Dublin veränderte meine Sichtweise

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Antworten
Snoopy80
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 100
Registriert: 19. Mai 2005 17:52

Dublin veränderte meine Sichtweise

Beitrag von Snoopy80 »

Hallo...

Bin ja immer wieder begeistert von diesem Forum. Als Scheidungskind suchte ich dieses Forum vor 2 Jahren auf, suchte einfach nur nach Antworten auf meine Fragen, die mein Bewusssein jahrelang quälten, weil ich sie dauernd verdrängte. Nein, bloss nicht Schmerzen spüren, mich damit auseinandersetzen. Irgendwann riss bei mir der Faden. Meine innerlichen Gefühle so stark, um sie zu ignorieren. Dieses Forum ist eine ganz grosse Hilfe für mich, sich mit Leuten auszutauschen, die Gleiches oder Ähnliches erlebt haben, nicht auf Ablehnung zu stossen, sondern auf Verständnis und Toleranz.

Nun bin ich wieder zurück aus Dublin. 2 Jahre Gefühlsachterbahnfahrt und meine Seele, um einiges mehr von Lasten aus der Vergangenheit befreit. Mein Faden wieder zusammengeknotet. Die Stadt oder eher gesagt das magische Land, das mein Herz öffnete. Irland 2003, als schüchterndes Mauerblümchen ging ich weg von hier, flüchten von den abgetretenen Pfaden, ins herausfordernde Abenteuer. Kämpfte mit Ängsten, Leid und auch Glückgefühlen, die wie kribbelnde Elektroschocks von der kleinsten Haarwurzel bis in die Zehenspitzen gingen. Mein "altes ich" auseinandergerissen. Was auch etwas Positives mit sich brachte: Entdeckte ganz neue Seiten an mir, wo den ich nicht wusste, dass die überhaupt existierten, überwand meine Ängste, riss mal mein Mund auf, wenn mir etwas nicht passte, was ich früher nur in engsten und vertrauten Familienkreisen tat, aber nicht zu Fremden. Fand neue Freunde ohne Zwang. Die Erlebnisse in Dublin liessen mich klarer sehen.
Heute kämpfe ich zwar auch noch mit Ängsten, aber die verringern sich. Fühle mich noch ein bisschen "unkomplett". Ich weiss heute die Vergangenheit hat mich heute stärker gemacht und mutiger schreite ich voran. Ok...Rückschläge sind inbegriffen, aber ich sehe sie heute als so ne Art Verschnaufpause. Aus Krisen mache ich neue Anfänge und heute ist mir vieles bewusst geworden. Egal wie es kommt, alles hat ein Grund und ich akzeptiere das und lerne leichter damit umzugehen. Von Tag zu Tag gehe ich weiter voran, verändere mich, sehe Wahrheiten ins Auge. Es fühlt sich wunderbar an.

LG

Snoopy80

Lebe so, als würdest du morgen sterben. Träume so, als würdest du ewig leben. (James Dean)
Simone

Re: Dublin veränderte meine Sichtweise

Beitrag von Simone »

Hallo Snoopy80,

wunderbar ist es deine Zeilen zu lesen! :umarmen: Schön, das du neue Hoffnung und Kraft schöpfen konntest...
Rückschläge, die gibt es überall und auch die steckst du weiterhin gut weg!

Alles Liebe weiterhin für dich,
Simi
Snoopy80
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 100
Registriert: 19. Mai 2005 17:52

Re: Dublin veränderte meine Sichtweise

Beitrag von Snoopy80 »

Hi Simi

danke für deine aufmunternden Zeilen. Ja, aus Rückschlägen kann man nur lernen. Hoffe auch, dass aus meinem heutigen Zeckenbiss nichts Schlimmes wird. Hatte ich gar nicht bemerkt (ok passt jetzt auch nicht so rein hier). Aber irgenwie muss das aus meinem Herzen raus. Las mir schon Horrorgeschichten durch. Lähmungen, Hirnentzündungen... Jetzt muss ich einfach nur stark sein und meine Familie steht bestimmt auch hinter mir. Dafür bin ich sehr dankbar nach allem, was passiert ist. Bete nur, dass alles gut wird. Naja..bis jetzt habe ich es auch gut geschafft mein Leben in Griff zu kriegen. Nur habe ich auch eine Angst dabei. So ne blöde kleine Zecke, was die alles anrichten kann. Mag gar nicht dran denken. Aber ich muss der Tatsache, dass mich eine Hirnhautentzündung erwischen kann, ins Auge sehen. Jetzt heisst es erstmal abwarten und aus meinen guten Erinnerungen Kraft schöpfen. Klar denke ich daran zum Arzt zu geh´n, muss erstmal eine Krankenversicherung abschliessen (bin ja erst seit zwei Monaten aus Dublin zurück) oder schnellstmöglich ein Job finden. Ok...musste mich hier mal aussprechen, obwohl es eigentlich hier nicht reinpasst. Hab irgendwie das Gefühl ich sitze hier auf einer jetzt tickenden Zeitbombe.

Ok...auch dir alles Liebe

Snoopy

P.S. Der letzte Spruch gibt mir ja etwas mehr Mut. Danke!
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Dublin veränderte meine Sichtweise

Beitrag von Gerda »

Liebe Snoopy80,

Zeckenbisse sind meist nicht schlimm. Sie k ö n n e n zwar Hirnhautentzündung in bestimmten Gebieten in Deutschland - Schwarzwald - hervorrufen, ist aber selten. Borreliose ist etwas häufiger, aber immer nochselten. Du merkst es, wenn Du Fieber bekommst oder wenn die Haut um die Bissstelle herum gross kreisrund rot wird. Mit Antibiotikum geht es wieder weg und ist dann nicht mehr gefährlich.
Wegen der Krankenversicherung gleich heute zur AOK gehen und versichern, ist vollkommen unproblematisch und geht schnell - falls du nicht durch Eltern als Familienmitglied versichert werden kannst.

Das Gefühl, auf einer tickenden Zeitbombe zu sitzen - woher kommt das?

Liebe Grüsse von Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Snoopy80
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 100
Registriert: 19. Mai 2005 17:52

Re: Dublin veränderte meine Sichtweise

Beitrag von Snoopy80 »

Hi Gerda

Danke, dass du mir Mut machst. Naja...mit Zeitbombe meinte ich, dass ich nichts ahnend die Zecke einfach rausgerissen habe (tipps im internet vorsichtig mit einer Pinzette rausdrehen) und ich jetzt vermute, dass die Bakterien in meinem Körper sich verteilen, mich eine Gehirnentzündung erwischt, an die Folgen mag ich nicht denken. Blöderweise habe ich keine Krankenversicherung (bin ja erst seit zwei Monaten aus Dublin zurück). Aber darüber jammre ich auch nicht rum.. Informier mich mal über die Krankenkassen. Mit ein Job finden dauert das ja auch Monate. Ich habe immer wieder die Gabe den Teufel an die Wand zu malen wegen Borreliose...glaube sehe eher der Angst ins Auge, flüchte nicht davor. Klar, es ist heilbar. Da habe ich grosse Hoffung. Noche sehe ich meine Träume vor Augen, wie ich mit 75 im Schaukelstuhl sitze und meinen Enkeln erzähle, wie ich ein kleinen Zeckenbiss überlebt habe. Mein Optimismus kommt wieder. Die leben ja auch länger. Und danke nochmals für den Tip mit AOL. Vielleicht kann ich ja da etwas machen. Sonst gibt es noch private Krankenversicherungen.

Liebe Grüsse Snoopy

Lebe so, als würdest du morgen sterben.
Träume so, als würdest du ewig leben.
Snoopy80
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 100
Registriert: 19. Mai 2005 17:52

Re: Dublin veränderte meine Sichtweise

Beitrag von Snoopy80 »

Hi liebe Leute

Habe wieder hergefunden und ganz vergessen zu sagen: Hey, das Beten half mir. Zeckenbiss verheilt. So wie es ausssieht: Alles in Ordnung. Und vielen Dank nochmal für eure gut gemeinten Ratschläge und Unterstützung.

Liebe Grüsse Snoopy
Antworten