Dringende Unterhaltsfrage!

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
Ninja

Dringende Unterhaltsfrage!

Beitrag von Ninja »

Hallo,
viele kennen mich nicht, einige immer noch. :winken:

Bei uns hat sich eine aktuelle Unterhaltsfrage aufgetan und da wollte ich fragen, ob mir da jemand weiterhelfen kann.
Erstmal möchte ich sie hier stellen, Anfragen bitte per PN. Ich möchte nicht wieder angefeindet werden aufgrund der Fragestellung...

Danke für euer Verständnis!

Grüße, Simone
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Dringende Unterhaltsfrage!

Beitrag von sonnenschein2 »

hej Simi,

schön, dass du dich mal wieder meldest. Du kannst mir gerne eine Nachricht schicken und ich gucke ob ich dir weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Sonnenschein2
Tamara22
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 5. Oktober 2004 12:57
Wohnort: Frankfurt

Re: Dringende Unterhaltsfrage!

Beitrag von Tamara22 »

Hi Du,

auch von mir hallo und schön dich mal wieder zu lesen :)
Zum Unterhalt kann ich nix sagen, freu mich aber wenn du mal so erzählen magst wie es dir geht.
Liebe Grüße Tami
Change it, love it or leave it.
Ninja

Re: Dringende Unterhaltsfrage!

Beitrag von Ninja »

Hallo ihr Beiden! :)
Hoffe euch gehts gut? Uns gehts gut.

Unsere kleine Große ist gerade 6 Jahre alt geworden, kommt in die Schule dieses Jahr. Ich werde 30. Wir wohnen immernoch in derselben Wohnung in Erlangen. Allerdings gefällt es uns hier nicht mehr. Das Umfeld ist sehr schlecht geworden, diverse miese Leute, seine Kinder und seine Mutter sind >:( Wir wollen hier weg. Konkreter Plan, wir ziehen in 2 Jahren (müssen ja noch sparen) Richung Allgäu (genaueres per PN).
Ninja

Re: Dringende Unterhaltsfrage!

Beitrag von Ninja »

Hallo,
ich hab in einem anderen Forum eine RA für Familienrecht gefunden, die mir meine Frage beantwortet hat. :D
Wir haben Montag schon einen Termin bei unserer RA um das mit dem Unterhalt zu klären.

Kann mir jemand sagen, ob man dazu die Adresse der Ex braucht? Wir wissen nicht, wo die wohnen, die RA würde das doch aber bestimmt z.b. übers JA rauskriegen oder?
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Dringende Unterhaltsfrage!

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo Simi,

klar kann die Anwältin das herausfinden. Irgenwo muss die Familie ja gemeldet sein. Das JA kann euch vielleicht auch weiter helfen. Halt uns auf dem Laufenden wenn du magst.

Liebe Grüße
Sonnenschein2
Ninja

Re: Dringende Unterhaltsfrage!

Beitrag von Ninja »

Hi Manu,
da sich die Verhältnisse dort garantiert immer noch nicht geändert haben, wird die KM weiterhin Hilfe vom JA kriegen und somit müssen sie ja die aktuelle Adresse haben :)
Bin gespannt was am Montag rauskommt...

Grüße :umarmen:
Antworten