Meine Mutter und Ich - Updates

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von KleenerEngel »

Hallo ihr Lieben!

Lange hab ich hier nicht mehr geschrieben, heute will ich euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen bzgl. meiner Mutter...

Dass es nie wirklich leicht war zwischen ihr und mir ist den meisten hier ja wohl bekannt...
Sie hatte 2 Affären während einer festen Beziehung, hat diese dann beendet, zog mit mir aus und behielt einen ihrer Affären.
Dieser Mann war (bzw. ist immernoch) verheiratet und hat 2 Kinder in meinem Alter.. seine Frau wusste natürlich nichts und er war extrem eifersüchtig.
Selbst Mama meinte mal, sie würde ihn nur ausnutzen um etwas Zärtlichkeit zu erfahren. Anziehend jedoch fand sie ihn wohl nie und lügte immerwieder, damit er ihr ihren freien Tag nicht "ruiniert"
Der Tagesablauf war immer der gleiche: Mama geht von Montag bis Samstag arbeiten, von früh bis spät.. und wenn sie Zeit hat will sie allein sein oder verbringt Zeit mit ihrer Affäre, Beziehung.. was auch immer. Mich hat sie sprichwörtlich nicht mit dem A***** angesehen und wenn doch, gab es immerwieder Streit, weil ich mich vernachlässig gefühlt hab und sie mich auch schulisch seit Jahren nicht unterstützt hat.

Letztes Jahr dann konnte ich es dann kaum noch erwarten, endlich einen Monat nach Indien zu fliegen.
Endlich eine Auszeit von der Familie, Schule, dem Stress... endlich etwas Neues erleben.. und eines fiel mir auf: in Indien habe ich täglich stundenlang nur gelacht und war fröhlich... keine Sekunde hatte ich Heimweh.
Während dieser Zeit rief ich Mama 2 mal an, sie erkundigte sich genau nach mir, wie es mir geht usw. was ich schon ungewohnt fand... Dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass ich unbedingt zurück will...
Bei meiner Rückkehr dann holte sie mich ab (aber auch nur, weil sie vorher einen schweren Arbeitsunfall hatte und krankgeschrieben war, ansonsten wäre sie auf Arbeit gewesen) und fing an zu weinen... 2 Wochen war Zuhause dann Ruhe und Frieden.. dann aber fing es wieder an mit dem Streit...
Meine Noten waren supergut, obwohl ich 2 Wochen gefehlt habe und auch meine Vorabiklausuren waren in Ordnung. Dennoch hieß es immerwieder ich würde nicht lernen, mein Abi nicht schaffen.. außerdem sei ich zu faul mir einen Job zu suchen etc.

Mitlerweile hat Mama einen neuen Freund, den wir schon seit 13 Jahren kennen und damals im Familienurlaub in der Türkei kennengelernt haben.
Mit ihm versteh ich mich gut, da ich ihn ja auch gut kenne... Mama aber benimmt sich wie ein Teenager. Manchmal denke ich, ich bin jetzt die Mutter und sie die Tochter. Sie geht Samstags nicht mehr arbeiten (was vorher ja uuunmöglich war, weil ja dann soooo viel Geld fehlen würde) und verbringt das Wochenende bei ihrem Neuen. Freitag mittag verabschiedet sie sich (oder auch nicht) und kehrt Montag mittag zurück. Abends kommt er dann her und geht Dienstag früh wieder... Ebenso wie Mittwoch. Freitag geht Mama dann wieder.
Immerwieder verlässt sie ihre Arbeit vorher und bezahlt sogar ihre Kollegen dafür, dass sie ihre Arbeit mitmachen...
Nebenbei kauft sie sich Dessous, Kleider, Schuhe und sämtliche Hygieneartikel, die sie dann in der Wohnung ihres Neuen lässt.
Sie kauft Geschenke für ihn, seine Enkelkinder, für meinen Neffen... zum bestandenen Abi bekam ich von ihr aber nichts. Ihr Freund ließ mir wenigstens einen Blumenstrauß zukommen. Da ist doch irgendwas verkehrt, oder? :rolleyes:

Tja und nun bin ich auf der Suche nach einem Nebenjob, bisher ohne Erfolg... Das Auto krieg ich ja nie, also bin ich auf Bus, Bahn und co. angewiesen...
Am Ende des Jahres will ich wieder nach Indien, für 6 Monate, um dort zu arbeiten... also ist der Job wirklich wichtig...
Mama meint natürlich, dass ich mich nicht bemühe, wie immer... und wenn ich nach Indien keine Ausbildung beginne, würde sie mich rausschmeißen.
Ich selber würde ja lieber woanders leben, wüsste nur nicht wo.. Freunde hab ich nicht, oder nur wenig, die aber haben keine eigene Wohung...
Zum "Vater" hab ich keinen Kontakt und Oma weiß von dem ganzen Troubel sowieso nichts, weil ich ihr nichts sagen darf...
Nun verbringe ich meine Tage hier alleine Zuhause und langweile mich... habe fast alle WM-Spiele gesehen und habe täglich Kopfschmerzen wegen dem vielen TV-guckens und am PC sitzen.... :(


Soviel also erstmal von mir... ist ja doch recht viel geworden.. sorry..

Liebe Grüße,
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
peter 1965
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 352
Registriert: 5. September 2005 23:28

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von peter 1965 »

Liebe Karo,

ich freue mich, von Dir zu hoeren.

Wie ich sehe, hat sich ja einiges geaendert. Ich denke, dass es nun Sinn macht, wirklich Dein eigenes Leben zu leben. Dir bereitet Indien viel Freude und zu Hause suchst Du Dein Glueck vergebens. Was haelt Dich davon ab, Indien weiter zu erforschen. Vielleicht schaffst Du es, auch einen geeigneten Beruf zu finden, der Dich mit Indien verbindet.

ich denke, dass Deine Mutter alt genug ist, nun ihr eigenes Leben zu leben. Du kannst und solltest den Kontakt halten. Mehr wuerde ich nicht tun. Sie ist alt genug und sie denkt jetzt an ihre eigene Zukunft. Vermutlich hat sie Angst in Zukunft alleine zu leben. Aber irgendwann moechtest Du ja selbst auf eigenen Beinen stehen, vielleicht sogar eine Familien gruenden. Nutze die Zeit und Moeglichkeiten und erforsche Deine eigenen Interessen.

Übrigens hat mein grosser Sohn auch gerade sein Abitur geschafft und er sucht jetzt auch eine Universität, die ihm gefaellt. Momentan sucht er in Schweden, in der Schweiz und auch in Deutschland. Wahnsinnig, wie schnell die Zeit doch vergeht ... Auch er kann und wird auf eigenen Beinen stehen werden/muessen. Das ist die Evolution und das ist gut so ...

Alles Liebe und Gute.
Peter
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von Gerda »

Liebe Karo,

ich habe dich gelesen, bin aber im Moment zu müde für eine Antwort. Morgen, Ja?

Liebe Grüße
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von KleenerEngel »

Lieber Peter,

du hast Recht, einerseits kann Mama es kaum erwarten, dass ich ausziehe... andererseits sagt sie, dass ich sowieso erst spät ausziehen werde (warum auch immer :rolleyes: ) Jeden Tag macht sie mir Vorwürfe, weil ich einfach keinen Nebenjob finde...

Beruflich gesehen ist es für mich sowieso schwer... ich weiß, dass ich sehr gerne reisen möchte.. nicht zum Urlaub machen, sondern zum Arbeiten, helfen, was auch immer... ich liebe es einfach unterwegs zu sein und neben der Arbeit neue Länder zu erkunden... also müsste mein Beruf in der Tourismusbranche liegen.. Aber ich finde keinen (Ausbildungs-)Beruf, der meinen Vorstellungen entspricht... :(
Da Mama meinte, sie schmeißt mich raus, sollte ich nach Indien (wenn es denn klappen sollte) keine Ausbildung beginnen, werde ich wohl irgendwas anfangen müssen.. hauptsache Geld verdienen und dann so schnell wie möglich raus von hier...

Alles nicht leicht hier... :(


LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von Gerda »

Liebe Karo,

heute, wo dein Thread wieder "da" ist, sehe ich, dass ich versprochen hatte, "morgen" zu schreiben. Sorry, dass das unter gegangen ist.

Irgendwie klingt es so, als lebt Ihr in großer Einsamkeit nebeneinander her, du und deine Mutter. Es klingt sehr traurig, dass sie dir nichts zum Abi geschenkt hat. Weißt du, wenn sie sich benimmt, wie ein Teenager, dann kann man als Kind glaube ich nichts machen, erst recht nicht als erwachsenes Kind. Sie muss das vielleicht noch mal erleben. Aber für dich, wenn du das Gefühl hast, die Rollen sind vertauscht, das ist bestimmt sehr unangenehm.

Mir kommt es gut vor, dass du raus willst zu Hause. Ich kann gut verstehen, dass es im Moment sehr schwer ist, eine Orientierung zu finden, vor allem ,wenn deine Mutter gerade offenbar nicht so offen dafür sein kann, dich zu unterstützen. das ist wohl sehr schade, dass sie das nicht kann und nicht macht, sondern im Gegenteil dich noch immer entmutigt. Aber das heißt möglicherweise nur umso mehr, dass du möglichst bald weg solltest zu Hause? Dass du dich in Umgebungen begibst, wo du Unterstützung kriegst.

Was heißt denn eigentlich "Nebenjob"? Heißt dass, einen Job, wo du nicht volle Stelle arbeitest oder einen Aushilfsjob? Muss der in Berlin sein? Hast du schon mal an "Work und Travel" gedacht? Kennst du das? Könnte man das auch nach Indien machen? Dann wärst du bald einfach unterwegs nach Indien. Oder gibt es die Möglichkeit, als Au pair nach Indien zu gehen? Das sind alles Gedanken, die mir so kommen.

Liebe Grüße :umarmen:
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von KleenerEngel »

Liebe Gerda,

kein Problem, kann passieren :)

Am Samstag war mein Abiball, dort hab ich dann doch noch ein Geschenk bekommen: Einen Ring aus Weißgold, weil mein anderer leider so sehr zerkratzt ist.. (außerdem hab ich den schon 5 oder 6 Jahre) ... Wir waren zu 3. dort, also Mama, ihr Neuer und ich.. ich war meistens auf der Tanzfläche, wollte mir nicht antuen, die 2 permanent rumknutschen zu sehen... Kam mir da vor wie das 5. Rad am Wagen... nunja... :rolleyes:

Nebenjob, Teilzeitjob... meistens auf 400 € Basis.. Berlin wäre okay, ja... nur ich bin auf Bus und Bahn angewiesen, da Mama ja ständig das Auto blockiert und am WE ja überhaupt nicht Zuhause ist... also muss es gut erreichbar sein, ich finde nur nichts... :( Werde mich wohl doch irgendwo als Putze bewerben.. was man nicht alles macht, um irgendwie, irgendwann hier wegzukommen! :( :(

Work und Travel kenne ich, ja.. allerdings ist das alles mit ziemlich hohen Kosten verbunden, zumal man nie sicher sein kann, ob man im Zielland wirklich Arbeit findet.. auch davon hab ich schon gehört... selbiges Kostenproblem als Au Pair... außerdem will ich ja direkt bedürftigen Menschen/Kindern helfen... Das wäre als Au Pair glaube ich nicht möglich...

Morgen helfe ich Mama bei ihrer Arbeit als Postzustellerin, damit sie schneller fertig ist... Außerdem hat sie morgen eine zusätzliche Tour, die sie nicht kennt, aber ich... Geld bekomme ich dafür natürlich nicht.. bisher kam nichtmal ein Danke... Ich bin übrigens auch dort unter Vertrag als Zustellerin, allerdings nur auf Bereitschaft und war deshalb seit Februar nicht mehr arbeiten... Beim Bäcker hing ein Schild aus, dass Unterstützung gesucht wird.. Mama "Das ist viel zu schwer und stressig für dich, das schaffst du niemals!" ... :rolleyes: Na wow... mitlerweile überleg ich, ob ich irgendeinen "unseriösen" Job annehme, bei dem ich Kleinanzeigen schreiben soll und die eingehenden E-Mails beantworte... :( mhhh...


Irgendwie fühle ich mich von Tag zu Tag schlechter... ich vermiss meine Freunde aus Indien, draußen ist schönes Wetter und ich bin nur in der Bude, Mama macht mir nur Vorwürfe, einen Job find ich nicht... klasse...

Schönen Nachmittag noch an alle..

LG
Karo :/:
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
schnus
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 47
Registriert: 5. Oktober 2008 15:58

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von schnus »

Hallo Kleener Engel,

ich mag Deinen Nickname, weil er Dir näher zu sein scheint, als Du denkst :fluestern:

Ich finde es absolut bemerkenswert, wie Du für Deine Interessen und Ideale kämpfst, Dein Abi machst und um die Welt reist, obwohl Dir Deine Mutter erzählen möchte, dass Du dies und das nicht schaffen kannst. Die Aussagen wie "Das ist zu schwer und zu stressig für Dich" haben meiner Ansicht nach viel mehr mit ihren eigenen Unsicherheiten zu tun als mit Dir! Du weißt, dass Du sowas nicht wörtlich nehmen musst, Du hast ja Dein Abi geschafft. Ich würd sagen - weiter gehts! Jetzt wird ein Job gesucht, bei der Bäckerei angefragt, die unseriösen Angebote ignoriert :boxen:

Was stellst Du Dir denn unter einem idealen Job später vor? Du möchtest reisen, helfen? Beides? Warum? Interessierst Du Dich für Kinder, arme Menschen allgemein, bestimmte Projekte? Möchtest Du nur helfen oder bist Du der Meinung, dass ein Land wie Indien sich bspw. durch Tourismus oder andere Themen in der freien Wirtschaft weiterentwicklen kann?

Würdest Du studieren? Mit einem Studium in Medizin, Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik, Soziologie,...... im Gepäck kann man gezielter Dinge bewegen, mit der richtigen Ausbildung auch.

Erzähl mal :)
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von KleenerEngel »

Hey schnus,

Tja, das ist eine gute Frage... Ich will reisen, das steht fest, aber nicht als normale Touristin... Ich möchte helfen, generell... ich denke besonders Entwicklungs- und Schwellenländer brauchen Unterstützung... Bildung, bessere Gesundheit, Aufklärung... das betrifft natürlich nicht nur Kinder, sondern Menschen allgemein..
Und ja, Tourismus bring immer einen wirtschaftlichen Aufschwung mit sich... Auch Indien wird für Touristen immer beliebter, vorallem der Norden und Südwesten... die Traumstrände ziehen an, genauso wie die Architektur (Bsp. Taj Mahal) ... In jedem Land lassen sich Orte finden, die touristisch interessant sein könnten...

Studieren möchte ich momentan nicht, vielleicht ergibt sich das später noch... wichtiger ist erstmal herauszufinden, was ich wirklich will... bzw. in welchem Beruf ich das, was ich machen möchte, umsetzen kann...

Was meinen diesjährigen Indienaufenthalt betrifft, bin ich wirklich pessimistisch.. Mitlerweile ist es Juli, ich wollte Mitte/Ende Oktober los und das für 6 Monate... aber ich habe immernoch keinen Job gefunden :( Natürlich bewerbe ich mich, wo ich es will... auf meine Mum höre ich in der Hinsicht schon lange nicht mehr. Schließlich habe ich bisher alles geschafft was ich wollte, auch ohne ihre Hilfe.


LG
ein kleiner Engel, der endlich wieder auf Reisen gehen möchte...
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Traum-Tänzerin
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 231
Registriert: 12. März 2007 15:35

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von Traum-Tänzerin »

Hallo,

ich habe nicht alles gelesen liebe Caro- es erinnert mich zuviel an mich selber, an gelegentliche Worte meiner Mutter und und und und genau das "Du schaffst das nicht" genau das habe ich auch oft gehört, an mich geglaubt habe ich in meinem Inneren. Heute habe ich nach einem ewig langen Kampf, Jobs die nicht wollte und trotzdem tat um zu leben den Job den ich wollte. Meine beruflichen Träume haben trotzdem noch einen offenen Punkt: Entwicklungshilfe leisten.

Vielleicht findet du hier etwas für dich: www.eirene.de dort würdest du Geld verdienen als Friedenshelfer,es reicht nicht zum reich werden-aber die Menschen dort sind sehr lieb.


LG Träumerin
An dem Tag, an dem
die Last auf deinen Schultern
unerträglich wird
und du strauchelst,
möge die Erde tanzen,
dir das Gleichgewicht wiederzugeben.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von KleenerEngel »

Lieber Träumtänzerin...

Ich habe jetzt auch erstmal was gefunden, jedoch nur Sonntags, Zeitungen austragen.. das heißt um kurz vor 5 raus und dann morgen bei 39° arbeiten...
Und auch nur nen Stundenlohn von 5,25 € ... naja...

Danke für den Link, aber irgendwie hat das dort alles nur mit Chemie zu tun... !? Finde dort keinen Überblick, verwirrt mich eher...


LG
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo liebe Karo,

weißt du manchmal haben die Dinge einen Sinn, auch wenn wir diesen nicht immer sofort verstehen...Vielleicht ist es im Augenblick eben so, dass du keinen Job hast. Auch das kann positive Seiten haben, so hast du Zeit dein Leben zu leben und zu schauen was du möchtest, oder dir für dich vorstellen kannst.
ich finde es für euch sehr schwer einen Beruf zu finden. Für mich ist es schwer da auch meinen Kindern zu raten. Es braucht Zeit und Raum hinzugucken und zu überlegen was man sich vorstellen kann.

Ich finde es auch wichtig, dass du dies unabhängig von deiner Mama machst. Sie kann dir vielleicht helfend oder ratend zu Seite stehen. Aber du mußt in deinem Job später zu frieden sein. Die meiste Zeit des Tages verbringst du mit deiner Arbeit. Vondaher finde ich es legitim sich Zeit zu lassen. Es sieht ja auch bei dir nicht so als, als wolltest du die nächsten Jahre verbummeln. Du hast auch das Recht dich nach dem ganzen Abistress auszuruhen.

Wie kannst du dir denn das Zusammenleben mit deiner Mum vorstellen? Kannst du dir vorstellen ihr Kontra zu geben, wenn sie dich wieder auf einen Job anspricht? Sie lebt ja auch ihr Leben und kümmert sich um sich. Das ist auch ihr Recht. Aber genauso hast du auch das Recht dein Leben zu leben und dir Gutes zu tun. Was kannst du dir vorstellen was das heute sein könnte? Bei uns ist es auch total heiß und du bist bestimmt erschöpft von deiner Arbeit. Also was hast du dir Gutes getan?

Ich freue mich auf Nachricht von dir, kleiner Engel... ,)
liebe Grüße
Sonnenschein2
Yvaine
Moderator
Moderator
Beiträge: 424
Registriert: 16. November 2007 22:21
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von Yvaine »

Hallo kleiner Engel,

erstmal: herzlichen Glückwunsch zu Deinem Job! Bei mir hat das nach dem Abi auch ein Weilchen gedauert, bis ich damals einen Job als Überbrückung gefunden habe (bei mir für die Überbrückung Schule-Uni und das Geld für einen Laptop, den ich unbedingt für das Studium brauchte).
Meine Mutter hat mich damals ähnlich unter Druck gesetzt und - oh Wunder - das tut sie heute noch. - Ich fühle mit Dir!

Ich finde es toll, dass Du für's Erste was Kleines gefunden hast - und falls was anderes, besseres über Deinen Weg gelaufen kommt, ist es Zeit eine Abzweigung zu nehmen.
Der Kopf ist rund damit die Gedanken genug Platz haben, die Richtung zu wechseln!

Ausserdem ist es eine tolle Einstellung, dass Du Dir erst mal ins klare kommen möchtest, wohin dich dein weiterer Weg führt. Das ist ziemlich wichtig, denn ich Stimme Sonnenschein2 total zu, DU musst GLÜCKLICH damit werden. Niemand anderes auf der Welt. Und was gäb es jobtechnisch Schlimmeres, als in 50 Jahren zurückzuschauen und zu erkennen, dass man sich jeden Tag nur abgemügt hat, mit etwas, das einem keinen Spaß gemacht hat und nicht die Erfüllung darstellt?

Lass dir Zeit und nimm sie Dir so lange du brauchst.
Alles Gutes!
Yvaine
Benutzeravatar
Traum-Tänzerin
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 231
Registriert: 12. März 2007 15:35

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von Traum-Tänzerin »

Oh,sorry-falscher Link.....www.eirene.org jetzt müsste es klappen....;)
An dem Tag, an dem
die Last auf deinen Schultern
unerträglich wird
und du strauchelst,
möge die Erde tanzen,
dir das Gleichgewicht wiederzugeben.
KleenerEngel
Moderator
Moderator
Beiträge: 729
Registriert: 21. April 2005 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von KleenerEngel »

Hallo ihr Lieben,

erstmal danke für die ganzen Antworten und sorry für die späte Antwort, aber es hat sich was getan!
Dazu später genaueres :)

@ sonnenschein:
Grob gesehen weiß ich ja, als was ich arbeiten möchte... nur irgendwie scheint es den Beruf noch nicht zu geben, der ideal zu mir passen würde...
Momentan überleg ich bei der Botschaft was anzufangen... wäre mit einem relativ kurzem Studium verbunden und einem Auslandsaufenthalt... meine spätere Arbeit werde ich danach auch im Ausland machen können... nur wo ist natürlich immer unklar...

Meine Mum unterstützt mich schon lange nicht mehr, und ihr Kontra geben ist nicht so leicht...
Sie sagt mir immer wieder, dass wenn ich nächstes Jahr keine Ausbildung anfange, sie mich rauswirft... In wie weit das möglich ist weiß ich nicht, aber naja..

Meine Arbeit ist schon recht schwer, auch wenn's "nur" Zeitung austragen ist.. letzten Sonntag bin ich um 4 aufgestanden und war um 14.30 wieder Zuhause...
Morgen werde ich meinem Boss helfen beim Flyer verteilen, also nochmal nen kleiner Zuverdienst.. auch wenn der dann nur bei 3,50€ / Stunde liegt.. (sonst bekomm ich WE-Zuschlag)
Meistens gönn ich mir nen schönes Bad nach der Arbeit, dann ist es gut... :)


@ Yvaine:
Danke :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Tätigkeit die ich wärend der Woche ausführen kann... hoffentlich find ich auch schnell was...
Momentan ist Geld das Hauptthema, für Mama und für mich sowieso....
Wobei Mama momentan das Geld nur so zum Fenster rauschmeißt... jede Woche kauft sie sich neue Klamotten, ihr neuer Freund hat ihr nen Fahrrad gekauft... nun machen sie dauernd Radtouren, gönnen sich zwischendurch ein Eis und gehen baden... Tja, und ich sitz Zuhause und plane, suche etc....
Samstag fahren beide ne Woche an die Ostsee, momentan ist Mama in Hamburg bei meiner Schwester und kommt Freitag wieder... bin also 2 Wochen mehr oder weniger allein hier..


Soooo nun zu den Neuigkeiten... Ich habe die Erlaubnis einer NGO (non-govermental organisation) bekommen, bei ihnen in Indien zu arbeiten...
Das wird im gleichen Ort sein, wo ich eigentlich in einem anderen Projekt arbeiten wollte, aber dort gab es interne Schwierigkeiten...
Das Projekt jetzt nennt sich "Navajeevan" und kümmert sich wie SKCV um Straßenkinder in Vijayawada... Nun bin ich am Flüge heraussuchen, am Planen und am Ausfüllen der "Volunteer Application"... Ich werde meine Freunde aus SKCV wieder sehen und auch welche aus anderen Städten, kann es kaum noch erwarten :) Am 13. Oktober werde ich hinfliegen und ca. am 22. März zurück... Ich möchte unbedingt Holi miterleben, das Fest der Farben, welches ab dem 19. März stattfindet....
Deshalb ist es nun auch so wichtig Geld zu verdienen, denn ich habe 3 Inlandsflüge welche insgesamt ca. 150 € kosten, die ich bisher nicht habe...
Den Flug von Berlin nach Mumbai kann ich zahlen (490 € bisher)... also mal sehen was noch kommt... da ja auch mein Geburtstag und Weihnachten in der Zeit sein wird, in der ich in Indien bin, hoffe ich, dass ich das Geld im Voraus bekomme...

Oh man, ich bin so aufgeregt!
Kann es kaum erwarten wieder im Flieger zu sitzen....


Liebe Grüße,
Karo
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der
Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

Weisheit aus China
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Meine Mutter und Ich - Updates

Beitrag von Gerda »

Liebe Karo,

ich gratuliere zu den neuen Türen, die sich aufgetan haben! Ich freue mich total für dich, dass du so eine wunderbare Planung möglich machen kannst! Das mit den 150 Euro, das dürfte doch zu schaffen sein bis dahin!

Mann, deine Jobs, das ist ja ein Hammer, wie wenig du da verdienst! Ich würde dir wünschen, dass du irgendwo mehr verdienen könntest. Kannst du nicht Nachhilfeunterricht geben? Kinder auf die Nachprüfung vorbereiten?

Alles Liebe
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Antworten