Familiengefühl...

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Antworten
Benutzeravatar
Traumtaenzerin1983
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 291
Registriert: 23. Januar 2006 00:57

Familiengefühl...

Beitrag von Traumtaenzerin1983 »

...es hat lange gedauert und brauchte zehn Jahre, aber heute sind wir alle eine große Familie und viele Kinder...wie sagen meine Eltern "Meine Kinder,deine Kinder, unsere Kinder"...heute ist meine "kleine" Schwester achtzehn geworden und wir haben im kleinen Kreis alle miteinander gefeiert und auch wenn es noch immer kleine Holper- Stolpersteine gibt...es lohnt sich zu kämpfen und ich kann heute sagen "Ich habe eine Familie und die ist was ganz besonderes in jeder Hinsicht" und ich habe mir für die Zukunft vorgenommen,ich werde nicht immer "meine Eltern" und "meine Geschwister" erklären,dass ist nicht wichtig "Wieso,weshalb,warum" es heute so ist, es ist so und es fühlt sich nach Familie an und heil....ein großer Erfoög den wir alle gemeinsam erreicht haben und auf den wir so finde ich stolz sein können....und irgendwann bald da werde ich mich bei meinen Eltern für dieses tolle Gefühl bedanken....
Niemand begeht einen größeren Fehler als der, der nichts tut,
weil er glaubt, nur wenig tun zu können.
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Familiengefühl...

Beitrag von FSapiatz »

Liebe TT1983!
Ich freue mich so doll für Dich - dieses Gefühl, ich gönne es Dir von ganzem Herzen...!
Hier im Forum haben viele noch einen 2-ten Part bei sich, das Kind in einem. Bei mir ist das so. Ich habe den kleinen Teil von mir vor kurzem wiederentdeckt. Wenn Du auch so einen kleinen Teil haben solltest, dann lass ihn an Deiner jetzigen Familie teilhaben - er (also eigentlich sie) fände das, glaube ich, schön... .
Alles Liebe und Gute für Dich und die Deinen von
Frank
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Familiengefühl...

Beitrag von Gerda »

Liebe TT,

ich finde es sooo schön, was du schreibst und ich wünsche mir sehr, dass du auf mich abfärbst, denn Familie ist mir so wichtig! und ich wünsche mir auch sooo sehr, dass sie bei mir endlich mal gelingt! In kleinen Aspekten gelingt mir schon viel aber insgesamt bin ich noch weit davon entfernt, mich so glücklich zu schätzen, wie du.

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
endlich-glücklich-2006
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 81
Registriert: 26. Februar 2007 16:36

Re: Familiengefühl...

Beitrag von endlich-glücklich-2006 »

Liebe TT!!!

Auch ich muß Dir heute mal ein paar Zeilen schreiben!!!

Ich wünsche mir sehnsüchtig genau das was Du hast: ein "Familiengefühl" für mich und meine "Familie"! Im Moment geht bei mir leider alles drunter und drüber, aber ich arbeite daran, dass ich "meinen Kindern" trotz allem diese tolle Gefühl weitergeben kann, dass ich in meiner eigenen Kindheit erleben durfte.

Gruß Steffi
ju.94
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mai 2007 06:53

Re: Familiengefühl...

Beitrag von ju.94 »

Liebe Traumtaenzerin1983,

erst einmal, ich freue ich ganz doll für dich, hoffentlich endet bei meiner Geschichte auch alles glücklich... Aber ich glaube nicht...

Wenn du mehr über meine Geschichte erfahren willst lies bei

Rat & Hilfe -> Freund und Schmerz? Klappt das? -> von ju.94

Tschüssi deine ju.94
Zuletzt geändert von ju.94 am 7. Mai 2007 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten