Hilfe, es ist nicht mehr zum aushalten!

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Titania
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 17
Registriert: 20. Mai 2013 18:45

Re: Hilfe, es ist nicht mehr zum aushalten!

Beitrag von Titania »

Kann ich zur Diakonie auch allein gehen? Nur um mal zu fragen wie ich mich verhalte soll. Ich würde Mama ja gerne mitnehmen, aber ich glaube sie sieht das nicht so ganz ein. :(
Meine Großeltern meinen ich soll ihr sagen, dass sie es mir nach allem schuldig ist. Und dass ich das jetzt von ihr verlangen kann.
Vllt frage ich erst mal alleine nach, wie ich vorgehe, damit sie mitkommt?
Ach....ich weiß es alles nicht!
Vor kurzen war ich bei meinem Vater und wir sind irgendwie auf dieses Thema gekommen. Er sagte, dass ihm jetzt erst klar wird wie schlimm die Situation damals war. Und er meint jetzt, er hätte einen großen Fehler gemacht, dass er nicht reagiert hat. Hm...ich möchte nicht dass er sich Vorwürfe macht....aber das hat er wohl ein bisschen spät gemerkt.
Mein Opa ( nicht der Vater meiner Mutter ) hatte auch mal ein Alkoholproblem, deshalb hat er ihn angerufen um zu fragen, ob er mal mit meiner Mutter sprechen könnte. Immerhin hat er auch einen langen weg hinter sich.

Ich fahre nächste Woche mit meiner Oma und meiner Cousine nach Sylt ( das machen wir jedes Jahr, seitdem ich drei Jahre bin ) und Mama fährt ein paar Tage später mit ihrem Freund an die Ostsee. Jetzt habe ich große Angst! Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl, dass sie mit DEM ALLEINE wegfährt. Das ist zwar nicht das erste mal, aber ich mache mir trotzdem sorgen. Wir hatten es schon mal, da waren wir zu dritt im Skiurlaub, er hat sich einen Abend vor der Rückfahrt betrunken und die ganze Nacht rumgegröhlt. Da war ich noch deutlich jünger und hatte große Angst mit nem betrunkenen Fahrer, von Italien nach Deutschland zu fahren.
Ich habe Angst um meine Mutter!! :(
Auf der anderen Seite tut mir der Urlaub mit Oma sicher gut...wie immer.

Eben habe ich wieder ein verstecktes Weinglas entdeckt....

Bitte entschuldigt diesen "leicht" depressiven Ausfall. :rolleyes: :/:

LG Titania
Antworten