Therapie angefangen....

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Oh ihr Lieben, ich meinte das keineswegs negativ mit dem Abschweifen. Fand es sehr interessant. :)

@Frank
Na dann denk ich doch auch mal an dich. Schwitzen werd ich nicht, bin zu sehr damit beschäftigt das ich nicht heulen werd. :D Nee schmarrn. Sie möchte heute Fotos von früher mit mir anschauen, da kommt mir immer das heulen!
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe Simi,
auch wenn du weinen mußt....ich wünsche dir gerade deswegen, vielleicht, einen schönen Tag. Es wird gut werden. Manchmal dauert es nur etwas länger...
sei lieb gegrüßt
Sonnenschein2
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Ihr Lieben,
ja ich hätte fast weinen müssen. Die Augen waren schon feucht. War aber gar nicht schlimm.

Die nette Frau Psychologin hat mir bißchen Anstoß gegeben zum Denken. Ob mein Vater ohne Alkohol nicht Gefühle zeigen kann, ob er evlt meint die Verantwortung für mich an meinen Mann abgegeben zu haben....

LG
Simi
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe Simi,
ich muß dir jetzt einfach nochmal zur Therapie schreiben. Ich hatte heute auch wieder ne Stunde. Nach 2 Jahren!!! habe ich es endlich geschafft das Thema geschiedene Eltern anzupacken. Ich habe meinen Papa 15 Jahre nicht gesehen. Der Kontakt war einfach weg, er wollte sich, wie so oft melden, und dann Funkstille.
Jetzt soll ich einen Brief schreiben, ihm meine Wut und Enttäuschung mitteilen...
Mal sehen, ob ich das möchte....
Habe auch heute das erste Mal geweint. Das war ein ganz komisches Gefühl.
Aber zum Schluss einfach nur gut. Ja es hat sich gut angefühlt...
Ich glaube, ich packe es jetzt richtig an, an der richtigen Stelle. Vielleicht kann es dann heilen in mir.
LG Sonnenschein2
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

So ihr Lieben....

eine kleine Info zu meiner Therapie!

Meine Th ist klasse! :) Das ist aber nicht alles.

Sie hat mich gefragt, ob ich es hinkriegen ein L-M-a-A-Gefühl hinkriege meinem Vater gegenüber! Das wir an Weihnachten Essen gehen, ich nichts sage, wenn er nichts sagt :D , sein Geschenk (Geld) annehme und die 1,5 Stunden Essen gehen rumbringe.... Krieg ich das hin? Denke schon, mach ja die ganzen letzten 2 Jahre nichts andres.

Zudem hat sie mir gesagt, warum ich so allergisch auf meine Schwiegermutter reagiere. Sie ist wie mein Vater.
-Muß im Mittelpunkt stehen beim erzählen
-meldet sich nie
....

Ich bin bisher sehr zufrieden. Nach der Sitzung bin ich doch ganz schön k.o. Hab auch schon geweint. Mein Mann weiß immer nicht so recht, wie er damit umgehen soll....

LG
Simi
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Gerda »

Liebe Simi,

ich finde es schön, dass Du von Deiner Therapie schreibst. Ich wollte Dich am Woe schon per PN fragen, ob Du mal was erzählen magst. Und es scheint ja gut zu laufen!! Interessant, dass da Ähnlichkeiten sind in Deinem Gefühl der Schwiegermutterund dem Vater gegenüber.

Und womit weiß Dein Mann nicht umzugehen? Dass Du weinst oder dass Du in Therapie gehst? Geht es dir denn besser, als ohne Therapie? Oder anders?

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Liebe Gerda!

Mir ist das in den letzten Wochen aufgefallen. Das mit Schwiemu und meinem Vater. Eigentlich ist sie wie er. Das hab ich der Th erzählt, sie fand das höchstinteressant und denkt auch, das meine totale Abneigung gegenüber ihr daher kommt.

Mein Mann fühlt sich etwas hilflos. Wenn ich von der Th rauskomme, wein ich erstmal ne Runde und schweige. Und das nichtssagen ist total ungewöhnlich für mich! :D Ich muß das erst für mich etwas sacken lassen. Dauert ne viertel/halbe Stunde und dann fang ich von alleine an zu erzählen. Er weiß dann nicht, was er machen soll. Er nimmt mich halt in den Arm und das ist auch ok so. Mir reicht es, wenn ich erstmal weine und dann sacken lasse und dann erzähle. Die Reihenfolge ist ok!

Mir gehts besser mit der Therapie. Ich hab seit das ich dort bin keine "Anfälle" mehr. Ich hab nicht mal nen Hänger, werd depressiv oder trauer um meine Familie. Bin echt froh das ich dort bin!

Es tut mir gut, ihr alles zu sagen, was mir grad so in den Kopf kommt. Manchmal sehr konfus. Ich laber und laber und laber und es tut mir echt gut.....

LG
Simi
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Gerda »

Ach Simi, das klingt so schön!

Und auch, dass Dein Mann, obwohl etwas unbeholfen, zu Dir steht. Ich freu mich, dass es Dir gut tut.

'Alles Liebe
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Hallo ihr Lieben,

meine Th läuft gut. Bin sehr zufrieden. Es tut gut, mit meiner Th zu reden. Sie zeigt mir Wege auf, die ich nicht für möglich gehalten habe.....
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Gerda »

Hey, simi,

lese erst jetzt diesen Post von heute nacht, warum hab ich ihn vorher nicht gesehen???????..

das klingt aber mal wieder sehr schön, was du schreibst!!! Magst Du etwas schreiben von den Wegen, die du nicht für möglich gehalten hast.....???? Ich bin neugierig :)

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Liebe Gerda,
sie zeigt mir, versucht mir beizubringen, das es besser ist, den Sachen die mir so an die Nieren gehen (meine Schwiemu, mein Vater) aus dem Weg zu gehen. Also nicht sehen. Meine Schwiemu ist meinem Vater sehr ähnlich, auf sie projezier ich alles was mit meinem Vater zu tun hat. Daher ist sie mein rotes Tuch. Es wäre gut das zu meiden. Hurra, da freu ich mich auf Weihnachten....

Sie möchte mich auf ein Level bringen, in dem ich es schaffe, meinen Vater so anzunehmen wie er ist. Mal anrufen, evtl mal essen, bißchen blabla machen und fertig. Was andres hab ich nicht zu erwarten....

Er hat eine Karte gekriegt vor 1 Woche. Bisher immer noch keine Reaktion...

LG
Simi
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Hallo ihr Lieben,

ich hab meine 5 Probestunden hinter mir. :D Und ich fand es super, werde es weitermachen. Also der Antrag an die KK ist raus. Drückt mir die Daumen, aber meine Th meinte, das das wohl kein Problem ist, da ich noch nie eine Th gebraucht habe.

Es tut mir sehr gut. Letzte Woche haben wir auch mal über was andres geredet, gar nicht über meinen Vater. Über unseren USA-Aufenthalt, über den Krebs meines Mannes.... Das tat auch mal richtig gut...

LG
Simi
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Loveblume »

Hallo Simi,
habe deinen Beitrag jetzt mal so still eine Weile mit gelesen und wollte dir nur sagen das ich es kalsse finde was du bist jetzt erreicht hast
mach weiter so und alles gute für dich
wünscht dir
Olivia
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Hallo Olivia,

vielen lieben Dank. :umarmen:

LG
Simi
Ollikueken
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 22
Registriert: 25. April 2007 21:50

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Ollikueken »

Hallo Simi,
Nu ist ja schon wieder eine Menge Zeit vergangen. Ich wollte mal wissen wie es dir geht? Und was die Therapie macht? Machst du Fortschritte?
viele liebe Grüße von Olivia
P.S Bitte nicht über den Namen wundern, von dem alten geht das PW nicht mehr.
Antworten