Hat er eine neue Chance verdient ???

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
elmo21
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 18
Registriert: 3. Dezember 2011 17:08

Hat er eine neue Chance verdient ???

Beitrag von elmo21 »

Hallo ,

ich hab mich schon ein bisschen hier umgesehen und auch schon die eine o. andere Antwort geschrieben .


Nun stehe ich vor einem (neuen o. auch alten )Problem.Also seit einem Monat ist jhetz die Sache sowohl mit dem AG der Umgangspflegerin als auch mit dem IFKW durch .
Jedoch verlangt mein Vater jetz eine neue Chance , eine von denen ich Ihm schon bestimmt 5 gegeben hab ,welche er jedoch nie nie genutzt z hat .

Und jetz stellt sich mir die Frage , ob ich Ihm diese Chance ,nach all dem was war nochmal geben kann oder viel mehr darf .

Als ich Kontakt zu Ihm hatte war ich immer aggressiv , sauer usw. weil er mich fast jedes Wochenend versetzt hat und wenn ich da war hat er mich aus gefragt . Konseqens daraus ... ich wäre fast Stizengebliebeb weil er so stress gemacht hat . Dann war ruhe . Aber nur die ruhze vor dem sturm.- Danach schleifte er mich und alle zum AG , welches beschloss : Umgangspflege für ein Jahr . danach ein Knallharter Bericht der "Ollen" dann noch der Bericht vom IFKW iun derr Zeit wo dass mit der Umgangspflege war und so wär ich im überigen fast wieder Sitzengeblieben . Nun iust es Vorbei !!!!!!! :cool:
Zu mindest Vorerst !

Noch ist Er in Beobachtung des Amtzs aber wenn Er unbeobachtet ist fängt ER bestimmt wieder von vorne an !!
Jedes mal Stess vor mir zu machen und mich aus zufragen
Jetz gehtes mir gut nur was ist wenn ich ihn wieder besuche und meine Geschwister und seine Freundin nicht dabei sind .
Ob es wieder genauso schlimm wird ???

Naja vllt. kann mir ja jemand eine Antwort auf meie Frage o. zumindest einen Tipp

LG
peter 1965
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 352
Registriert: 5. September 2005 23:28

Re: Hat er eine neue Chance verdient ???

Beitrag von peter 1965 »

Hallo Elmo,

Deine Situation ist schwer einzuschätzen. Normalerweise tendiere ich immer fuer eine weitere Chance. Du hast aber auch ein "Bauchgefühl", welches Dir sagt, es wird moeglicherweise nicht gut ausgehen. Das macht mich stutzig und wuerde deshalb dazu plädieren, dass Du Dich mit Deinem Vater auf schriftliche Art und Weise austauschst.

In Schriftform drueckt man sich immer anders aus und vielleicht ist es eine Bruecke, um den Kontakt nicht fuer immer zu killen.

Viel Glueck.
Peter
elmo21
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 18
Registriert: 3. Dezember 2011 17:08

Re: Hat er eine neue Chance verdient ???

Beitrag von elmo21 »

Hallo Peter,

vielen Dank für den Tipp . Jedoch hab ich die sorge selbst wenn ich schriftlichen Kontakt habe ,dass er dann auch Ärger machen könnte

Ach ich hab keinen Plan !!!

es können sich auch andere User beteiligen ein paar tips wären noch gut
FairyQueene

Re: Hat er eine neue Chance verdient ???

Beitrag von FairyQueene »

Hallo Elmo,

und, wie geht es jetzt weiter? Hast du deinen Vater schon gesehen oder möchtest Du doch lieber nicht?
Vielleicht geht es besser, wenn jemand anders dabei ist?

Liebe Grüße und melde dich mal!
Fairy
elmo21
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 18
Registriert: 3. Dezember 2011 17:08

Re: Hat er eine neue Chance verdient ???

Beitrag von elmo21 »

Da ja niemand geantwortet hat bis heute !!
Hab ich Ihn Weihnachten und vor ner knappen Woche gesehn
War eig. alles gut naja seine Freundin war da !!!
nur er hat wieder angefangen sich nicht pünktlich zu melden der Rest
war entgegen meiner Vermutung Oke !!
Was soll man davon halten ??
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Hat er eine neue Chance verdient ???

Beitrag von Tamara22 »

Hi,
ich glaube es ist immer schwierig Tipps zu geben, wenn man die andere Person ja garnicht kennt und einschätzen kann. Vielleicht kommt es daher, dass keine Antworten kamen.
Tut mir leid, denn du hast ja scheinbar darauf gewartet und das ist nicht schön... Ist grade eher ruhig hier, aber ich versuche immer zu lesen und andere haben ja auch nachgefragt. Also wenn dir noch danach ist....wir sind da.
Mich freut es jedenfalls, dass es ganz ok war, wohl auch wider Erwarten und das ist ja schon mal ein guter Ansatz. Toll, dass du den Schritt gemacht hast, sehr mutig.
Ich denke am wichtigsten ist, dass du immer danach schaust, wie es dir grade geht und was du brauchst und willst und was du auf keinen Fall willst und da drin ganz deutlich bist...

Liebe Grüße für den Moment
Tami
Change it, love it or leave it.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Hat er eine neue Chance verdient ???

Beitrag von sonnenschein2 »

hallo Elmo,

weißt du eigentlich finde ich immer, dass jeder eine Chance verdient. Aber es muss sich für mich gut anfühlen. Verstehst du was ich meine? Dir muss es damit gut gehen. Wenn du fühlst, dass es im Moment nicht gut ist, dann lass es vielleicht im Augenblick. Du kannst auch später wieder Kontakt haben. Eltern nehmen in der Regel Rücksicht auf die Belange der Kinder. Sie können mit Schwierigkeiten auch besser umgehen, da sie mehr Erfahrung haben. Sollten sie zumindest können. Ich fühle, dass es wichtig ist, Ruhe in dein Leben zu bekommen. Hast du jemanden mit dem du darüber sprechen kannst?

Wir lesen hier auch immer mit. Manchmal kommt nicht sofort eine Antwort. Bitte verzeih...
Viele Grüße
Sonnenschein2
elmo21
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 18
Registriert: 3. Dezember 2011 17:08

Re: Hat er eine neue Chance verdient ???

Beitrag von elmo21 »

So ein kleine Statement für alle die ein ähnliches Problem haben !!!
Also Er hatte jetzt so grob ein halbes Jahr Zeit die er auch echt genutzt hat. Er kümmert sich um seine Kinder, sagt Pünklicht ab und alleigemein hat deieer Mensch sich um 180° gewendet !!!

Also gebet immer noch eine Chance auch wenn es die 120 ist !!!
Peterchen
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 34
Registriert: 25. Januar 2012 10:19

Re: Hat er eine neue Chance verdient ???

Beitrag von Peterchen »

Hi Elmo,

das ist schön zu hören. Ich dentiere auch dazu, immer wieder neue Chancen zu geben, wenn der Preis dafür nicht zu hoch ist, auch auf die Gefahr hin, dass man dabei nicht immer Glück hat. Vielen Dank für das positive Beispiel, so etwas motiviert wieder. Ich wünsche dir alles Gute.

LG, Peterchen
Antworten