Tochter lebt beim Vater

Allgemeines Scheidungskinder Forum - Dies ist eine virtuelle Selbsthilfegruppe für Kinder und Eltern in allen Fragen rund um Trennung und deren Folgen.
Antworten
skorpion77
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 11. Dezember 2014 17:56

Tochter lebt beim Vater

Beitrag von skorpion77 »

Hallo,

meine Geschichte ist sehr kompliziert :(
2010 bin ich mit dem Einverstaendnis des Vaters, mit meiner Tochter in die Türkei ausgewandert, da ich ein tolles Arbeitsangebot bekam! Doch schon nach 7 Monaten fing er an zu jammern, dass ich die kleine nach Deutschland bringen soll! İch habe ihm gesagt, er könne jederzeit die kleine besuchen und über İnternet Skype sprechen, was er aber nie tat.
Nach 8 Monaten wollte er mit der kleinen Urlaub in Deutschland machen. Leider habe ich sie seit dem nie wieder bei mir gehabt. Er ist direkt zum Jugendamt und hat zusaetzlich bei Gericht beantragt, dass sie bei ihm lebt. İch muss zudem betonen, dass meiner Tochter gesagt worden ist, dass es Mama nicht mehr gibt, ich sei gestorben. İch habe 1 1/2 Monate sie auf keinsterweise erreichen können.
wir fingen uns an zu bekriegen. İch musste meinen Job beim türkischen Fernsehen aufgeben und nach Deutschland zurück ziehen.
Das Gericht hat eine Psychologin hinzugezogen, das ganze dauerte ein ganzes Jahr. İn dieser Zeit habe ich eine Wohnung mit Kinderzimmer angemietet und einen Job angenommen. Er verzog nach Köln ohne das dass Jugendamt informiert worden ist und ohne mein Wissen. Vor dem Gerichtstermin hat er mir die kleine 3 Wochen nicht rausgegeben mit diversen ausreden. Zu allerletzt hat die Psychologin ein 108 seitiges Protokoll erstellt, worin steht, dass die kleine auf jeden Fall bei leben soll, allein ihrer psyche willen. Der Richter meinte jedoch, dass die kleine soweit schon Fuss gefasst hat beim Vater, dass eine erneute veraenderung nicht zumutbar ist. So! Jetzt haben wir beide das Sorgerecht! Jedoch spielt er mit der kleinen so dermassen, dass sie mich staendig beschuldigt!
Das Verfahren war letztes Jahr im Februar. Letztes Jahr im Oktober habe ich erneut geheiratet. Mein Mann ist Architekt und hat ein Angebot in der Türkei angenommen. Seit dem Leben wir auch hier.
Jetzt wird mir auch noch vorgeworfen, ich haette meine Tochter im stich gelassen und waere hinter meinem Ehemann in die Türkei verreist! alle 6 Wochen bin ich in Deutschland und hole sie auch in den Ferien ab (jedesmal vor den Ferien muss das Gericht ihn aufforden die Termine einzuhalten) da er mir nie freiwillig die kleine gibt! Zudem redet er bei ihr über mich ein, dass ich eine Schlampe bin, das ich egoistisch bin und dass ich eine schlecht Mutter bin!
Die jetzige Lebensgefaertin mit der er mich auch betrogen hat, will mir klar machen, was ich als Mutter zu tun habe! Sie hat selbst 2 Kinder da habe ich gesagt, das sagt schon alles, denn waerst du eine gute Mutter, haettest du nicht zugelassen, das man mir meine Tochter wegnimmt! Sie hat im übrigen meine Tochter voll im Griff! Meine Tochter sagt mir immer was sie richtig macht und ich falsch :( ja leute was soll ich denn noch machen???? Sobald sie bei mir ist, möchte ich gar nicht über die beiden sprechen und sage ihr dann auch das mich nur sie interessiert sonst niemand! Denn sobald sie was von der anderen Seite erzaehlt sind das unterschwellige unterstellungen an mich!
Jetzt ist es soweit, das ich die kleine telefonisch nicht erreichen kann und jedesmal meine Anwaeltin hinzuziehen muss. sobal ich dann die kleine bei mir habe, ist der erste Tag immer mit Beschuldigungen gepraegt. Mittlerweile ist es immer am Telefon mit Streit verbunden (Tochter). İch kann nicht mehr in Ruhe mit ihr sprechen es sei denn sie ist bei mir und wir diskutieren darüber. Am Telefon geht es gar nicht. Angeblich hat mein Ex kein İnternet, so kann ich auch nicht mit ihr angesicht zu angesicht sprechen!
Mein jetziger Ehemann hat ebenfalls Kinder aus erster Ehe und er kann per İnternet oder Telefon jederzeit mit ihnen sprechen.
Wieso klappt das bei uns nicht? Wie kann ich meinen Exmann davon überzeugen, das dass nicht gut für meine Tochter ist? Sie beschuldigt mich ich haette sie verlassen, aber es ist nicht so! Sie wurde mir weggenommen!
Seit 2010 geht dieser Kampf schon und ich habe keine Kraft mehr!
Bitte gebt mir ein paar Ratschlaege :(
Dankeschön im Voraus!
Antworten