Therapie angefangen....

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Huhu ihr seid soooooooooooo lieb! :umarmen: *tränenwegwisch*

Babysitter wäre mein Mann oder meine Mama. Aber Männe macht 1x die Woche abend die Maus, wenn ich meinen Babyfreien Tag hab. Den hab ich durch gewissen Umstände diese Woche nicht. :( Wir fahren aber am Weekend zu meiner Tante, dort kann ich auch etwas entspannen, da sind mehr Leute die mal ein Auge auf Jana haben, so das ich nicht sofort springen muß. Und meine Mama hat net so oft Zeit durch ihre Arbeit.
Werd mir heute oder morgen abend eine Stunde WellnessAuszeit gönnen. In die Badewanne, Kerzen, Musik, Buch, entspannen. Ist schon mal was.
Ich häng da einfach schon so tief, zu tief drin.

Ja Tränen erleichtern es manchmal. Vorgestern hab ich den ganzen Tag geheult. Da kam alles zusammen. Man ist gegen nichts gefeit!

Ich würde gerne die ganze Story schreiben, aber für die totale Öffentlichkeit ist es nichts. :(

LG
Eure Simi, der es unglaublich gut tut, wie lieb ihr seid!
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Simi!

Dann laß es besser, uns deine Geschichte hier zu erzählen. Du brauchst jetzt nicht noch zusätzlich Ärger. Wir werden da sicher eine andere Möglichkeit finden *knuddel*.

knuddelige Grüße
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von sonnenschein2 »

Hej liebe Simi,
auch ich kann dich verstehen. Du sollst und brauchst dich hier nicht zu outen. Dafür gibt es andere Mittel, die du dann auch finden wirst. Wenn dir nach erzählen ist...du kennst die Möglichkeiten...*deinetränenwegwischund die Kleenexboxhaltendmit Schokoladeaufdemsofasitz*...*lächel*....
Du hast doch schon einen Ansatz...Badewanne ect. hört sichdoch schon klasse an....
Wie alt ist Jana eigentlich?
Du findest einen Weg, der dir gut tut. Das fühlt sich für mich gut und richtig an.
Simi, du findest einen Weg aus der Dunkelheit....
Schicke dir die Glückserotonine aus der Schokolade...*grins*
sei gedrückt
Sonnenschein2
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Miraluna »

Liebe Simi,

einfach mal lieb umarmt von mir auch. Lese schon ne Weile still mit. Wie wäre es mit PM mit einer Person der du dich wirklich anvertrauen kannst? Vielleicht hilft das ein kleines bisserl.

Laß dich nicht unterkriegen, das wird schon. Manchmal ist das sich Stellen der ganzen Geschichte des eigenen Lebens so brutal. Das tut so weh, daß man einfach nur heulen muß.

Fühle sehr mit dir.

:umarmen: Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Benutzeravatar
Bärchen
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 193
Registriert: 16. Februar 2004 14:00

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Bärchen »

Liebe Simi!

Badewanne (sogar mit Kerzen und allem :-) ) und zu deiner Tante fahren klingt ja schonmal nicht schlecht!

Wie war eigentlich deine erste Therapiestunde? Ich finds toll, dass du diesen Schritt gemacht hast!

Auch ein ganz liebes *drückundknuddl* von mir!
Bärchen
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Guten Morgen ihr Lieben! :umarmen:

Ich glaub ich ess zuviel Schokolade. :( Die Glückshormone wirken da schon nicht mehr.
Die Badewanne war recht entspannend, leider hält das nie lange an. Am Weekend war es auch recht schön, außer das der LG meiner Mutter wieder grässlich genervt hat und Jana nachts Terror gemacht hat. Sie ist ca. 5x aufgewacht mit Geplärre Lautstärke 10! Somit war es das mit meiner Nacht, die ich ausschlafen konnte. *grummel*

Ja, manchmal kommt alles zusammen! Jetzt ärger ich mcih über meine Mama, sie hat null Verständnis, das ich mal am Tag ne Stunde Ruhe möchte. Vielleicht sollt ich die paar Euro in einen Babysitter investieren? Die erzählt mir wenigstens nicht, das das halt so ist mit Baby und das ich mich da wohl etwas reinsteiger. :(

Aber egal. Jetzt zu meiner ersten Th-Stunde! Es war recht gut. Die Dame war sehr nett, hat mich alles erzählen lassen, hat viel gefragt und es war überhaupt nicht komisch, mich vor einer fremden Person zu öffnen. :)
Sie hat mir dann noch gesagt, wie die nächsten Stunden ablaufen und was wir nächstes Mal (in 2 Wochen) machen. Ich soll Fotos mitbringen von früher und wir ergründen meine Kindheit! Bin schon total gespannt.
Nach der Stunde war ich sehr in mich gekehrt, mein Mann hat sich schon Sorgen gemacht, so kennt er mich nämlich nicht. :D Hab das alles erstmal sacken lassen müssen....

LG
Simi
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von sonnenschein2 »

Hej Simi,
ich freue mich mit dir, dass deine 1. Stunde so gut gelaufen ist. Das innsichgekehtsein kenne ich von mir. Es muß erstmal sacken und sortiert werden, was da so auf den Tsich gekommen ist, oder?
Ich kann dir nachempfinden, dass es dir zur Zeit mit deiner Maus nicht so toll geht. Bei meinem "Großen" habe ich im ersten Jahr keine Nacht durchgeschlafen...Habe dann irgendwann am Tage jede Minute, die er geschlafen hat, auch zum Schlafen genutzt...

Babysitter hört sich gut an, mach es, wenn du es dir finanz. erlauben kannst. Es tut bestimmt gut, mal ohne Kinderwagen einkaufen zu gehen, oder zu lesen, oder egal was....
Dir soll es wieder gut gehen. Egal was die anderen sagen...*lächel*

Ich wünsche dir Kraft zum Durchhalten und ein bisschen Guttu Zeit für dich..
Sonnenschein2
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Miraluna »

Liebe Simi,

das mit dem Babysitter ist ne super Idee.

Natürlich steigerst du dich hinein. Achtung!!! Macht jede Mutter!!!

Ich habe das erste Jahr auch nicht schlafen dürfen. Ich kann dir sagen, da ist man überhaupt nicht cool, vor allem wenn das in der Nacht all Furz passiert. Grummel hört sich da noch echt nett an. Ich grummelte nicht nur, in mir tobte immer komplett ein ganzer Tornado incl. Erdbeben.

Und weißt du was das Beste war? Nahm ihn irgend jemand anders auf den Arm, war der mein Sohn der friedlichste Mensch auf der Welt, sobald bei mir ging das Geschreie wieder los. Es ist schon so, daß man seine Unsicherheit, seine Müdigkeit ach irgendwie alles, unbewußt auf das Kind überträgt. Man möchte es nicht, aber man tut es. Seufz.

Wir haben das dann auch praktiziert. Nicht oft, weil wir finanziell nicht so gut dastanden, aber einmal im Monat hatte ich Ausgehzeit mit Babysitter im Hintergrund und es war das Beste was mir wiederfahren konnte. Ich freute mich immer schon auf den nächsten Termin. Vor allen Dingen, der Babysitter sagt dir nicht wie du was zu machen hast, der sittet einfach nur. Also muß man sich auch keine gezwungenen Ratschläge anhören. Das kann nerven.

Das wird schon. Kinder kriegen und sie dann groß kriegen ist ganz schön anstrengend. Gott sei Dank weiß man das nicht im voraus, sonst würden ganz viele keine Kids bekommen. Grins.

Und dabei ist es das Schönste auf der Welt.

Lieben Gruß und ein Augenzwinker an dich Miraluna
Zuletzt geändert von Miraluna am 23. Oktober 2006 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Hallo Ihr Zwei!
:umarmen:

@Mira
Ja, das kenn ich. viele sagen immer, "Warum jammerst du denn, sie ist doch sooooo lieb!" :boxen: Die haben ja keine Ahnung. Es stresst einfach, wenn man jede Nacht ein paar Mal aufstehen muß, das Baby dann tagsüber quengelt und nicht mehr viel schläft.
Ich hab 1x die Woche einen babyfreien Abend. Den brauche ich auch. Einfach abschalten. Manchmal könnte man aber auch unterm Tag mal ne Stunde brauchen....

@sonnenschein
Vielleicht mach ich das wirklich, nen Babysitter ab und an mal holen. Und ja, die erzählt mir nicht, was ich zu tun habe oder was besser für mein kind ist. :D Bestimmt sehr erholsam. Leisten? Naja. Eigentlich nicht. Aber da spar ich jede Woche ein paar Cent/Euro und dann geht das schon mal für 2 Stunden.
Wegn der Therapie. Ja, das mußte ich erst sacken lassen. Aber es war ein gutes Gefühl. :)

LG
Eure Simi
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von sonnenschein2 »

Hej Simi,
Du liest dich ja schon besser. So langsam kommt dein Optimismus wieder durch.*lächel*
Fein, dass die Therapie ein gutes Gefühl bei dir macht. Das ist gut und gibt dir Kraft weiterzumachen.

Du bist eine gute Mutter, du darfst dir freie Zeit nehmen...Einfach mal so, zum Träumen oder Ausruhen....Es wird besser...glaube mir...dafür kommen dann andere Dinge...Vokabeln lernen, erster Liebeskummer, schiefgelaufene Friseurtermine,...*grins*Aber jede Zeit hat ihr Gutes und Schlechtes...Letztes Wochenende lagen mein Freund und ich auch wach im Bett, weil seine Große um 0.30 Uhr immer noch nicht vom Babysitten zurückwar...*lächel*
Aber ich kann dir nachempfinden, wie es manchmal in uns aussieht, wenn so eine kleine Maus uns Stunde um Stunde fordert und unser Akku so langsam leer läuft. Es ist schön, dann von dir zu lesen, dass dir wieder was schönes für dich eingefallen ist...
Ich finde es sowieso ganz klasse und wunderschön, dass Du, liebe Simi, und natürlich auch ihr anderen, immer wieder Zeit findest hier zu antworten und zu helfen. Du tust mir gut, und allen anderen bestimmt auch.
Hab Dank dafür.
Liebe Grüße
Sonnenschein
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Liebe Sonnenschein,
danke für das Kompliment, das tut zusätzlich gut! :umarmen: Das Forum ist irgendwie ein Teil von meinem Leben. Ich bin stolz drauf, so vielen tollen Menschen manchmal helfen zu können, eine Stütze zu sein, einfach zuzuhören. Das ist so viel. Danke!

Ja, jetzt geht es etwas besser. Werde mir eine eigene Kasse zu legen, für mich, für meinen Babysitter (den ich erst suchen muß :D ). Dafür was zu tun, das es mir besser geht!
Jede Mama ist nach der Geburt immer noch Frau und sie selbst geblieben. Ich glaube, das vergessen viele Menschen.... Man wird schief angeschaut, wenn man erzählt, das man babyfrei hat, einen Tag ohne Baby verbringen möchte, als wäre es ein Verbrechen....

Zusätzlich zu den Sorgen plagt mich noch was gesundheitliches die letzten Wochen/Monate. Könnte auch vom psychischen kommen...

LG
Simi
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe Simi,
ich finde, dass viele Menschen vergessen welche große Leistung für eine Frau dahinter steckt eine Schwangerschaft und Geburt zu schaffen. Früher mußten sich die Frauen ausruhen, heute ist es schon eine "Schande" die Erziehungszeit zu nehmen und nicht voll weiterzuarbeiten. Es kostet eine unheimliche Kraft und zerrt den Körper aus. Deshalb ist es besonders wichtig auch dem Körper gutes zu tun...
Aber auch die Seele verändert sich. Ich habe mich ganz neu entdeckt durch die Schwangerschaften und Geburten. Bei meinem ersten Kind hab ich noch so viel auf die anderen gehört und war dann total genervt. Die anderen Mäuse waren die liebsten Kinder, haben auch ganz schnell durchgeschlafen, einfach weil ich mein Ding gemacht habe.
Du schaffst das auch, galube an dich. Du bist eine gute Mama, ich wiederhole mich, und es wird leichter. Mir hat mal ne gute Freundin gesagt, dass nach einem Jahr es viel besser wird. Kann ich bestätigen, es wurde besser...*grins*, weil ich für mich entschieden habe.
Vielleicht vergessen auch einige unserer Mitmenschen, dass Mamasein kein 8 Stunden Job ist, sondern wir sind ja auch noch Partnerin, Putzfrau, Köchin und teilweise Familienmanagerin.
Wer schafft das noch außer uns?*lächel*
Ich wünsche Dir noch einen schönen Herbstnachmittag, mit lieben Gedanken...
Sonnenschein2
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Liebe Sonnenschein,

ich hatte nach der Geburt noch ne Zeitlang Schwierigkeiten, hatte nen KS. Da wurde null Rücksicht genommen, im Gegenteil. "Du hattest doch NUR einen Kaiserschnitt" Ich glaube, die Leute die schon große Kinder oder gar keine haben, haben null Ahnung.
Ich habe noch nie auf andere Leute gehört. Warum auch? Die labern doch eh nur Müll. :D Also wegen Kindern und Erziehung, Ernährung.... ect pp. Jeder weiß was besseres. Grausig. Ich schalte da auf Durchzug, laß die labern, wenns mir zuviel wird, können die mal was zu hören kriegen! Unverschämt, jede Mutter weiß am besten was für ihr Kind gut ist und was nicht!

Sogar mein Mann war ganz erstaunt, als ich vor 3 Monaten gesagt habe, das ich ab jetzt jede Woche einen Abend weg bin ohne Mann und Kind. Ich finde, ich habe mir das verdient. Was eine Mutter tagtäglich leistet, 24 Stunden Mama. Ehefrau, Hausfrau..... Da braucht Frau oder Mutter auch mal eine Auszeit!

Hattest du einen schöne Herbstnachmittag? Ich hatte das gestern, wunderbares Wetter. Heute jedoch war es verregnet.....

LG
Simi
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von FSapiatz »

Hallo Ihr!
Hier will sich mal ein Mann einmischen... .
Ich kann nur bestätigen, was Ihr da sagt: als unser Großer damals geboren war und ich dann abends immer so nach Hause kam, da neigte ich schon zu Gedanken wie: aber warum sieht´s denn so unordentlich aus, `Frau´ ist doch den ganzen Tag zu Hause gewesen... ? Hat doch bloß das baby... .
Solche Gedanken hatte aber bloß bis genau zu dem Tag, wo ich das erste mal mit Baby alleine zu Hause war.... (seit dem finde ich einen 12-h-Tag auf Arbeit gar nicht mehr soooo schlimm >>grins<<)
Na und als wir dann zwei hatten, spätestens da habe ich begriffen, was `Frau´da leistet!!
Irgenwann, als ich hier noch relativ neu war, fiel mal das Stichwort "Frauenpower" - da ist was dran... .
Seid lieb gegrüßt von Frank
Simone

Re: Therapie angefangen....

Beitrag von Simone »

Lieber Frank,

trotz das mein Mann schon öfters mal ein paar Stunden alleine war, ich glaube er rafft es immer noch nicht, was eine Frau so den ganzen Tag tun muß. Hört sich immer so easy an:

Wäsche machen (dazu gehört, waschen, trocknen, aufhängen, aufräumen)
Küche machen (spülen, aufräumen, kochen, putzen)
Aufräumen (Wohnzimmer vom Dreck des Mannes befreien, ihm hinterherräumen, Tisch aufräumen)
Kind (wickeln, spielen, wickeln, spielen, füttern, wickeln, bei Laune halten, hinterherrennen weil sie in der Wohnung umräumt :D ins Bett bringen, tausendmal rennen weil sie immer wieder aufsteht...)
Um sich selbst mal kümmern (schauen das man was schnelles zwischen die Zähne kriegt, duschen)

Schade, das der "Beruf" der Mutter oder nicht umsonst Familienmanagerin so wenig anerkannt wird! :(

LG
Simi
Antworten