der erste Schritt ist gemacht

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Antworten
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

der erste Schritt ist gemacht

Beitrag von Loveblume »

Hallo an alle,
die meisten hier im Forum ist meine Geschichte bekannt.
Bin ja auch schon fast 2 Jahre hier wahnsinn.
Damals als ich anfing war ich so unerfahren und klein.
Ich hab den Weg des Lebens gefunden bzw. einen Weg für mich gefunden den ich gehen kann.
Nun zum Thema des Theards.
Ich habe Wochen/Monate/Jahrelang so ziemlich alles abgestritten bzw. wollte mir immer wieß machen ach das ist ned so schlimm und das sind nur phasen du brauchst keien HIilfe.
Letztes Jahr im Mai fing ich dann an und hatte eine Selbstfindungsphase und habe mich eine Weile mit mir selbst auseinander genommen.
Und bin darüber auf einer Mailingliste für Essgestörte gelandet dort bin ich uete immer noch auch wenn ichd en großteil nur noch lese und nur im Notfall schreibe.
Auf jeden fall dort habe ich die Kraft wieder gefunden die ich so dringend brauchte, habe super Freunde gefunden und habe eien Freundin gefunden die immer für mich da ist.
Wenn man etwas gemeinsam hat kann man besser damit umgehen das ist hier auch nciht viel anders.
Auf jedenfall hat sich so über die lange Zeit so einiges angestaut ich hatte zwar Leute mit denen ich reden kann, aber iirgendwie hat das nur Phasenweise geholfen.
Dann kam hinzu das mein Körper momentan nicht so möchte wei ich (waruma uch immer) und das schlmmste ist meine Psyche ist so im ar.. das ist der Wahnsinn.
Bin in der letzten Zeit super Emotional. Es gab eine Zeit dort war ich so emotional das ich auf alles und jeden reagiert habe das ist gott sei dank besser geworden, aber moemntan ist es echt heftig.
Gott sei dank hab ihc jemanden gefunde der mir sehr hilft, in der Schule habe eine liebe Freundin gefunden.
Diese Liebe die mir die Freundin gibt habe ich noch NIE bekommen.
Es tut so gut, aber gleichzeitig is da ein Machtkampf in mir.
Der eine Teil schreit in mir nach Aufmerksamkeit und Liebe und wenn sie dann bekomme halte ich das auch nicht wirklich aus und stoße es eigentlich eher weg.
Aber ich habe das Ziel Selbstsicher/bewuster zu werden und Liebe/Annerkennung/Lob anzu nehmen, was gar nicht mal so leicht ist.
Habe in den letzten Wochen gemekrt wie schlecht es mir geht und seit ca. Juni 2006 bin ich auf der Suche nach Hilfe hab den Gedanken aber immer wieder verworfen weil ich BRAUCHE ja keine HIlfe.
Nun ist es so das es bei uns anner Schule son Projekt gibt, das ein Jahrgang eine sogenannte Gesundheitsberatung macht und bei der bin ich am Donnerstag gelandet mir ging es so scheiße, das war schon nimmer lustig.
Ich weiß es nicht ob es das war auf was ich gewartet habe, bis jezt hab ich geschwiegen und konnte nur mit gewissen Personen reden, aber an diesem Tag hat der Schalte klick gemacht.
Olli du brauchst HIlfe dringend. Und habe zum ersten Mal angefangen grob darüber zu Reden.
Kann seit ca. 2 Wochen wieder Emotionen zu lassen sagte ja ich bin total Emotional momentan.
Und nun ist es so weit das ich meinen Schweinehund überwunden hab und Psychologische Hilfe eingewilligt habe, war an dem gleichen tag noch bei der Sozialarbeitern der Schule die sich darum kümmert das ich HIlfe bekomme auf dem schnellsten Weg.
Muss nun Montag dort hin und mich erkunden.
ich habe soo Angst was jetzt kommt, habe die Angst das ich das alles nicht scaffe.
Es sind nur noch ca. 3 Monate dann ist a) das Schuljahr zu ende b) habe ich dann meien Abschluss und das is momentan so heavy inner Schule das ich nimmer weiß was ich tun soll.
Die Lehrer überschütten mich mit ja da ne arbeit, dort ne arbeit.
Referat schreiben, jetzt ab Montag Praktikumsmappe schreiben, u.s.w. Etliche sAchen auswenid lerne.
Denk ich mir dann auch nur so HALLO LEUTE wie soll ich bitte Lernen wennm ein KOpf so voll ist? Meine Gedanken sind ganz wo anders aber mit Sicherheit nicht in der Schule.
Naja wollte euch nur sagen das ich auf dem Weg der Besserung bin und das in den nächsten Wochen ENDLICH vielleicht eine Therapie anfangen werde.
Und die ganze Gesichte von wegen das mein lieblischer Vater im Stich lässt (das ist auch en thema für sich), das mit meinem Stiefvater, meiner Ma, meiner Sis, den Depressionen (auch wenn es besser geworden ist sie sind nicht weg) die Essstörung u.s.w.
Bis dann
eure traurige aber stolze Olli
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
Antworten