebe Sarah, ein liebes Hallo auch an Euch anderen alle! :winken:

Deine letzten Zeilen lesen sich für mich so, dass ich Dich am liebsten Wach rütteln möchte – bitte nicht falsch verstehen, ich meine „einfach“, dass einige Sachen mal klar festgestellt werden sollten.
1. Du bist ein Scheidungskind – genau wie ich.
2. Scheidungskinder tragen immer einen mehr oder weniger großen Schaden davon und „dürfen“ zusehen, wie sie damit den Rest ihres Lebens bewältigen.
3. Du bist nicht dafür verantwortlich, was in der Beziehung Deiner Eltern nicht geklappt hat, also bist Du auch nicht dafür verantwortlich, dass es Deiner Mama wieder gut geht.

Du bist es, Sarah, der es wieder gut gehen muss! Lass Dir nicht vorwerfen, wenn Du Dir Deine Auszeit nimmst, es ist Dein Recht! Die von Dir zitierte Wut, die sich in Dir anstaut, frisst Dich doch nur von innen auf.

Bitte achte darauf, dass es mit Deinen Klausuren auch weiterhin gut läuft, ich freu mich für Dich! =)
Hast Du schon Pläne für die Ferien?
Ich freu mich schon sehr auf eine ganze Woche nur mit meiner Frau alleine – die Kids fahren ins Trainingslager... :) , und wir in die Sächs. Schweiz... . Dann holen wir die Kids ab und fahren allesamt in die Toscana (vormichhinträum)....

Viele liebe Grüße von

Frank
Benutzeravatar
LittleMissSunshine
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2007 00:05
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutter kommt nicht über ihn hinweg

Beitrag von LittleMissSunshine »

Huhu,

wow, deine Pläne für die Ferien klingen wirklich toll... Ich wünsche dir viel Spaß!!

Naja, ich glaube, es geht mir wesentlich besser als Mama. Und ich wünsche mir so, dass es ihr endlich besser geht. Da ist es sehr schwer, an sich selbst zu denken...

Nur lange halte ich das nicht mehr aus zu Hause. Meine Brüder machen sich gegenseitig fertig, und zwar immer zwei auf einen, woraufhin Mama wieder völlig abdreht. Ich würde so gern mal zumindest für eine Weile da raus, das alles mal kurz vergessen. Aber das geht ja nicht.

Aber es gibt auch positive Nachrichten: Ich habe doch noch einmal mit Papa geredet und ihm klargemacht, dass ich fast erwachsen bin und er mir nicht wie einem kleinen Kind immer wieder die gleichen Halbwahrheiten erzählen soll. Und so hat er mir alles (nja, ich glaube zumindest fast alles) aus seiner Sicht erklärt. Das tat total gut und am Ende haben wir beide geweint.

So, gehe jetzt mal ins Bett, morgen die nächste Klausur....

LG von einer wieder lachenden Sarah :)
Du solltest das Leben nicht so ernst nehmen, lebend kommst Du da sowieso nicht mehr raus... =)
Lonely
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 204
Registriert: 14. Mai 2006 13:43

Re: Meine Mutter kommt nicht über ihn hinweg

Beitrag von Lonely »

Hy Sarah!
Will eigentlich nur schnell meine zustimmung zu Franks Post bekunden :meinung: . Lass dich nicht unterkriegen. Das einzige was ich aus meiner sicht noch hinzufügen will ist: es wird mit der Zeit leichter. Besser nicht aber es nimmt einen nicht mehr so mit!
Ich drück dir die Daumen für deine restlichen Klausuren!
LG
Lonely
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
Benutzeravatar
LittleMissSunshine
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2007 00:05
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutter kommt nicht über ihn hinweg

Beitrag von LittleMissSunshine »

Ohje ohje....

Hier herrscht Krieg... und ich dachte schon, es würde alles wieder besser werden. Wird es aber nicht.

Also eigentlich geht es nur um eins: Papa will uns ein neues Auto kaufen (haben einen VW-Bus), weil die Reperaturkosten viel zu hoch werden. Er kann jetzt über seine Arbeit ein etwas kleineres Auto günstig leasen. Mama hat gleich abgeblockt, er hätte sich ja kein neues Auto kaufen müssen und seine Wohnung sei auch viel zu teuer, warum müssen wir dann ein neues Auto kriegen, das auch noch viel zu klein ist?

Naja, er hat es jetzt einfach bestellt und Mama ist dauer-schlecht-gelaunt. Sie telefonieren einmal am Tag und sie versucht es ihm auszureden, am Ende schreien sie sich an.

Sie kommen mir vor wie zwei kleine Kinder, die beide ihren Willen durchsetzen wollen und nicht merken, wie sinnlos das ganze ist... Auch uns schreit sie wieder an... Sie hat jetzt gedroht, die Hunde wegzugeben, weil die ganze Arbeit an ihr hängenbleiben würde und die sowieso nur rumnerven würden... Aber das stimmt nun wirklich nicht!! Sie hat überhaupt nichts mit den Hunden zu tun. Ich saug sogar jeden Tag das ganze Haus, damit hier keine Hundehaare rumliegen.

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich zieh mich immer mehr zurück, bin nur noch entnervt von meinen Brüdern und versuche, möglichst unauffällig zu sein. Ich freue mich jeden Morgen, dass ich jetzt zur Schule gehen darf, nur um für ein paar Stunden hier weg sein zu können.

Am liebsten würde ich einfach verschwinden... Vielleicht habe ich ja das Glück, irgendwann einfach in einen Gully zu fallen, den Bauarbeiter aus Versehen offen gelassen haben... :)

LG von einer fast schon unsichtbaren Sarah
Du solltest das Leben nicht so ernst nehmen, lebend kommst Du da sowieso nicht mehr raus... =)
Lonely
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 204
Registriert: 14. Mai 2006 13:43

Re: Meine Mutter kommt nicht über ihn hinweg

Beitrag von Lonely »

Oh man, Sarah,
klingt wirklich krass. Hab jetzt leider nicht allzuviel zeit, wollt dir nur schnell sagen: Kopf hoch das wird wieder besser, nach dieser Zeit kommt eine neue! Und solange bin ich und bestimmt noch einige andere aus dem Forum für dich da.
LG
Lonely
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Meine Mutter kommt nicht über ihn hinweg

Beitrag von FSapiatz »

...- Lonely, da will ich doch glattweg dazu gehören... . =)

Liebe Sarah, solange ich eine Baufirma haben werde, wird KEIN Bauarbeiter irgendeinen Gully auflassen, in den Du dann rein fällst!!!!
Aber das mit dem Verschwinden, das meinte ich eigentlich mit: Auszeit nehmen! Setz Dich in irgendeinen Zug und weg.... .

Ich wünsche Dir schöne Ferien!

Liebe Grüße von

Frank

P.S. Lass uns mal für Lonely die Daumen drücken, ich weiß zufällig, dass sie gerade Prüfungen hat, deswegen hatte sie vorhin auch wenig Zeit... :)
Lonely
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 204
Registriert: 14. Mai 2006 13:43

Re: Meine Mutter kommt nicht über ihn hinweg

Beitrag von Lonely »

Also Frank, das mit dem Zug könnte schwierig werden, da Bahnstreik. ;) Danke noch fürs Daumen drücken , dem regen sei dank kann ich ja jetzt ausfürlich meinen Senf dazugeben.
Aber ernsthaft Sarah, eine auszeit wäre vielleicht nicht schlecht. Vielleicht kannst du einfach mal ein WE zu einer Freundin oder neutralen Verwandten "Auswandern" Einfach um ruhe zu bekommen (die Hunde würde ich unter gegebenen Umständen mitnehmen, außerdem fehlst du ihnen wenn du ihre Bezugsperson bist)? Allerdings solltest du im Auge behalten das es nur eine Auszeit wird, keine Flucht. Das ist dann nämlich keine Lösung . . .
Der vergleich mit den kleinen Kindern ist sehr treffend, kenn ich irgendwoher . . . Was deine Mutter mit die macht ist nicht OK, allerdings ist die Situation auch für sie schwer. Manchmal unterscheidet man dann nicht mehr zwischen schuldig und nicht schuldig. Ich weis das ist . . . . und sollte nicht so sein, ist aber Leider so.
LG
Lonely
Zuletzt geändert von Lonely am 4. Juli 2007 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
Benutzeravatar
LittleMissSunshine
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2007 00:05
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutter kommt nicht über ihn hinweg

Beitrag von LittleMissSunshine »

Oh nein, ich komme wohl zu spät zum Daumendrücken, das tut mir Leid Lonely!!
Wie waren sie denn, die Prüfungen?

Meine Mutter lacht wieder!

Hehe, und ich musste gestern vor Erleichterung weinen...
Sie waren wohl noch einmal bei ner Paartherapie (das schließe ich daraus, dass wir das WE bei Oma verbringen "durften") und sie scheint endgültig mit der ganzen Sache abgeschlossen zu haben, zumindest äußerlich.

Oh man, mir gehts sooooo gut!!! :) Und das kurz vor den Ferien...

Vielen Dank an alle, die hier mitgeschrieben haben, es hat mir wirklich sehr geholfen, all das mal "neutralen" Menschen erzählen zu können.


LG, Sarah
Du solltest das Leben nicht so ernst nehmen, lebend kommst Du da sowieso nicht mehr raus... =)
Benutzeravatar
LittleMissSunshine
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2007 00:05
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutter kommt nicht über ihn hinweg

Beitrag von LittleMissSunshine »

Oh nein, ich komme wohl zu spät zum Daumendrücken, das tut mir Leid Lonely!!
Wie waren sie denn, die Prüfungen?

@Frank: Das war lieb von dir, denn jetzt will ich gar nicht mehr verschwinden!

Meine Mutter lacht wieder!

Hehe, und ich musste gestern vor Erleichterung weinen...
Sie waren wohl noch einmal bei ner Paartherapie (das schließe ich daraus, dass wir das WE bei Oma verbringen "durften") und sie scheint endgültig mit der ganzen Sache abgeschlossen zu haben, zumindest äußerlich.

Oh man, mir gehts sooooo gut!!! :) Und das kurz vor den Ferien...

Vielen Dank an alle, die hier mitgeschrieben haben, es hat mir wirklich sehr geholfen, all das mal "neutralen" Menschen erzählen zu können.


LG, Sarah


^^Sorry, Doppelpost irgendwie...
Zuletzt geändert von LittleMissSunshine am 7. Juli 2007 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Du solltest das Leben nicht so ernst nehmen, lebend kommst Du da sowieso nicht mehr raus... =)
Lonely
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 204
Registriert: 14. Mai 2006 13:43

Re: Meine Mutter kommt nicht über ihn hinweg

Beitrag von Lonely »

Hy Sarah!
Das freut einen doch zu hören! :) Das ist doch schon mal ein guter erster Schritt in die Richtige Richtung.
Naja, für die Woche bist du zu spät dran. Hab aber nächste Woch noch 2. Erst dann ist der Stress in der Richtung endgültig vorbei (zumindest für dieses Semester). Ich weis bisher nur das Englisch bestanden hab, alle anderen Ergebnisse Erhalte ich erst später.
LG
Lonely
Zuletzt geändert von Lonely am 8. Juli 2007 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
Benutzeravatar
LittleMissSunshine
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2007 00:05
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutter kommt nicht über ihn hinweg

Beitrag von LittleMissSunshine »

Hey

Hier ist wieder alles beim alten... Mama ist nur noch am heulen, den ganzen Tag! Außerdem trinkt sie noch viel mehr als vorher.

Und ich bin verzweifelt, weiß nciht, was ich tun soll... Ich weiß, ihr sagt, ich soll gar nichts tun, aber wenn ich nichts tue, wer tut dann etwas? Und wenn keiner etwas tut, was kann denn dann passieren? Gar nichts!!

Und es muss etwas passieren, denn ich halte es wirklich nicht mehr aus. Irgendwie hasse ich sie inzwischen, alle beide!!

Bitte, weiß nicht jemand irgendetwas, das ich tun kann?

Verzweifelte Grüße, Sarah
Du solltest das Leben nicht so ernst nehmen, lebend kommst Du da sowieso nicht mehr raus... =)
Lonely
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 204
Registriert: 14. Mai 2006 13:43

Re: Meine Mutter kommt nicht über ihn hinweg

Beitrag von Lonely »

Hy Sarah!
Jetzt kannst du nichts tun, außer zusehen und abwarten. Ich weis das ist hart aber man kann niemanden fangen der tiefer fällt als man selbst steht. Erst, wenn deine Mutter aus sich selbst heraus beginnt zu begreifen, das es so nicht weitergeht, kannst du etwas für sie tun. Man kann niemand zwingen sein Leben in in die Hand zu nehmen. ich weis, das ist sehr schwer zu akzeptieren aber es geht nicht anders. Es hat nichts damit zu tun, sie jetzt im stich zu lassen! Du kannst ihr erst dann Helfen, wenn sie ihr Leben wieder in die Hand nehmen will, VORHER NICHT!!! Vergiss bitte nicht das du auch noch da bist! Das passiert manchmal, wenn man sich um jemanden Sorgen macht (eigene Erfahrung). Versuch einfach einen Ausgleich zu finden, für den Sch... der zuhause passiert, irgendwas was dir gut tut. Versuch einfach die Schäden die diese Geschichte bei dir gemacht hat, zum Heilen zu bringen, das ist mit eine Vorraussetzung um später deiner Mutter helfen zu können. Ich weis das ist immer, so leicht gesagt aber so verdammt schwer durchzuführen . . . Ich weis nur nicht was ich dir sonst noch raten könnte . . . es gibt nun mal kein Patentrezept zum Lösen solcher Probleme, leider . . .
Ich wünsche dir weiterhin sehr viel Kraft und schicke dir eine liebe umarmung :umarmen: .
LG
Lonely
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
Benutzeravatar
LittleMissSunshine
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2007 00:05
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutter kommt nicht über ihn hinweg

Beitrag von LittleMissSunshine »

Hallo

Danke Lonely, Deine Umarmung tat richtig gut, auch wenn sie bloß virtuell war :)
Ich hatte es auch vorher schon aufgegeben, etwas tun zu wollen, aber es ist nun viel leichter und ich kann es ohne schlechtes Gewissen tun.

Dafür wird mein Hass auf die beiden immer größer und überschattet irgendwie alles, was ich tue. Den Tag habe ich damit verbracht, meiner Mutter auszuweichen, die einen Tobsuchtsanfall nach dem anderen hatte. Wegen jeder noch so kleinen Kleinigkeit. Sie hat mich sogar dazu aufgefordert ihr auszuweichen. Vor einer Woche. Sie sagte, wenn Papa nicht da ist, kriegen wir Kinder eben alles ab. Wir seien nun mal immer da und er leider nicht. Das müssten wir schon ertragen, nach dem, was sie alles ertragen musste. Sagte ich schon, dass ich sie immer mehr hasse? Tag für Tag.

Jetzt bin ich zu Papa gefahren und habe vor, bei ihm in der Wohnung zu schlafen, aber er ist nicht da. Irgendwie kann ich deshalb nicht einschlafen. Ich hasse diese Wohnung. Aber ich kann doch jetzt nicht mit dem Rad (im Dunkeln) die 15 Km nach Hause fahren? Also habe ich die Zeit hier verbracht, in seinen Schränken und Schubladen rumzuschnüffeln, auf der Suche nach einem Anzeichen dafür, dass SIE hier war. Ich habe nichts gefunden und schreckliche Schuldgefühle. Danach fing ich an, mir vorzustellen, was die beiden wohl gerade machen, denn wenn er nciht hier ist, muss er ja bei ihr sein...

Warum darf ich sie denn nicht kennenlernen?? Ich war schon so weit, dass ich sie mir auf der Website ihrer Schule angeguckt habe. Sie ist blond und auch sonst das genaue Gegenteil von meiner Mutter. Immer wenn ich ihn auf sie anspreche, weicht er aus. Läuft es jetzt auch da nciht mehr so gut?? Oh Gott, hoffentlich kommt er nicht auf den Gedanken, doch wieder zurück zu Mama zu kommen...

Ich fresse den ganzen Tag irgendwelches Zeug in mich rein. Ich kann nichts dagegen tun, es ist fast schon wie ein Zwang. Ich habe seit März 9 Kilo zugenommen. Nach einer besonders schlimmen Fressattacke kommt mir manchmal der Gedanke, das ganze Scheißzeug wieder hochzuwürgen. Aber das möchte ich meinem Kehlkopf dann doch nciht antun. Trotzdem habe ich das Gefühl, nur glücklich sein zu können, wenn ich esse. Es ist absolut schrecklich.

Hmmm.... werde mir den Rest der Nacht schon noch irgendwie vertreiben,

LG, Sarah
Du solltest das Leben nicht so ernst nehmen, lebend kommst Du da sowieso nicht mehr raus... =)
Lonely
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 204
Registriert: 14. Mai 2006 13:43

Re: Meine Mutter kommt nicht über ihn hinweg

Beitrag von Lonely »

Hy Sarah!
Ich halte Hass, für ein sehr starkes Wort, mit dem man vorsichtig umgehen sollte. Trotz allem was mir bisher passiert ist, kann ich nicht sagen das ich jemanden aus ganzer seele hasse. Verachten? Ja! Verabscheuen? Ja! Wütend? Ja! Hass? Nein! Hass zerstört einen, nimmt einem die kreativität, sein Leben im guten zu Leben . . . auch wenn er verschiedentlich die dinge vereinfacht. Mit hass, kann man seine Gefühle schon mal verwechseln aber ich fürchte wahrer hass ist auf dieser Welt seltener, als man vermutet (das Wort wird seiner dramatischen Wirkung wegen nur sehr gern verwendet). Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich wil dir nicht sagen was du fühlst (kann ich gar nicht, bin ja nicht du, wenn du tatsächlich hass empfindest, ist das so) und ich will dir auch keine Rede halten, so nach dem motto "du sollst nicht hassen" (bringt eh nix). Alles was ich will, ist dich zum Nachdenken anzuregen, dir helfen die dinge Klarer zu sehen . . .
Das deine Mutter es für ihr gutes Recht hält ihre Wut auf euch ab zu wälzen halt ich aber für ein starkes Stück. SIE HAT DIESES RECHT NICHT! Niemand hat das. "Das müsst ihr schon ertragen, muss ich ja schliesslich auch". . . grrr . . ., als eure Mutter hat sie eigentlich die Pflicht diese Dinge von euch so gut es geht Fernzuhalten, das ist zwar praktisch nicht immer so leicht aber diese Äußerung ist ja nun echt das letzte. Ihr auszuweichen wird das Problem nur nicht lösen, ständiger "Kriegszustand" allerdings auch nicht. Ich rate so was echt ungern an aber schon mal dran gedacht auszuziehen? Vielleicht kapiert sie dan, dass es so nicht geht (außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wie man einen solchen zustand lange aushalten soll, ohne ernstlich schaden zu nehmen). Hatte ein ähnliches Problem auch mal mit meiner Mutter und auch, wenn es unsere Beziehung nicht regeneriert hat (eher im gegenteil), so geht es mir heute besser dadurch und ich denke, meine entscheidung zu gehen war damals die richtige entscheidung. Allerdings ist jede Situation anders, ich konnte damals ohne zu zögern zu meinem Vater ziehen (was auch nicht grade leicht war, zum damaligen zeitpunkt), ich weis ja nicht ob das bei dir möglich ist (wenn es das ist solltest du es aber in erwägung ziehen, das ist aber nur MEINE meinung und MEINE erfahrung, KEINE Handlungsanweisung). Hilfreich kann es aber auch sein, wenn du eine Beratungsstelle aufsuchst die kennen sich mit solchen sachen besser aus und wissen in der Regel besser was es noch für möglichkeiten gibt.
Im dunkeln 15km heimfahren würd ich an deiner stelle auch nicht. Wär mir zu weit und zu gruselig allein mit dem Rad.
Das du neugierig auf die neue Frau deines Vater bist, ist normal denk ich. Allerdings hast du ja schon selbst erkannt das es ein unzureichendes Mittel zur informationsgewinnung ist. Besser ist mit ihm zu reden. Wird zwar nicht leicht aber ich denk mal mit ein bisschen Sturheit von deiner Seite, lässt sich da was machen (eigene Erfahrung ;)).
Das du sie nicht kennenlernen darfst, kann für mich mehrere Gründe haben. Das es nicht mehr so läuft ist einer davon. Ein anderer Grund könnte schlicht angst sein. Von beiden Seiten. Dein Vater dürfte angst haben, das du sie nicht magst, das es für dich zu Loyalitätskonflikten zwischen ihr und deiner Mutter kommt, usw. die Liste ist noch lang. Da tummeln sich rationale und irrationale ängste. Sie könnte auch angst haben das du sie nicht mögen könntest, das sie sozusagen für dich die personifizierte ursache des ganzen ist (was zugegeben sehr verlockend erscheint) und das dein Vater sie in die Wüste schickt, wenn es so kommt (was durchaus passieren dürfte (und jetzt rat mal woher ich das weis)). Egal wie, ich denk mal zu der Trennung deiner Eltern haben mehr dinge beigetragen, als nur ne schicke neue Frau, da gabs wohl mehr differenzen. Wenn das mit deinem Vater und seiner Neuen nicht klappt (was sehr wahrscheinlich ist aber natürlich nicht gesichert), heist das noch lange nicht das er dann wieder einen auf heile Familie macht und zurückkommen will. Aber wenn es dich tröstet, dieser horror verfolgt mich auch bis in meine zarten Alpträume, ist bisher aber nicht wahrgeworden. Ich denk mal auch das ist ein ganz normales Symptom bei Scheidungs- und Trennungskindern, wenn die verarbeitungsphase eintritt. Ich mein das wäre ja auch ein hammer, das die Eltern plötzlich feststellen das das nur ein schlechter witz, war und das drama völlig sinnlos gewesen ist und nu machen wir mal hübsch wieder auf heile Welt! Gruselig!
Tja, bei der Sache mit dem essen kann ich dir nur begrenzt helfen, da ich eher ein Hungertyp bin (heist ich verarbeite stress dadurch das ich gar nichts mehr oder nur wenig esse). Aus dieser Erfahrung heraus kann ich dir nur dazu raten, dagegen anzugehen. Zu erkennen das es da ein Problem gibt, ist doch schon ein schritt in die richtige Richtung. Mir scheint logisch, das du dir feste Zeiten, zum essen Setzt also meinet wegen Frühstück, Mittag usw. (Uhrzeit spielt da nur ne untergeordnete rolle) und einfach versuchst dazwischen nichts zu essen. Vor allem aber, Iss nicht, wenn du frust hast (da das ja offenkundig, die Ursache ist). Schaff dir irgendeinen Anderen ausgleich (wobei ein Stück schokolade, wunder wirken kann aber wie gesagt ein Stück). Es dürfte dir aber nicht helfen wenn du dich deswegen unter druck setzt (bei mir verschärfts die situstion nur). Versuch die Sache auf alle Fälle locker anzugehen. Dann wird das schon. Jetzt mal ne sehr unverschämt Frage: Wie groß bist du eigentlich und was wiegst du dazu (kannst mir die antwort ja als PM schreiben)? Ich frag nur, damit ich die situation besser einschätzen kann. Toll ist auf alle Fälle, das du Festgestellt hast das erbrechen die Lösung nicht sein kann. Erhalt dir das!
So, einen Riesenstapel Naseweiser Ratschläge später, werd ich mich erstmal verabschieden!
LG
Lonely
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
Antworten