Hilfe!!! Ich weiß nicht weiter!

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
EliBienchen
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juli 2013 02:17

Hilfe!!! Ich weiß nicht weiter!

Beitrag von EliBienchen »

Ich tue mich sehr schwer zurzeit mit der Trennung / Scheidung meiner Eltern zurecht zu kommen und auch nicht verarbeiten zu können die Trennung war Mai 2009 kurz vor meinem Geburtstag. Und nun weiß ich nicht mehr selber weiter ich glaube ich brauch Hilfe aber ich weiß nicht wie und wo???
Lapislazuli
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 7
Registriert: 16. April 2013 23:40

Re: Hilfe!!! Ich weiß nicht weiter!

Beitrag von Lapislazuli »

Liebe EliBienchen,

erstmal willkommen im Forum :winken: schön das Du bei uns bist.

Ich denke du bist schonmal auf dem richtigen Weg zur Hilfe da du dich ja hier schon angemeldet hast :) Es wäre schön wenn du noch ein bisschen über deine Situation erzählen könntest. Wie alt bist du? Und gab es einen aktuellen Anlass warum du jetzt nach Hilfe suchst? Du hast geschrieben das die Trennung 2009 war..
Du kannst dich hier gerne jederzeit ausschreiben. trau dich nur :)

Ansonsten möchte ich dir sagen das es sehr viele Psychotherapeuten gibt die einem weiter helfen können. Wenn du grad keine Adressen dazu parat hast, frag mal bei deinem Hausarzt der kennt sicherlich gute Therapeuten in der Richtung außerdem könnte er dir auch gleich eine überweisung geben, damit kriegt man manchmal schneller einen Termin.Außerdem gibt es überall hierzulande die Craitas Verbände. Die haben da sehr liebe und kompetente Sozialarbeiter // Therapeuten. Da bekommt man sehr rasch einen Termin und es kostet dich nichts. Wir hatten das bei meinem Sohn für die Übergangszeit bis sein Termin beim Spezialisten war in Anspruch genommen. Am Ende fand mein Sohn den Sozialarbeiter der Caritas viel lieber als seinen eigentlichen Therapeuten :D

Vielleicht können wir dir aber auch schon ein wenig helfen :) wie gesagt du bist nicht allein.
Fühl dich schon mal gedrückt :umarmen:

Liebes Grüssle, Lapislazuli.
EliBienchen
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juli 2013 02:17

Re: Hilfe!!! Ich weiß nicht weiter!

Beitrag von EliBienchen »

Hy
Ein Bruder habe ich auch der ist 20und mit Papa eigentlich sogut wie gar nie zu papa Kontakt.
Also ich bin 17 Jahre alt. Bevor sich meine Eltern sich getrennt hat meun Papa zwischen vier und vierundhalb Jahren mit seinem besten Kumpel eine Dreherrei und Freserrei aber die ging wegen der Finanzkrise den Bach runter aber während deb Jahren habe sich meine Eltern sich immer mehr und mehr gestritten und ich habe halt wirklich eigentlich sogut wie jesen Streit mitbekommen und an einen kann ich mich nur sehr gut erinnern das war wo ich in drr 6. Klasse war da bin von kanapp zwei Wochen Ski Klassenfahrt zurück gekommen und da haben sich auch wieder gestritten und da habe ich mich wieder zurück auf Klassenfahrt gewünscht due aller schlmmsten streits waren die wenn ich abends im Bett lag und am nächsten Tag wieder Schule war
Bis letzes Jahr Mitte Sommerferien dacgte immer das ich es relativ gut mit zurecht komme oder verarbeitet habe aber nein dann hat mir mein papa gesagt das sein Bruder auch getrennt hat und ab da hat mich dann die Vergangenheit mich wieder eingeholt wie es bei meinen Eltern war
Und bei meiner Mutter ihrem ersten Freund nach der Trennung gab an Schluss auch oft Streit
Und jetzt ihrem jetzigem Freund oder ex das weiß icj gerade selber nicht genau verstehe nal sind sie zusammen dann mal wieder nicht naja auh egal die streiten auch oft mal

Und dann kommt auch noch dazu das ich mich mit meiner Mama letzte zeit öfters gestritten egal dann wollt ich zu papa ziehen aber die ost überhaupt nicht dafür und wenn ich das mache dann will sie dem Kontakt zu mir abbrechen hat sue gesagt

Meine Eltern verstehen sjch auch überhaupt nicht mit einander wenn sie malnreden dann nochmaler weiße in streit aus immer
Antworten