Ich!!!

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Ich!!!

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo ihr Lieben,
ich werde ab Dienstag ein Ganztags-Qualifizierungsmaßnahme besuchen. Ich habe es geschafft die einzige Fortbildung für meinen Beruf zu finden. Die Schulung findet in meinem Wohnort statt!!! Sie geht über 11 Monate und ein Praktikum ist auch dabei...
Ich habe die beiden Kleinen in der Betreuung der Grundschule angemeldet und hoffe einfach, dass ich mit der Finanzierung klarkomme.
Ich freue mich so sehr...Ich könnte heulen vor Glück.
Ich weiß, dass es stressig wird, aber ich werde es schaffen....

Seid alle lieb gegrüßt
Sonnenschein
Benutzeravatar
lillyfee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 404
Registriert: 13. Juni 2006 10:33

Re: Ich!!!

Beitrag von lillyfee »

Hey Sonnenschein,

ich freue mich auch ganz suuuupi dolle mit dir!
Das mit der Finanzieung der Schule wird schon klappen, bei mir ist das Einkommensabhängig, und deshalb auch nicht viel!!!

Positiver Stress belebt, glaube mir!
Lillyfee
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Ich!!!

Beitrag von Muckelmaus »

Mensch Sonnenschein - ich freue mich riesig für dich!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles so wird, wie du es dir wünschst. Die Daumen dafür sind jedenfalls ganz doll gedrückt und ansonsten gibt es ja immer noch Lillyfee´s und meine Engelsflügel.

Alles Liebe
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Miraluna
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 966
Registriert: 16. Februar 2005 16:53

Re: Ich!!!

Beitrag von Miraluna »

Liebe sonnenschein,

freue mich auch sehr mit dir. Und du wirst es schaffen!!!!

Super.

Miraluna
Die Hoffnung stirbt zuletzt. (Sprichwort)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden (Franz Kafka)
Lonely
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 204
Registriert: 14. Mai 2006 13:43

Re: Ich!!!

Beitrag von Lonely »

Hy Sonnenschein!
Freu mich ganz doll für dich. Ist wirklich super für dich und deine Kiddys. Wegen der finazierung würde ich mir keine sorgen machen, ich glaub da gibts eine unterstützung vom staat dafür. Frag doch einemal im Hort oder beim JA nach die müssten das doch eigentlich wissen.
Schaffen wirst dus auf alle fälle!
LG
Lonely
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Ich!!!

Beitrag von sonnenschein2 »

Hej ihr alle,
ich danke euch für eure lieben Wünsche und gebe eine Zwischenbilanz....
Die Woche war sehr anstrengend vom Stoff und auch von der Zeit. Aber es macht mir großen Spaß. Es ist schön mal wieder sein Gehirn zu gebrauchen.
Freitag war Buchführungstag. Da saß ich dann zwischen all den Cracks, die schon 6 Wochen dabei sind und die Bilanzen aus dem Ärmel zauberten. Ich dachte, ich wäre ich einem Fremdsprachenkurs...Die Dozentin nahm aber Rücksicht und hat dann in kleinen Gruppen weitergemacht. Bis zur nächsten Woche habe ich Zeit es zu vertiefen...Ich glaube ich werde in diese Tiefen nie vordringen... Zahlen *brrrr* Aber es wird schon werden. Ich lerne es einfach auswendig. Dann weiß ich wo ich was eintragen muß.
Ansonsten habe ich gelernt, wie Frau eine Präsentation machen muß. Sehr interessant...
Für die kommende Woche steht die EDV auf dem Stundenplan. Ich weiß wo der PC anzuschalten geht. Ist doch schon mal was. Die anderen haben schon Powerpoint und Word durch. Das wird lustig...

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche
Sonnenschein
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Ich!!!

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich mal schnell noch mal bevor hier landunter im Chaos ist*grins und grummel*
Es tut mir so leid, dass ich euch alle hier total vernachlässige. Ich komme einfach zur Zeit nicht dazu zu schreiben, obwohl mir so vieles auf den Nägeln brennt.
Könnte jede Menge Tipps gebrauchen wie ihr beruftätigen Mamas den Alltag sammt Haushalt, Kinder, Hausaufgaben ect. schafft. Ich bekomme es im Moment nicht geregelt.

Die Wochenenden gehen für den Haushalt drauf, meine Schulaufgaben schaffe ich gar nicht....Zum Glück darf ich auch auf das We schieben...Nur so viele Stunden hat ein Wochenende auch nicht...

Ich denke, ich brauche Geduld. Wir müssen uns alle erstmal an die neue Situation gewöhnen und neu sortieren.
Ich habe nur permanent das schlechte Gewissen, weil ich meine kids so sehr vernachlässige.
Abe ich möchte es so gerne schaffen.

Seid lieb gegrüßt
Sonnenschein
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Ich!!!

Beitrag von Gerda »

Liebe Sonnenschein,

Du sollst es schaffen. Schaff dein schlechtes Gewissen ab und eine Portion Egoismus an! Es müssen alle mitarbeiten, damit du es schaffst. Schlechtes Gewissen suggeriert den Kindern, die es ja spüren, dass du ihnen was schuldig bist, und darauf warten sie dann auch. Gib dir einen Ruck und streif es ab. Sei eine moderne Frau :), die ihre Lebensziele mal ein Stück in den Mittelpunkt rückt, die super organisiert und alle dafür mit einspannt. Fordere die Kinder, liebevoll aber direkt. Guck, welche Zeiten du für dich brauchst und melde sie beim Familienrat an und frage, wer bereit ist, was zu tun, damit das möglich ist. Stelle Arbeiten zur Auswahl, die übernommen werden können. Schraube deine Ansprüche herunter, was Ordnung, gehaltvolles Essen, Einkäufe angeht. Wenn Kinder kochen, ist es weniger abwechslungsreich - Miracoli, Pizza, usw. - aber es macht ihnen vielleich Spaß. Ich glaube nicht, dass es allein eine Frage von zu viel Arbeit ist sondern auch eine Frage von Einstellung - ich will es schaffen und meine Kinder dürfen das mit mir zusammen schaffen und die Familie mit mir gemeinsam unterstützen - das will ich jetzt nicht mehr alleine machen! oder so.

Packs an! LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Ich!!!

Beitrag von sonnenschein2 »

Sonnige Sonntagsgrüße an alle,
es geht mir wieder besser. Zum Glück folgt ja immer wieder auf Dunkelheit ein Licht...*lächel*
Ihr habt Recht. Ich werde es schaffen und werde mehr fordern. Nur gerade der Punkt fällt mir sehr schwer. Bin noch von der Spezies, die nicht nein sagen können und schlecht Wünsche äußern können.
Aber ich arbeite daran....
Seid gedrückt
Sonnenschein
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Ich!!!

Beitrag von sonnenschein2 »

Hej ihr alle hier,
ich wollte mich für all euer Daumendrücken und die Engelflügel bedanken. Ich habe die ersten Prüfungen geschafft....
Die gehasste Buchführung sogar mit 1...Bin so stolz auf mich...
Das Ergebnis der anderen Prüfung ist noch nicht bekannt, doch ich denke, dass ich es geschafft habe. Jetzt ist erstmal eine Woche Ferien und dann geht es mit neuer Kraft weiter.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
eure Sonnenschein
Benutzeravatar
lillyfee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 404
Registriert: 13. Juni 2006 10:33

Re: Ich!!!

Beitrag von lillyfee »

Hey Sonnenschein,

klasse, find ich echt super! Gratulation! Da hast du ja eine große Hürde auf deinem Weg überwunden und das mit Bravur!

Sei stolz auf dich!

Lillyfee
Benutzeravatar
Muckelmaus
Inventar
Inventar
Beiträge: 1717
Registriert: 26. Januar 2005 02:02
Wohnort: in der Nähe von Köln

Re: Ich!!!

Beitrag von Muckelmaus »

Liebe Sonnenschein!

Wow - das ist ja ein supertoller Erfolg. Darauf kannst du sehr stolz sein.

Alles Liebe
Muckel

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du es kaum aushalten kannst. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, du wirst verrückt.
v. John Andrew Holmes, amerik. Publizist
Benutzeravatar
finchen1986
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 15
Registriert: 3. April 2007 15:51

Re: Ich!!!

Beitrag von finchen1986 »

hey sonnenschein

super du kannst cht stolz auf dich sein! Fruet mich fpr dich!

Lg
Finchen
ja ich bin ein glücklicher mensch!Man muss den glauben daran haben glücklich zu sein, ein schönes leben zu haben (Marcel,12 Jahre Muskelatrophie)
Benutzeravatar
mamuletta
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 11
Registriert: 2. Juni 2007 21:29
Wohnort: ..

Re: Ich!!!

Beitrag von mamuletta »

Hey, Sonnenschein2,

wie geht es dir inzwischen? Was macht die Lernerei? Läuft alles nach deinen Vorstellungen? Würde mich mal interessieren....
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Ich!!!

Beitrag von sonnenschein2 »

Hallo mamuletta,
danke, dass du nachfragst und willkommen hier im Forum.
Meine Schule macht immer noch Spaß. Es ist nur sehr viel Organisation nötig. Ich merke, dass ich eine Vollzeitstelle, die ich ja jetzt habe, mit den Kindern nicht schaffe. Sie rutschen in der Schule ab, der Haushalt ist nicht mehr so wie ich es mir wünsche. Es bleibt mir zu wenig Zeit für meine Kinder.
Trotzdem mache ich weiter. Zur Zeit suche ich nach einem Praktikumsplatz. Mal schauen, was sich noch ergibt.

Ich freue mich, dass ich den Schritt gewagt habe. Wir alle lernen viel daraus und es tut uns gut.

Ich fühle mich gut damit und damit kann ich auch glücklich auf meine Kinder zu gehen.
Was machst du denn?
LG
Sonnenschein2
Antworten