Erzeuger meldet sich nach 15 jahren bei mir

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
sanisv
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 8. Juli 2014 01:55

Erzeuger meldet sich nach 15 jahren bei mir

Beitrag von sanisv »

Hallo,
Meine Mutter und mein Erzeuger haben sich vor ca. 22Jahren getrennt. Ich selber bin jetzt 26 Jahre alt habe gerade erst meine Frau geheiratet und vorgestern meldet sich mein Erzeuger (meine Mutter hat vor ca.15 Jahren wieder geheiratet und mein Vater [nicht mein Erzeuger] hat mich adoptiert).
Mein Verhältnis zu meinem Erzeuger war in der Zeit wo drann ich mich erinnern kann nie gut. Er und seine Frau haben auch immer versucht mir meine Mutter madig zu machen.

Ich finde so wie es im Moment wo er sich noch nicht gemeldet hatte lief war es super und jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Mein Kopf sagt ich sollte mich nicht melden mein bauch Gefühl sagt mal gucken was er will.
Was meint ihr? Erst mal gucken und dan evtl. Abblocken oder direkt Abblocken?
LG
Sven
Benutzeravatar
Ansa
Inventar
Inventar
Beiträge: 2601
Registriert: 14. August 2006 11:52

Re: Erzeuger meldet sich nach 15 jahren bei mir

Beitrag von Ansa »

Willkommen bei uns,

ja, das kann ich gut verstehen, das Dich das durcheinander bringt.... Du kennst Dich am Besten und weißt, wie Du auf Dauer damit umgehen kannst. Natrülich hast Du die Option, zu sagen "ich lebe mein Leben ohne Dich und will keinen Kontakt zu Dir haben." Nur wie sich das für Dich anfühlt, oder ob Du dazu neigen wirst, Dich stets zu fragen "was wollte er denn jetzt?" Das kann Dir niemand sagen.

Ich würde Dir empfehlen, Dich so zu verhalten, wie es sich für Dich am Besten anfühlt. Tu einfach, was Dir gut tut. Wenn es ein Gespräch ist, okay, warum nicht - Du darfst alles überdenken.... wenn nicht,auch okay, es ist Dein Leben und Du darfst entscheiden, wie Du damit umgehen willst.

Allgemeingültige Ratschläge kann Dir niemand geben. Und, erst mal, nachträglich alles Gute zur Hochzeit, das ist ein wunderschöner Anlass und auch der Beginn eines neuen Lebens?

Liebe Grüße
Ansa
Sei zärtlich mit den Kindern, mitfühlend mit den Alten, nimm Anteil an denen, die sich anstrengen, sei sanftmütig mit den Schwachen und geduldig mit den Starken; denn eines Tages wirst Du dies alles gewesen sein. (nach C.W. Carver)
fraka007

Re: Erzeuger meldet sich nach 15 jahren bei mir

Beitrag von fraka007 »

Hallo, erst mal finde ich es traurig das du "Erzeuger" sagt und nicht zumindest Vater. Denn das ist man immer.

ich z.b. mit Vater..leider einer der nur zahlt, dessen Kinder ( obwohl ich es versuche) keinen Kontakt zu mir wollen.

Du weißt nur die Variante, was dir deine Mum erzählt. hat. Wenn du es wissen möchtest, wie seine version ist, dann frage ihn danach ( aber da sind Vorwürfe gegen Mutti unter <garantie dabei ). wenn es dir egal ist, dann gebe ihm zumindest eine Chance.....vlt. als guten Freund. lernt euch kennen......! Blut ist dicker wie Wasser......und er ist ein teil von dir , oder du von ihm.
Antworten