Mein Ex "benutzt" unsere Kinder ...

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Benutzeravatar
KittyCat
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 28
Registriert: 3. September 2009 12:47

Re: Mein Ex "benutzt" unsere Kinder ...

Beitrag von KittyCat »

huhu

habe mich an das JuA gewandt, die mich nicht einmal zurück gerufen haben nach allem, was ich ihnen geschildert habe :( mein Ex lügt, was das Zeug hällt :( mein Anwalt will Klage auf Aufenthaltsbestimmungsrecht für Fabi morgen einreichen, hab einen Termin....

Was konkret ist:

Mein Ex hat keine wohnung mehr und ist in eine der alten, verschimmelten ( durch kaputte Heizung und geplatztem Durchlauferhitzer diesen Winter) Mietwohnungen gezogen mit ein paar der vor dem Umzugsunternehmen geretteten Möbeln ( wieviel davon noch vom Fabi ist, weis ich leider nicht). Es gibt dort keine Heizung, Strom noch vom Mieter( der vergessen hat, sich ab zu melden) und kein Wasser. Als ich meinem Ex nahegelegt habe, Fabi doch dies zu ersparen meinte er nur: Ist doch nicht schlimm, hat doch jeder schonmal durchgemacht und sowieso hab ich Wassereinmer besorgt!
Fabi spielte am Telefon auch alles herunter und meinte dazu noch, ich sei ja an allem Schuld, aber ist ja nicht schlimm, Papa hätte ja schon ne neue wohnung....

Hab da natürlich nachgehakt, was ich damit zu tun hätte bei meinem Ex, der darauf mit neuen Lügen kam: er müsse ja der Arge alles zurück zahlen, was diese mir zum Leben gibt und da sei nichts mehr für ihn übrig geblieben. Dann der Unterhalt der Kinder. Schulden. Und er hätte erst nach fast einem halben Jahr bescheidt bekommen, das das Amt seine Miete nicht übernimmt.

Fakt: Die Arge bekommt nachweislich keinen Cent von ihm. Ich selber habe seit Jahren kein Geld mehr von ihm gesehen. Ser Unterhalt wurde damals vom Lohn gepfändet, jedoch seit er Arbeitslos war auch nicht mehr. Schulden hat er, ja, aber da weis ich nicht, wie die Abzahlung aussieht. Und um die Mietzahlung hat er sich schlichtweg wohl nicht gekümmert, das kenn ich ja so von ihm.....

Das Fabi das alles als OK empfindet, kann ich mir nur so vorstellen, das er so seinen Vater wieder in Schutz nimmt.....

Habe heute auch mit dem potentiellen neuen Vermieter telefoniert, der von seinem "Glück" ja noch garnichts wusste, es war also von meinem Ex auch erlogen, das er Donnerstag in besagte Wohnung einziehen kann. Angeblich wäre das alles so geklährt.

Finds wirklich traurig, das das JuA mich nicht zurück gerufen hat, nachdem ich alles was neu geschehen ist, geschildert habe....Hoffe, alles geht gut! Denn mein Ex meinte nur, nachdem ich dann wirklich sauer wurde, wegen seiner Uneinsichtigkeit: Bevor ich ihn dir je gebe, mach ich eher Schluss!

Das macht mir Angst und keiner kann da helfen :(
Es ist nicht wichtig, wohin du im Leben gehst...was du machst...oder was du hast...,
es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast <3
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Mein Ex "benutzt" unsere Kinder ...

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe KittyCat,
konntest du etwas erreichen? Das sind in meinen Augen unhaltbare zustände für Fabi.
Ganz besonders schlimm finde ich den Satz vom Vater..droht er mit Suizidversuch? Ich glaube, dann würde ich einen eilantrag bei Gericht stellen. Wie geht es dir damit? Lass von dir hören wenn du magst.
sonnenschein2
Benutzeravatar
KittyCat
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 28
Registriert: 3. September 2009 12:47

Re: Mein Ex "benutzt" unsere Kinder ...

Beitrag von KittyCat »

huhu :)

mittlerweile ist Ruhe eingekehrt: die Scheidung durch und die Besuchtermine abwechselnd am We werden größtenteils von ihm eingehalten ( er ändert nur ständig die Uhrzeiten, womit ich aber leben kann, solang es ansonsten klappt :) )

leider hält er nach wie vor keinen sonstigen Kontakt zu den beiden, nicht ein Anruf das letzte Jahr für meine Tochter ( die sich damit allerdings abgefunden hat und nun auch ihrerseits keinen Kontakt mehr möchte zu ihm) und auch keine anrufe zwischendurch für meinen Sohnemann.....

zu Fabi halte ich regen kontakt, rufe ihn an, schreibe mit ihm online viel und er kommt jetzt richtig gern :) beim letzten Mal sogar über einer ganzen Std länger :cool: man kann sich wundern, warum ich mich wegen 3,5 Std freue, aber mehr habe ich ihn ja nicht bei mir....

Im Mai letzten Jahres hatte mein Ex dann auch wieder eine Wohnung, in der er jetzt immer noch lebt. Davor ist er mit Fabi bei seinem Vater übergangsweise eingezogen.
Im Juni lernte er seine jetzige Freundin kennen, die 2 Wochen später direkt bei ihm einzog....
Im Juli beklagte sich mein sohn über die rüde Art der neuen Freundin, doch nachdem ich dies einmal ansprach, besserte sich das sogleich ( sie war auf Fabi sauer und nahm im Beisein meines Sohnes ihren schnürsenkel aus ihrem Schuh und schlug Fabi damit mehrfach auf den nackten Unterarm - was laut Fabi niemal wieder vorkam.....)
Im Juli/August war auch das letzte JuA Gespräch, indem sie meinte, jetzt sei ja alles geregelt und wenn wir nicht unbedingt mehr Gespräche möchten, wäre dies unser letztes ( mussten wir unterschreiben). Sie ermahnte meinen ex nochmal, mit fabi doch zur Beratung zu gehen, wozu mein ex jedoch meinte, dies sei " zZ " nicht tragbar für die familie :O seltsam, das die JuA-Mitarbeiterin das absolut nicht zum nachhaken fand...

endlich im November war der Scheidungstermin, der ruhig und für mich erfreulich erfolgte, weigerte mein Ex sich nach 2,5 Jahren ja jetzt nicht mehr, in die Scheidung einzustimmen und hatte nun auch seine Unterlagen zusammen....Der Tag war für mich einfach nur befreiend....

Fazit:

Wir gingen durch eine schlimme Zeit , die ich schon viel früher hätte wagen müssen :(
Endlich haben wir Ruhe, doch meine tochter hat damit auch ihren Vater verloren :(
Die Besuchsregelung wird eingehalten, endlich kann ich Kontakt zu meinem Sohn Fabi halten :)

Zukunft:

Ich hoffe, ich verliere meinen Fabi nicht! Ich hoffe, wenn er erkennt, was alles passiert ist, weis er, das er mich immer zur Verfügung hat ohne Vorbehalte, ohne wenn und aber für ihn da bin, ihm einfach zuhöre und ihn absolut lieb habe!!!

Meine beiden Kids bei mir und mein gemeinsamer Sohn mit meinem Lebensgefährten halten fest zusammen und sind füreinander da - wir freuen uns alle auf unser bald neues Familienmitglied, das im September zur Welt kommt :D

GLG
Kittycat
Es ist nicht wichtig, wohin du im Leben gehst...was du machst...oder was du hast...,
es kommt darauf an, wen du an deiner Seite hast <3
Antworten