Die Lebenspfeiler sind gesetzt

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Antworten
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Die Lebenspfeiler sind gesetzt

Beitrag von Miraluna »

Als ich vor ca. über einem Jahr hier hereinschaute plagten mich eher finanzielle Sorgen. Mein Vater der von der Stütze lebte und ich (Scheidungskind) mit meinen Kids und meinem Mann, ich ohne Arbeit. Sollte ich wirklich noch zur Verantwortung von Vater Staat gezogen werden?

Kaum die Frage hier ins Forum gestellt, starb mein Vater, kaum eine Antwort erhalten schon Problem erledigt und doch .... auf einmal kamen noch schlummernde Geschichten hoch. Ich erkannte ich bin nicht allein. Das Lesen allein hier und die z. T. sehr guten Ratschläge halfen mir, mein Leben, nochmals neu zu ordnen.

Oh Gott, wie oft hatte ich schon geordnet und trotzdem immer die Frage Warum? im Hinterkopf. Hier lernte ich von euch, nicht zu viel Warum? zu fragen, sondern zu akzeptieren. Und mit jeder Geschichte von euch, akzeptierte ich meine Geschichte immer mehr.

Heute sind die meisten meiner Lebenspfeiler gesetzt, jedoch noch nicht ganz erreicht. Ich lerne jeden Tag dazu und finde es schön, mich hier mit Menschen auszutauschen, die ähnlich fühlen aber oft ganz anders denken. Dadurch lerne ich einfach Unmengen dazu.

Ich kann nur jedem empfehlen: Lest und lernt. Staunt und erfahrt. Akzeptiert und lebt.

Meine Lebenspfeiler sind gesetzt. Jetzt gilt es sie zu erreichen.

Dank euch und euren Erfahrungen bin ich ein ruhiger und zufriedener Mensch geworden. Es klingt paradox, jedoch der Austausch mit euch, hat mir mehr gebracht, als je zuvor der Gedankenaustausch mit einem anderen. Weil ihr versteht, weil ihr die Situationen kennt.

Dafür einfach nur ein Danke! von mir.


Seid lieb gegrüßt und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Miraluna
Zuletzt geändert von Miraluna am 8. August 2006 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Die Lebenspfeiler sind gesetzt

Beitrag von FSapiatz »

Du sprichst mir aus dem Herzen - sei lieb gegrüßt, und damit melde ich mich auch bei Dir offiziell aus dem Urlaub zurück!
Bei mir ist es noch bei weitem kein Jahr, dass ich hier gelandet bin und fühle mich fast schon so sehr geborgen, wie das letzte Mal...? - weiß nicht!
Eigentlich lädt Dein Thema auf den ersten Blick kaum zum antworten ein (oder besser: fordert nicht dazu auf), aber irgendwie hast Du da in mir eine Saite zum klingen gebracht, die, so glaube ich, bei vielen von "uns" ausgeprägter als bei anderen ist... (auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass Volker jetzt protestierend auf den Plan kommen könnte...).
Ich schließe mich Deinem Danke an, gebe es Dir auch zurück und hoffe, in noch sehr vielen Momenten hier bei Euch helfen zu können und Hilfe zu empfangen!
Liebe Grüße von Frank
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Die Lebenspfeiler sind gesetzt

Beitrag von Else »

Hallo Miraluna,
ich arbeite in einem Discounter. Wir bekommen immerwieder neue Anweisungen. Und was gestern gesagt wurde gilt morgen schon nicht mehr. Viele Kolleginnen ärgern sich darüber. Ich sag dann immer:"Wir sind doch noch jung und lernfähig. Der Mensch lernt nie aus..."
Gruß Else
"Man muß nur warten können..."
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: Die Lebenspfeiler sind gesetzt

Beitrag von Miraluna »

Hallo ihr Lieben,

meine Lebenspfeiler fangen an sich zu bewegen oder Gestalt anzunehmen.

Habe heute zum ersten Mal die Erfahrung gemacht, wie weit mich schon 6 Therapiestunden gebracht haben. Ich hatte heute zwei heftige Situationen, in denen ich mich darstellen mußte, Grenzen ziehen mußte, und ich tat es. Ohne aufgeregt zu sein, ohne mich zu schämen, ohne Angst!!!! zu haben, daß ich danach nicht mehr gemocht wurde. Ich war ganz ruhig, bestimmt und .... es sind sogar positive Reaktionen und wirklich super Ergebnisse dabei herausgekommen.

Freue mich riesig und hoffe, daß der Weg den ich eingeschlagen weiter so positiv verläuft.

Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Die Lebenspfeiler sind gesetzt

Beitrag von FSapiatz »

Liebe Miraluna!

Fühl Dich jetzt mal einfach nur von mir umärmelt, ich freu mich so sehr für Dich!!!
Am meisten freue ich mich über 2 Worte: >>ohne Angst<< ! Weiß ich doch so gut, was Angst ist und was sie anrichtet mit einem....
Glückwunsch und: weiter so!
Sei lieb gegrüßt von Frank
Antworten