will endlich meine mutter wiedersehen

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
petra96
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 16. August 2012 12:18

will endlich meine mutter wiedersehen

Beitrag von petra96 »

bin 16 jahre und lebe beim vater, er ist alkoholiker, habe seit 8 jahren meine mutter nicht mehr gesehen, mein vater verbietet mir den kontakt, was soll ich tun, vor 8 jahren sah ich sie auch nicht regelmässig, gab immer streit, weil mein vater wollte es nicht.
habt ihr einen rat für mich...
gruss petra
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: will endlich meine mutter wiedersehen

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo liebe Petra,
willkommen bei uns im Forum. Schön, dass du her gefunden hast. Ich lese aus deinen Worten deine Trauer deine Mutter nicht sehen zu können. Kannst du denn Kontakt zu ihr aufnehmen? Sprich kennst du ihre Adresse oder Telefon Nr.? Weißt du, mit 16 Jahren darfst du schon entscheiden ob du deine Mama sehen möchtest. Magst du uns ein wenig mehr erzählen?

Ich freue mich auf Nachricht von dir.
Viele Grüße
Sonnenschein2
peter 1965
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 352
Registriert: 5. September 2005 23:28

Re: will endlich meine mutter wiedersehen

Beitrag von peter 1965 »

Liebe Petra,

Deine Situation ist nicht leicht. Hast Du gute Verwandte oder Freunde, Vertrauenslehrer, denen Du Dich gegenüber aussprechen könntest ?
Mit 16 Jahren darfst Du alleine entscheiden, wo Du wohnen moechtest. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Dein Vater unbedingt sein Alkoholproblem lósen
muss.

Es gibt auch ggf. telefonischen Rat, wenn Du keinen Kontakt suchen kannst oder möchtest. Hier ein Link.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon/anonym_und_kostenlos.htm

Melde Dich unbedingt wieder, wir wollen alle hier, dass es Dir gut geht.

LG. Peter
Antworten