Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von julchen94 »

Hallo Karo, :)

ach momentan ist es noch nicht besser. Es ist noch nicht so viel Ablenkung da, aber es verschwindet auch nicht so leicht.
Ich bin nicht mehr bei meiner Psychologin, ich habe nämlich letztes Jahr im Dezember die letzte Sitzung gehabt, weil wieder "alles in Ordnung" ist und war.

Momentan kommt halt alles zusammen, da ich auf eine neue Schule gehe und nun mit Praktikum im Krankenhaus anfange. Was auch alles sehr ungewohnt ist, alles neu und am liebsten alles abbrechen würde...naja aber das ist ja nicht das Thema hier, sondern die Sehnsucht nach der männlichen Zuneigung.

Ich weiß ich möchte es auch besser machen, vorallem bei meiner Schwester, wenn ich so mit ihr umgehe wünschte ich immer, das das einer bei mir genauso machen würde. Halt die männliche Seite, ein Vater. Ich zeige ihr die Geborgenheit so, wie ich sie gerne hätte...das mache ich schon.

Na gut, dann wünsche ich Dir noch einen ganz schönen Abend und danke :)
Ganz liebe grüße
von Julchen
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
Benutzeravatar
julchen94
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 97
Registriert: 20. April 2008 20:05

Re: Will Vater kein Kontakt? Ich weiß nicht mehr weiter!

Beitrag von julchen94 »

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal wieder schreiben.

Ich habe meinen Vater eine E-Mail geschrieben, gleich nach fünf Tagen kam eine E-Mail zurück...er fragte ob ich nicht ein aktuelles Bild von mir schicken könnte, also tat ich das, habe mich sehr gewundert, warum er auf einmal so etwas verlangt, denn sonst ist das nicht seine Art des Antwortens. Also tat ich es, es Mitte Oktober, gut vor einem Monat. Letzte Woche habe ich dann per Mail meine neue Adresse geschrieben, da ich umgezogen bin. Bis jetzt kam kein Dankeschön, nichts.

Heute ein Brief von meinem Vater. Wir müssen sogar 86 Cent nachzahlen. Ich mache den Brief auf, was ist drinnen: Papiere von der Versicherung, diese wurden zu ihm geschickt, weil ich bei ihm versichert bin und normalerweise kommen die schon zu mir, aber ab und zu auch mal nicht. Auf einer Rückseite stand Lieber Gruß, sein Name mit seinem Anfangsbuchstaben abgekürzt und Hoffe es geht dir gut. Das hoffe es geht dir gut schrieb er wahrscheinlich, weil es ein "Unfall-Fragebogen" war, ich habe mir während des Praktiums den Fuß gezerrt, sodass ich zum Arzt musste und das war mit den Datum, dass es nur von dem Praktikum sein kann....
Mehr kommt nicht von ihm....
Das war also das "Dankeschön" für die Bilder, das wie geht es Dir und die Rückmeldung auf meinen Brief!
Ich weiß gar nicht wie man das nennt, aber hinterhältig auf jeden Fall. Es ist zweideutig, denn normalerweise schickt mein Vater Versicherungspapiere die bei ihm landen, immer an meine Mutter adressiert....

In diesem Moment wusste ich echt nicht ob ich weinen oder einfach nur lachen sollte, weil es so was von lächerlich ist, aber so unheimlich weh tat...dann kamen mir die Tränen....

UND: ich dachte es geht Bergauf. Wenn er schon schreibt, er würde sich über ein Bild freuen und formuliert ganz anders.

So, das musste ich jetzt hier schreiben.

Ganz Liebe Grüße
von Julchen
So wie ich bin
Ich träume davon,
dass jemand mich annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigen Charakter
und alten Ängsten.
Ich träume davon, dass
jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen, mit
mir übereinstimmt, ohne
sich anzustrengen.
Ich träume davon, dass ich mich nicht verteidigen muss, nicht erklären und kämpfen muss, dass einer mich liebt!
Otti Pfeiffer
Antworten