Bindungsangst

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Benutzeravatar
kaktusbluete
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 146
Registriert: 18. September 2008 11:07

Re: Bindungsangst

Beitrag von kaktusbluete »

Hallo liebes Schneeglöckchen!

Herzlich willkommen im Forum und speziell in unserem Thread! :winken:
Wenn du einen eigenen Thread eröffnest und dort deine "Geschichte" schreibst (bzw. kopierst), schreiben dir wahrscheinlich mehrere zurück. Sonst darfst du gern mit uns vorlieb nehmen! :D

Ich komme leider immer nicht so zum Schreiben, wie ich gern möchte. Aber ich möchte dir einfach kurz sagen, dass ich deinen Post gelesen hab und dich einmal fest in Arm nehmen :umarmen: Wenn du dich durch unsere ganzen Seiten durchgelesen hast, siehst du ja, dass es uns hier wirklich genauso geht wie dir und wir auch damit zu kämpfen haben, mal mehr mal weniger. Das hat mir auch sehr geholfen, einfach nicht so allein dazustehen. Also schreib ruhig immer und alles, was dich belastet, du findest hier immer ein offenes Ohr!

Gerade ist es bei mir nicht so akut wie bei dir, ich muss auch sagen, ich hab noch nie einen Heiratsantrag bekommen, keine Ahnung, wie ich darauf reagieren würde, mir ist ja schon überhaupt eine Beziehung zu führen zu viel...
Ich hab mich um einen Therapieplatz bemüht und nun auch meinen ersten "richtigen" Termin nach dem Vorgespräch. (Schnus, ich hab den Platz nicht sausen lassen! ,) )Ich hab im Moment nicht das Gefühl, dass ich es brauche, aber es wird wohl auch nicht schaden. Klar ist es mit Mühe und Anstrengung verbunden und es tut weh, wenn wieder alles so hoch kommt - aber ist es die Mühe nicht wert? Ich hoffe es jedenfalls sehr und werde auch ab und zu was schreiben, was wir so in der Therapie machen - vielleicht hilft es euch ja auch weiter.

Schneeglöckchen, es tut mir leid, was du alles schon durchmachen musstest!
Gib nicht auf. Hast du mit deinem Freund offen darüber gesprochen, dass du die Broschüre gefunden hast und wie es dir damit geht? Kannst du das?

Ich muss leider schon wieder...
Alles Liebe Kaktusblüte
Magie kann nicht alles. Mut ist die wahre Magie...
Benutzeravatar
kaktusbluete
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 146
Registriert: 18. September 2008 11:07

Re: Bindungsangst

Beitrag von kaktusbluete »

Hallo ihr Lieben!

Ich komm leider nicht so zum Schreiben, die Arbeit frisst mich grad fast auf, meine gesundheitlichen Probleme machen mir schwer zu schaffen und auch privat ist es leider nicht sehr rosig :(

Doch jetzt könnte ich wieder ein offenes Ohr und vielleicht auch ein paar Tipps brauchen...

Ich hab ja erzählt, dass meine Zweitfamilie oder Wahlfamilie wegzieht, in 2 Wochen ist es nun soweit und ich bin ehrlich so traurig, dass ich seit ein paar Abenden schon immer weinen muss, weil ich nicht weiß, was ich machen soll, wenn sie weg sind. Die Mama, die immer für mich da war, klar auch noch per Telefon ist – aber das ist ja wohl nicht dasselbe. Der Papa, der sich ganz lieb um mich gekümmert hat und dann natürlich meine Freundin, die ich mindestens einmal die Woche seh. Mein Herz ist so schwer :(

Und dann gestern der „Übertag“, der mir wieder den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Als ich Heim kam, hatte ich einen Brief von Tom im Briefkasten –ich war total sprachlos. Sehr förmlich, in einem Briefumschlag, zugeklebt. Erst mal durchatmen. Ganz ungeduldig aufgerissen und schnell durchgelesen. Noch mal gelesen. Weggelegt. Versucht nicht darüber nachzudenken. Espresso getrunken. Brief noch mal gelesen, langsam kapiert was er mir sagen will. Versucht, die Worte nicht ankommen zu lassen. Jetzt hab ich es also blau auf weiß – er kann sich keine Beziehung mit mir vorstellen. Er habe lang darüber nachgedacht und müsse mir das nun unbedingt schreiben. Er habe einfach nicht den Funken, das Gefühl des unsterblichen Verliebtseins. Ich soll bitte versuchen das zu verstehen. Es tut ihm Leid, dass er das so hart schreiben muss. Er war wohl auch sehr unachtsam in seinem Verhalten mir gegenüber, daran muss er noch arbeiten.

Puh. Dann begannen verschiedene Phasen:
Schoki-in-mich-reinstopf-Phase, was-für-ein-Vollidiot-Phase, ich-bin-endlich-frei-Phase, ich-kann-mir-doch-noch-einen-exotischen-Kerl-angeln-Phase,…
Begleitet von Fragen, wieso gerade jetzt? Mir gings gut, ich hab nicht groß darüber nachgedacht, was wohl wird. Hat er eine kennen gelernt und will das jetzt noch schnell mit mir klären? Was soll das, mich einfach so unvorbereitet damit zu überfallen?! Argh.
Dann endlich hab ich eine Freundin erreicht, mit der ich reden konnte. Hab lang überlegt, ob ich es mache oder nicht, denn wenn man darüber spricht, wird es real… Wir konnten dann aber recht sachlich darüber sprechen und mir gings ganz gut, weil sie für mich da war.
Ich hab Tom bis abends warten lassen, bevor ich ihm eine SMS schreiben konnte „Hab deinen Brief bekommen. Ich möchte dir gern ausführlicher zurück schreiben als per sms, dauert aber bissel“ „Okay. Thanks für die message“…
Und das will ich auch machen, ich kann das nicht einfach so abhaken. Ich möchte ihm schon vor Augen führen, was er mit mir gemacht hat, einfach dass er sieht, dass es so nicht geht. Kannst du das verstehen? Ich denke, ich brauch das um für mich damit abshließen zu können. Denn das kann ich nun endlich.
Auch wenn es gestern Abend noch sehr weh getan hat. Nicht seine Abfuhr speziell, sondern alle Gefühle, die ich so sorgsam weggepackt habe, kamen wieder hoch. Klar, kann er sich nicht in mich verlieben, ich bin ja auch absolut nicht liebenswert – wer hat mich denn jemals geliebt? Ganz schlimm, mit vielen Tränen und tiefer Traurigkeit. Und ich komme mir so dumm vor – also hab ich mir doch alles nur eingebildet oder er hat ganz übel mit mir gespielt. Bin ich wirklich so blöd?? Mir wäre es am Liebsten wenn er auch wegziehen würde, so dass ich nichts mehr von seinem Leben mitbekommen muss, auch nicht unabsichtlich, wenn jemand über ihn redet. Ich will keinen Anteil mehr an seinem Leben haben, ich will ihn nicht sehen und ihn endlich aus meinem Leben streichen, doch wie kann ich das, wenn er mir ständig über den Weg läuft?

Heute scheint die Sonne, das wurde auch mal wieder Zeit. Meine Laune ist eigentlich auch ganz gut, nur mein Herz ist noch schwer. Ich glaub ich kann das noch gar nicht so realisieren, dass ich jetzt tatsächlich Bescheid weiß und „frei“ bin. Das wird aber noch ein hartes Stück arbeit werden und ich bin froh, dass ich bald einen Termin bei der Psychologin hab und das hoffentlich mit ihr aufarbeiten kann. Seufz.
Ich fühle mich gerade ganz allein, bloß gut, dass ich die Woche viel geplant habe und mich ablenken kann. Ich hätte einfach auch so gern jemand, mit dem ich zusammen sein kann und doch hab ich Angst davor, wieder Gefühle zuzulassen – man sieht ja was jetzt wieder passiert ist. Ich denk mir „pack dein Herz ein und schenk es nie wieder her!“
Es muss doch einen tolleren Mann geben als Tom, oder? Werde ich den jemals finden?

Bedrückte Grüße
Kaktusblüte
Magie kann nicht alles. Mut ist die wahre Magie...
hoppel
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 20. Mai 2003 15:15

Re: Bindungsangst

Beitrag von hoppel »

Hy Kaktusblüte,
leider nur ganz kurz habe sau viel zu tun.
Ohje dir gehts wie mir, nur dass es bei euch noch länger lief! ich kann da absolut nachvollziehen, aber du BIST liebenswert und ein ganz toller Mensch, jedenfalls das was ich bislang weiß :)
Liebeskummer tut echt schrecklich weh. Ich habe auch mit der Uni gerade viel zu tun, dass ich morgens immer mit Bauchkrämpfen aufwache, hab schon Angst einzuschlafen. Ich finde es gut zu hören, dass du wenigstens weinen kannst, ich schaffe das nicht. Der Kerl schreibt mir zwar weiterhin ab und an, ich hab ihm auch klargemacht, dass er mich verletzt hat, aber jetzt wollte er sich vor seinem Urlaub melden und hat er nicht gemacht. Und ich warte mal wieder. Aber ne! Moment, das will ich so nicht, ich bin mal gespannt, was passiert nach seinem Urlaub, aber wenn er Freundschaft will,muss er sie pflegen,ich kanns echt nicht. Immer wenn ich an ihn denke hüpft mein Herz noch hoch. Mit meinen Mädels reden geht eher weniger, die sind verdammt sauer auf ihn!
Ich drück dich jedenfalls, du weißt du bist nicht alleine, mir gehts ja auch so und vielen anderen auch, nur es ist mal wieder eine weitere negative Erfahrung für unser Herz. Ich stell mir auch immer die Frage, wer soll mich jemals lieb haben??? Nicht mal mein eigener Vater schafft es und andere Männer wollen es nicht....aber es kommen hoffentlich besser Zeiten, nur ich glaub da noch nicht dran. Gerade mach ich mein Herz ganz fest zu und bloß kein Anbändeln, sondern Männerabweisendes Verhalten! Es tut halt noch zu dolle weh.
Im Grunde bin ich ausgelaugt!

Also Kaktusblüte, tu dir nur gutes, iss Schoko ohne Ende und kümmer dich um dein Herz und als Tipp, kennst du das Lied von den Wiseguys: "Wo der Pfeffer wächst!" das solltest du dir umbedingt anhören.

Schnus, wie geht´s dir? Hoffentlich besser als uns anderen zwei!

knuddeldrück hoppel
schnus
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 47
Registriert: 5. Oktober 2008 15:58

Re: Bindungsangst

Beitrag von schnus »

Hey Ihr Süßen,

wollt mich kurz melden. Ich hab auch superviel zu tun, weil ich gerade meinen neuen Job angefangen hab.

Es tut mir leid, dass Ihr beide gerade so verletzt seit und die 2 Jungs Euch so haben auflaufen lassen (oder ewig bei der Stange halten). Ihr seit beide absolut liebenswürdig. Daran kann einer, der einen vermeintlich nicht liebt, nichts ändern.

Also, ich hab mich dazu entschlossen, "es" mit dem einen Mann auszuprobieren. In manchen Dingen, die ich immer für selbstverständlich hielt, erfüllt er nicht meine Erwartungen (etwas älter :rolleyes: ), in anderen Dingen passt er wie Arsch auf Eimer. Er ist total verknallt und hält mich für ein perfektes Wesen. Ich hab schon seit ein paar Monaten gemerkt, dass da was ist. Aber jetzt verschwinden die Schmetterlingen manchmal komplett. Dann verstehen wir uns super und können auch ganz gut im Bett, so dass ich mir denke, es ist einfach einen Versuch wert. Ich hab immer wieder Zitate vom Forum im Kopf, die mir viele Situationen erklären. Ich habe ja wenig Erfahrung. Z.B. waren in den letzten paar Tagen die Gefühle weniger (gerade gestern), dabei hatten wir gerade da eine Situation, in der wir uns einen Schritt näher gekommen sind. Es ging darum, dass ich es langsam offiziell mache. Das macht mir anscheinend Druck. Aber es lohnt sich wohl, auszuprobieren, ob es gerade einfach nur eine kurze Angst ist, die dann wieder weggeht.

Viele Grüße!!!
lilienfee
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 14. Juli 2009 01:03

Re: Bindungsangst

Beitrag von lilienfee »

Hallo! :)
Ich hab ein paar von den ersten Beiträgen gelesen und muss sagen, dass es mich sehr überrascht hat, dass es doch jemanden gibt, der die selben Probleme hat wie ich.
Die Scheidung meiner Eltern war zwar nicht so früh wie bei euch, und das ganze lief anders ab. Der ganze ''Streit'' meiner Eltern ging los als ich 10 war ( jetzt bin ich 20) und mein Vater verließ uns mehrere Male, was für mich ziemlich schlimm war, da ich immer sehr Papa bezogen war. Als er wieder kam, gab es wieder STreit mit meiner Mutter, der teilweise auch ziemlich brutal ablief... Vor circa eineinhalb Jahren ist er nun endgültig ausgezogen, was einerseits schwer für mich ist, da kein Kontakt mehr vorhanden ist und andererseits aber besser ist, weil ich so nun nicht jeden Tag mit ansehen muss bzw. Angst haben muss, dass der Streit wieder eskaliert.
Leider habe ich beziehungstechnisch auch so meine Probleme, ich habe so starke Angst vor Nähe, dass bei mir keine ''Beziehung'' länger als zwei/drei Monate ging, weil dann entweder mein Freund Schluss gemacht hat, weil ich für ihn zu ''emotionslos'' war oder ich mich einfach nicht mehr gemeldet habe, weil mir alles zu viel wurde.
Mich würde interessieren was ihr dagegen unternimmt, ich weiß einfach nicht wie ich diese Angst loswerden kann, bzw. wie ich jemals eine normale Beziehung führen werde können??
lg
Benutzeravatar
kaktusbluete
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 146
Registriert: 18. September 2008 11:07

Re: Bindungsangst

Beitrag von kaktusbluete »

Hallo lilienfee!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :)

Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Wie du siehst, beschäftigt uns das Thema alle schon länger und eine Patentlösung gibt es wohl nicht wirklich.
Wenn du weiter unsere Beiträge liest, kannst du sehen, was wir alles schon gemacht haben. Es gibt gute Literatur und auch dieses Forum hat mir sehr viel geholfen. Ich gehe zudem auch noch den Weg über eine Therapie, morgen hab ich meine erste "richtige" Sitzung und ich bin sehr gespannt darauf. Ich werde bestimmt hier darüber berichten, wie es mir hilft, villeicht sind auch Tipps für dich dabei. Hast du das schon mal für dich überlegt, eine Therapie zu machen?

@Hoppel
Wo der Pfeffer wächst - trifft den Nagel absolut auf den Kopf!
Glaubst du mir, dass es mir mittlerweile schon wieder gut geht? Ich hab Tom einfach aus meinem Leben gestrichen. Beim Umzug musste ich ihn zwar sehen, aber es war erstaunlich entspannt und locker. Sonst hab ich ihn nicht mehr gesehen und es geht mir gut! Hab am WE sogar zugelassen, mich von einem Typ ansprechen zu lassen (sehr süß) und ganz keck nach seiner Nummer zu fragen (innerlich will ich nicht wirklich) aber es hat mein Ego gestärkt. Tadaaa, es gibt Typen, die sich für dich interessieren :D
Ich kann so gut fühlen wie du dich fühlst. Diese Warterei ist echt das letzte. Von dem her bin ich echt froh und sehr optimistisch was die Zukunft bringt. Ich bin frei! :springen: Und nächste Woche geh ich für 2 Wochen auf die Kanaren, wer weiß was sich da ergibt...

@Schus
Schön, von dir zu lesen, du Liebe.
Ich freu mich dass es bei dir gerade so gut läuft (das tut es doch noch, oder?) Bitte halte uns auf dem Laufenden, auch und vor allem über deine Gefühlswelt und wie du dich allem stellst...
Wie ist dein neuer Job?

Ich hoffe, dass ich mich vor dem Urlaub noch mal melden kann um euch von meiner ersten Therapiestunde zu berichten.
Alles Liebe, genießt die Sonne!

Eure Kaktusblüte (die keine Lust hat, sich von Jungs die Laune verderben zu lassen!) :cool:
Magie kann nicht alles. Mut ist die wahre Magie...
hoppel
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 20. Mai 2003 15:15

Re: Bindungsangst

Beitrag von hoppel »

Hallo ihr Lieben,
und sei willkommen Lilienfee. Normale Beziehung, tja was ist das denn eigentlich??? Ich schau mir manchmal Pärchen an und was die für einen Stress haben, das will ich gar nicht umbedingt!

Schnus,
gaaaaaaaaanz viel Glück mit dem Kerl, ich hoffe es läuft immer noch so gut?
Geh einfach langsam voran und hör auf dein Herz, nur nicht kneifen bei ersten Zweifeln! Ich hab lange drüber nachgedacht und ich glaube, dass wir nur glauben die Gefühle seien auf einmal ganz weg,oder? Ich kenn sowas ähnliches, ich denke ich bin verliebt, wie mit dem Kerl jetzt, der tut mir weh und ich leide echt, aber nach 2 Wochen ist es ok dann soweit. Naja erstmal. Momentan weiß ich es nicht.

Kaktusblüte, so einfach wie du gehts leider nicht. Mit dem Typ aus dem Kerl bin ich echt ganz gut befreundet, es ist sehr locker zwischen uns und das freut mich total. Mit dem Kerl nun, tja ich weiß es echt nicht. Ich hatte ihn schon ganz gut vergessen, doch dann stand er aufeinmal nach seinem Urlaub auf einem Fest vor mir, er hätte gehört, ich würde da arbeiten! Uiiiii ich war total perplex, hatte damit echt nicht gerechnet. Naja nach meiner Schicht ist er dann zu mir und meinen Freunden gekommen, aber das war mehr als merkwürdig,er hatte auch wohl schon gut was getrunken. Danach nichts! Ich hab gedacht er meldet sich darauf wieder, dann hab ich ihn angeschrieben, lief auch wieder ganz ok, dann frag ich ihn nach einem Treffen (ich will das nachmal klären wieviel Freundschaft da aufgebaut werden soll, nur locker, engerer, so warte ich immer nur auf ne Nachricht und das ist scheiße, entweder er schreibt gleich zurück oder wir lassen es beim Hallo,wenn wir uns begegnen,hmmmm) und höre Tage lang gar nichts. Bor,grrrrrr! So vergess ich ihn nur leider auch nicht!hmmm...

Ok und dann muss das einmal kurz sein! Mein Erzeuger! Unglaublich, wie immer renn ich hinter meinen Bafögunterlagen her. Da krieg ich einen Brief geschickt nach 3 Aufforderungen von mir mit unvollständigen Dingen drin ohne jeglichen Gruß. Gut, dass da keine Nachricht drinliegt kenn ich ja, aber hallo? was hat er davon mir immer Steine in den Weg zu legen??? Ich bin mutlos und kraftlos! :( Und gerade in solchen Situationen wünsch ich mir einen Freund, der mich in den Arm nimmt und mich tröstet und mir zuhört und einfach nur mich knuddelt. Leider ist DER Kerl auch ein Scheidungskind und könnte mich bestimmt verstehn,würde ich es ihm erzählen, doch da ich ihm nicht mehr Vertraue nach seiner Aktion und er mich immer warten lässt, lass ich es.

Alles schwierig!
Genieß den Urlaub Kaktusblüte, bin gespannt wie deine Therapie ist!!!

Es drückt euch,hoppel
hoppel
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 20. Mai 2003 15:15

Re: Bindungsangst

Beitrag von hoppel »

Juhu,
noch eine Ergänzung!
Kennt ihr folgendes?
Ich bin etwa 1,67m groß bei einem Gewicht etwa 60 Kilo, also völlig normal im Grunde. Aber nun bin ich wieder in der Heimat und schau auf die Waage und kriege die Krise. Die zeigt ein paar Kilo mehr an als sie meiner Meinung nach dürfte. Ich mach also fleißig Situps und geh noch mehr joggen als sonst, aber ich fühl mich so schrecklich unwohl in meinem Körper, dick und hässlich. Ok, ist bestimmt übertrieben, aber so fühl ich mich gerade. :meinung: Und dann schaff ich es auch mich da reinzusteigern und wenn ich nicht meinen Verstand noch hätte, würde ich den Finger in den Hals stecken. Irgendwie definiere ich mich total übers schlank sein, weshalb auch immer. hmmm....

Wie gehts euch denn so? :winken:

lg hoppel, die fleißig an ihren Hausarbeiten rumschreibt. Und so langsam wird mir Schumann unsympathisch!!!
hoppel
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 20. Mai 2003 15:15

Re: Bindungsangst

Beitrag von hoppel »

Hallo Mädels,
gibts euch noch? Ich hab endlich wirklich frei und dreh nicht mehr durch, nur noch ein klitzekleines bissl. Aber was macht ihr? Was machen die Männer?
Vermisse euch irgendwie.
knuddel hoppel
Benutzeravatar
kaktusbluete
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 146
Registriert: 18. September 2008 11:07

Re: Bindungsangst

Beitrag von kaktusbluete »

Hallo Mädels!

Oh ich vermisse euch auch! Ich schau immer wieder auf die Seite, und doch hab ich so wenig Zeit zum Schreiben, vor allem weil so viel passiert ist…

Im Moment geht es mir sehr gut. Ich war mittlerweile 2 Mal bei der Therapeutin und morgen ist das 3. Mal. Ihre Ansätze sind gut, ich fühle mich „normal“ und versuche die Tipps, die sie mir gibt, wirklich umzusetzen und das ganz praktische ist, dass ich ein, wie sie es nennt, „Übungsfeld“ habe :D

Ja, ich hab tatsächlich einen Jungen kennen gelernt, der mich sehr fasziniert.
Eigentlich hab ich innerhalb von einem Monat mittlerweile 4 (!) Männer kennen gelernt, die ich alle sehr nett fand. Ich weiß nicht, was gerade los ist. Das war natürlich Gefühlschaos pur bei mir, könnt ihr euch ja vorstellen.

Also einen hab ich über Freunde in München kennen gelernt, der ist allerdings einiges jünger als ich und es passt auch so nicht wirklich. Da ist der Kontakt wirklich sehr sporadisch.
Dann war ich im Urlaub mit einer Gruppe von 20 jungen Leuten aus ganz Deutschland, die ich vorher nicht kannte, nur mal von einem Vortreffen. In der Gruppe war auch Florian dabei, der mich am Anfang nicht interessiert hat, da er eigentlich schon aus meinem „Raster“ war, auf Grund seiner Körpergröße. Er ist nämlich ein Stückchen kleiner als ich. Na ja jedenfalls haben wir immer mehr Zeit miteinander verbracht im Urlaub und viel geredet, teilweise bis 5 Uhr morgens, so dass er plötzlich wieder im „Raster“ war ,) Zeitgleich war da aber auch ein netter Spanier, den wir dort kennen gelernt haben und der so gut wie jeden Tag bei uns dabei war und der hat auch ziemliches Interesse an mir bekundet. Ich war total überfordert, sofort hatte ich wieder Magenschmerzen und mir gings echt nicht gut, weil ich nicht wusste, wen ich jetzt lieber mag und näher kennen lernen will… Nach dem Urlaub hatte ich dann mit Flo mehr Kontakt, der andere ist auch einfach viel zu weit weg, obwohl er wirklich so ein lieber Mensch ist, aber ich hab mich für Flo entschieden, also dass ich ihn näher kennen lernen möchte. So weit so gut. Dann kam das nächste Wochenende, an dem ich Ben kennen gelernt hab, bzw. eigentlich ja seine Schwester, mit der ich dann auch Nummern ausgetauscht hab und er hat wohl von ihr meine Nummer bekommen und mir dann geschrieben, was mir natürlich sehr geschmeichelt hat. Das ging dann so ne Woche hin und her, bis er dann am Freitag meinte, ob wir telefonieren können. Puh. Ben ist natürlich groß und sieht gut aus und würde mich von dem her schon sehr ansprechen. Aber da ist ja noch Flo, bei dem ich übers Wochenende war. Und das war wirklich sehr schön. Mit ihm telefoniere ich auch ziemlich jeden Abend bis weit nach Mitternacht, was für die Arbeit nicht sooo toll ist ,) und wir verstehen uns schon ziemlich gut. Und das könnte was werden… Aber was mache ich jetzt mit Ben? Ich hab das telefonieren mal verschoben, am Freitag ging gar nichts bei mir, ich war ja auch so aufgeregt vor dem Wochenende! Eigentlich muss ich ihm ja einen Korb geben, das bring ich fast nicht übers Herz, wie macht man so was denn?
Ich komm grad also wirklich nicht zum durchatmen, die Jungs halten mich ganz schön auf Trapp. Irgendwie ist es ja auch echt schön, aber auch so anstrengend, wenn es so viele auf einmal sind. Eine Freundin meinte nur „deine Probleme möchte ich haben“ :) Aber für mich ist es schon belastend. Vor allem hab ich mich für Florian entschieden und dann kommt doch wieder einer, den ich toll finde – was soll das? Das kommt mir, die ich mich ja eh nicht so gern festlegen möchte, sehr gelegen. Aber es stresst auch.
Habt ihr einen Tipp für mich? Wie seht ihr das eigentlich, wenn die Frau größer ist als der Mann? Würde euch das stören? Findet ihr das bei anderen komisch?

So das war jetzt mal im Schnelldurchlauf die letzten Wochen bei mir :)
Ich schreib sicher bald noch mehr über die Therapie und über Flo (oder wer auch immer es dann sein wird :D )

Fühlt euch gedrückt!
Magie kann nicht alles. Mut ist die wahre Magie...
Benutzeravatar
kaktusbluete
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 146
Registriert: 18. September 2008 11:07

Re: Bindungsangst

Beitrag von kaktusbluete »

Mädels, ich muss euch schreiben - ich zerspringe fast vor Glück! :springen: :cool: :kopftanz:
Gestern hab ich mal wieder über 5 Stunden mit Flo telefoniert und ich hab ihm gesagt, dass er einen guten Einfluss auf mich hat, mir geht es einfach sehr gut und ich bin glücklich. Er meinte, das liegt wohl daran, dass wir verliebt sind... Ich: Sind wir das? Er: Also ich schon! Ich: (mit wildem Herzklopfen und Strahlen übers ganze Gesicht) Jaaa, ich wohl auch... -> Ui das war so schön. Ich könnte die ganze Zeit nur rumhüpfen! :springen:

Leider hab ich heute auch mal wieder meine mega Magenschmerzen, das liegt bestimmt daran, dass ich noch den Druck hab, das mit den anderen 2 Jungs zu klären. Gestern hat mich nämlich der Spanier angerufen, ich war noch im Geschäft und hab ihn abgewürgt, er wollte sich abends nochmal melden. Und Ben will auch unbedingt mit mir telefonieren. Das sitzt mir beides sehr im Nacken und belastet mich sehr.

Es könnte alles so einfach sein - isses aber nicht! Och man...

So ich hab jetzt kurzen Prozess gemacht und dem Ben geschrieben, dass es mir im Moment nicht möglich ist, mehr Kontakt mit ihm zu haben. Ich kann echt nimmer. Klar ist das per SMS voll doof, aber anders hatten wir ja noch nie Kontakt, also beim ersten Telefonat gleich zu sagen: Hör mal, das wird nicht, ist auch bissel blöd, oder? Bin gespannt, wie er darauf reagiert...

Also jetzt noch der Spanier... Falls er noch mal anruft, werde ich mich einfach mal mit ihm unterhalten und raus finden was er möchte.

Könnt ihr verstehen, dass mich das belastet? Ich möchte einfach nur mit Flo glücklich sein und die Zeit genießen und die Schmetterlinge auskosten. Und statt Schmetterlingen krampft sich einfach nur alles zusammen und ich könnt heulen. Ach man.

So ich hoffe euch gehts gut!

Bis bald!!
Magie kann nicht alles. Mut ist die wahre Magie...
FairyQueene

Re: Bindungsangst

Beitrag von FairyQueene »

Hallo, Katusblüte,

herzlichen Glückwunsch! Ich bin sehr groß und hatte fast immer Freunde, die kleiner oder ein bißchen kleiner waren als ich (nicht, daß ich danach gesucht hätte ...).

Wenn alles andere stimmt, spielt das keine Rolle. Ich finde auch bei anderen Paaren die viel interessanter, die nicht aussehen, als hätten sich gegenseitig aus dem Quellekatalog ausgesucht ,)

Und auch umgekehrt kann es ja sein, daß Du gar nicht so genau in Flos Schema paßt. Und er denkt sich vielleicht, mensch, die ist so klasse, ist mir egal, daß sie kurze Haare (oder eine lange Nase oder grünkarierte Augen) hat. Möchtest Du das nicht auch lieber, als wenn er morgen anruft und sagt, öm, tut mir leid, aber jetzt ist doch noch eine mit langen Haaren vorbeigekommen?

Nur so eine Idee von der uralten
FairyQueene
hoppel
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 20. Mai 2003 15:15

Re: Bindungsangst

Beitrag von hoppel »

Juhu Mädels,
wow es bewegt sich was!
Kaktusblüte, ich hoffe du bist glücklich mit Flo? Ich wünsch dir total, dass es klappt und ihr auch die Tiefen überwinden werdet! Wie läuft deine Therapie, irgendwelche Tipps zum Weitergeben?
Schnus, wie geht es dir? Was macht dein Kerl, mit dem du es versuchen wolltest? Ich hoffe er bricht dir nicht das Herz!
Mir gehts ganz ok, ich hab den Kerl zwar noch nicht vergessen können, aber ich versuchs. Naja im Grunde hätt ich am liebsten dann wenigstens ne Freundschaft,aber es läuft darauf hinaus, dass ich mich melde und er sich 2 Wochen Zeit lässt. Wenn das so weitergeht, muss ich den Kontakt doch auslaufen lassen.
So langsam hab ich das Gefühl, bleib ich als einziger Single übrig! ;)
Soweit, lasst mal wieder von euch hören! knuddeldrück hoppel :bussi:
schnus
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 47
Registriert: 5. Oktober 2008 15:58

Re: Bindungsangst

Beitrag von schnus »

Hey!!!

Hier ist ja einiges passiert. Kaktusbüte ist ja förmlich von Männern umringt :) Hoppel, wie geht es Dir denn? Es muss Dir ja tierisch auf die Nerven gehen, immer auf diesen Typen zu warten und dann lässt er sich 2 Wochen Zeit.. puh..

Bei mir ist auch einiges los - neuer Job, neue Wohnung, neuer Freund.

Ich hab gerade einen Thread bei den Erfolgsgeschichten aufgemacht. Schaut mal

Lasst Euch nicht unterkriegen :boxen:
hoppel
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 82
Registriert: 20. Mai 2003 15:15

Re: Bindungsangst

Beitrag von hoppel »

Hallo Mädels,
mensch ich mag auch mal wieder Glück in der Liebe haben!
Immerhin habe ich den Kerl aus meinem Studivz gelöscht, bin also fast drüber weg. Schau mich sogar schon nach anderen Männern wieder um! :) Leider sind die netten, gutaussehenden vergeben.:)
Wie laufen eure Beziehungen denn so? Vllt kann ich ja wenigstens im Vorfeld von euch lernen, bis der nächste bei mir mal endlich wieder vor der Tür steht! ;)
knuddeldrück hoppel
Antworten