zwei Jahre...

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Antworten
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

zwei Jahre...

Beitrag von Else »

bin ich schon in diesem Forum. Damals wollte meine Tochter zu mir ziehen. Und ich hatte Angst, das Papa sie nicht gehen läßt. Nun wohnt sie knapp zwei Jahre hier, wird von Tag zu Tag besser in der Schule, hat keine Angst mehr und ist ein sehr wesensfester Mensch geworden. Danke euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bussi Else
"Man muß nur warten können..."
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: zwei Jahre...

Beitrag von Muckelmaus »

Hallo Else!

An deiner Signatur ist so viel Wahres dran. Es stimmt, man muß nur warten können und Geduld haben.

Ich selbst bin noch keine 2 Jahre in diesem Forum und ich war eine lange, lange Zeit nicht hier. Aber auch ich kann eine Erfolgsmeldung beisteuern.

Nach der Trennung von meinem Exmann lebten die Kinder eine ganze Weile bei ihm. Die Gründe die dazu führten, sind bzw. waren nicht schön und tun mir heute noch weh, weil es meine Schuld war. Aber ich habe mich aus dieser Schuld raus gekämpft und heute kann ich sagen, das mich diese Zeit verändert hat ... wie ich hoffe, positiv.

Nun ja, irgendwann kamen meine Kinder mit dem Wunsch wieder bei mir leben zu wollen und auch ich hatte große Angst davor, das mein Exmann das nicht zulassen würde. Sie haben zuerst mit mir darüber gesprochen und dann haben wir alle ein gemeinsames Gespräch geführt, in dem meine Kinder den Mut aufbrachten, ihrem Papa zu sagen, das sie zu mir wollen. Er hatte damals auch das alleinige Sorgerecht.

Was soll ich sagen, es tat ihm weh, verdammt weh, aber er hat die Kinder gehen lassen. Wir haben das gemeiname Sorgerecht wieder beantragt und heute verstehen wir uns besser denn je.

Ich wünsche allen hier, das sich die Dinge für sie zum Guten wenden, wenn sie warten können ...

Alles Liebe
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: zwei Jahre...

Beitrag von Miraluna »

Ihr beide,

seid mal lieb gedrückt. Ihr seid sehr wichtig hier. Ich freue mich immer etwas über euch zu lesen.

Lieben Gruß Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: zwei Jahre...

Beitrag von Else »

Danke "rotwerd"
Gruß Else
"Man muß nur warten können..."
Simone

Re: zwei Jahre...

Beitrag von Simone »

Ihr Lieben,

ich kann da Miraluna nur zustimmen. Ich finde auch, das ihr hier ein sehr wichtiger Teil des Forums seid. :umarmen:

@Else

Schön, das mal so direkt zu lesen. Ein weiterer Erfolg, wie schön.

LG
Simi
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: zwei Jahre...

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Mira, liebe Simi!

*malmitelserotwerd*

Danke für das Kompliment, auch wenn es mir ein wenig peinlich ist.

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Antworten