Kontaktabbruch,Glaube und innere Verwirrungen

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Benutzeravatar
Traum-Tänzerin
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 231
Registriert: 12. März 2007 15:35

Kontaktabbruch,Glaube und innere Verwirrungen

Beitrag von Traum-Tänzerin »

Hallo,

ich war länger nicht hier es gab vieles schönes und einige unschöne Sachen in meinem/unserem Leben.

Trotzdem gibt es eine Sache die mich nicht los lässt bzw. für die ich nach über zehn Jahren eine Lösung finden muss. Meinen leiblichen Vater kenne ich schon viele Jahre nicht mehr, ich höre sporadisch etwas von ihm. Meist sind es Begegnungen von wenigen Minuten er bringt etwas oder ruft an,ich weiß grade keinen Anlass aber ohne tut er es in der Regel nicht.

Schon lange stellt sich mir die Frage-ob ich nicht eher zur Ruhe käme,würde ich zumindest eine Weile den Kontakt zu ihm abbrechen. Ich merke auch,dass mir die Energie fehlt mit ihm zu sprechen- mich zu interessieren und und und auf der anderen Seite ist und bleibt er mein "Papa". Auch wenn es in der Regel in Gesprächen um Oberflächlichkeiten geht.

Ich finde es verdammt schwer, da einen Weg zu finden...zum anderen, hat man das recht seinen Vater zu verstossen? Du sollst Mutter und Vater ehren....wie soll man dass,wenn man selber nicht im geringsten das Gefühl hat das Verantwortung für mich als Kind übernommen wird?
Verdammt nochmal, warum gibts überhaupt Scheidungen? Warum wird man als Kind da in was reingezogen,in das man gar nicht will?

Mich macht dieser ganze Scheidungskram mal noch verrückt...und mein innere Chaos darüber....*seufz*

LG TT
An dem Tag, an dem
die Last auf deinen Schultern
unerträglich wird
und du strauchelst,
möge die Erde tanzen,
dir das Gleichgewicht wiederzugeben.
Antworten