Eltern streiten noch immer -trotz Scheidung !!

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
JK2000
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2003 17:27

Eltern streiten noch immer -trotz Scheidung !!

Beitrag von JK2000 »

hallo und guten Tag an Alle .......

Seit Dezember 2000 bin ich geschieden un lebe mit meinen beiden Töchtern allein. Krankheitsbedingt habe ich mich von meinem Mann getrennt (Depressionen) - was er bis heute nicht versteht. Mitlerweile habe ich wieder alles super im Griff !!
Auch meine Töchter haben - soweit man das so nennen kann - die Trennung gut verkraftet. Sie sehen Ihren Vater alle 14 Tage. Leider nicht öfter - aber das geht vom Vater aus !! Schichtdienst
Ich habe einen neuen Partner gefunden und mein Ex-Mann hat auch eine neue Freundin..... Trotzdem mischt er sich äußerst negativ in die Kindererziehung ein, dass jedesmal , wenn die Kinder nach den Wochenendbesuchen wieder zu Hause sind , ich mit der "Erziehung" von vorne anfangen kann. Sie sind motzig. Kommen mit Kommentaren : Ich würde den Papa ausnehmen ; Ich hätte den Vater "verarscht" ; Sie weinen wenn der Vater sie nach hause bringt. Ich kann nur trösten . Papa ist der Beste für Sie . Das soll er ja auch bleiben.
ABER: Ein Gespräch ist nicht mehr möglich, er lehnt alles ab. Auch mein neuer Partner hat versucht mit Ihm zu reden .... Das lief an dem Abend sehr gut - 2 Tage später war alles wie vorher.
Mit beiden Kindern war ich seit Anfang der Trennung bei einem Kinderpsychologen , damit ich das Gröbste auffangen kann. Ich möchte den Kindern ihren Vater nicht vorenthalten ! Aber ich weiß auch nicht, wie ich mit dieser HAßhaltung meines Ex-mannes weiter zurecht komme.
Meine große Tochter überlegt ,ob Sie zu Ihm ziehen möchte - mir würde es das Herz zerreißen - aber ich würde Sie gehen lassen !! Die kleine würde sehr darunter leiden.... Sie liebt Ihre große Schwester sehr.
Gibt es im Internet Beratungsstellen ??? oder Mediatoren ??
Wer kann uns helfen
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Eltern streiten noch immer -trotz Scheidung !!

Beitrag von Hammer »

Hallo Jk
Meditatoren gibt es bei der AWO (http://www.awo.de)
Dein Mann muß verstehen das er mit seinen Aktionen
den Kindern schadet.Allerdings kenne ich das
aus eigener Erfahrung.Die Kinder werden mißbraucht um
dem Ex eins rein zuwirken.Der Erfolg ist aber sehr fragwürdig.
Wir sind dann zu Gesprächen gegangen und haben
gelernt wieder miteinander zu reden.
Das hat allen gut getan.
--
Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten