Unendliche Freude

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Antworten
peter 1965
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 352
Registriert: 5. September 2005 23:28

Unendliche Freude

Beitrag von peter 1965 »

Nun sind die UNENDLICHEN SCHMERZEN fast zu Ende.

Die KINDER sind nun doch in der Krise als Gewinner hervorgegangen. Sie geniessen das Leben und gehen gerne in die Schule. Auch bei mir klappt es hervorragend. Ich kann weiterhin arbeiten und den Haushalt schaffen und habe trotzdem die Zeit, mich um die Kinder zu kuemmern.

Wir geniessen das neue Leben sehr.

Leider sind wir nur finanziell gebeutelt.

Das Deutsche Recht sieht keine alleinerziehenden Väter gerne und bestraft sie deshalb mit extrem hohen Geld und Unterhaltsforderungen. Die Mutter, die von ihren Kindern auf eigenem Wunsche verlassen wurde, BRAUCHT NICHT ARBEITEN, lt. Gesetzesurteil.

Na ja, die Kinder sind gluecklich, was gibt es Schoeneres? Ich darf jeden Tag, die Kinder erleben ... Fantastisch.

Euer Peter
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Unendliche Freude

Beitrag von Gerda »

Lieber Peter,

ich freue mich sehr über diese Nachricht. Du bist einen so langen Weg gegangen und bist angekommen. Super.

Das mit dem finanziellen gebeuteltsein finde ich unglaublich hart. Ich hoffe sehr, dass das sich noch ändert. Ich freue mich, dass es dir möglich ist, das Glücklichsein der Kinder in den Vordergrund zu stellen. Ich finde es richtig, dass die Kinder, 2 Söhne, bei dir, ihrem Vater sind.

LG
Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
Benutzeravatar
Else
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 540
Registriert: 17. Juni 2004 09:29
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Unendliche Freude

Beitrag von Else »

Liebe Peter,
zuerst mal will ich loswerden, das ihr es so toll packt miteinander. Alle Achtung, super!!

Aber das mit dem Unterhalt versteh ich nicht ganz. Jede andere Mutter wird genötigt sich einen Job zu suchen und Unterhalt zu zahlen. Hast du auch den richtigen Anwalt? Einen für Familienrecht? Ich hab vor drei Jahren zwischen 700 und 900Euro verdient und mußte davon 500Euro Unterhalt bezahlen. Und ich denke das war rechtens. Ist ja für meine Kinder! Wie alt sind denn deine Kinder? Wenn eins oder beide unter 12 sind, bekommst du vom Jugendamt Unterhaltsvorschuss, den die KM dann im Laufe der Jahre(mit Zinsen) an das JA zurückzahlen muß. Lass nicht locker, den Kindern steht der Unterhalt zu!
Liebe Grüße Else
"Man muß nur warten können..."
peter 1965
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 352
Registriert: 5. September 2005 23:28

Re: Unendliche Freude

Beitrag von peter 1965 »

Hallo Else und Gerda,

laut GESETZ braucht sie im ersten Jahr KEINEN Job suchen. Ich habe es tatsaechlich auch im Internet gecheckt und es stimmt so. Es handelt sich hier um eine Langzeitehe, wo nur der Ehemann gearbeitet hat und die Frau auf die Kinder aufgepasst hat.

Den Unterhalt muss ich mir selbst zahlen.

Sie sitzt laut Aussagen der Kinder, wenn sie mal am Wochenende bei ihr sind, nonstop auf dem Sofa und schaut Rosamunde Pilcher Filme und Co. Sie wird mit ihrer Lebenseinstellung nie einen Job finden.

Ich werde nicht locker lassen und notfalls vor dem europaeischen Gerichtshof ziehen.

Liebe Gruesse
Peter
Benutzeravatar
Gerda
Moderator
Moderator
Beiträge: 3315
Registriert: 7. Juni 2005 22:06

Re: Unendliche Freude

Beitrag von Gerda »

Ich finde gut, dass du nicht locker läßt. Ich z. B. mußte, obwohl ich mit meinem Ex eine eheliche Vereinbarung hatte, dass er studiert und arbeitet und ich ihm den Rücken frei halte und ich dann wenn die Kinder größer sind studiere, Unterhalt zahlen, als meine Tocher kurzzeitig bei ihrem Vater lebte. Ich studierte UND arbeitete und mußte Unterhalt zahlen, obwohl der Selbstbehalt von 1600DM damals unterschritten war, das hat keinen Richter oder Anwalt interessiert, während der Vater, Arzt, umgekehrt erst mal 2.000 DM an Renten - und Lebensversicherungen absetzen konnte von seinen Einkünften, bevor sein Einkommen zählte, was er mir an Unterhalt für die Tochter zahlen mußte. DAss ich wegen Kinderbetreuung nur halbe STelle, halbe Rentenversicherung usw. gearbeitet habe, hat dabei sowieso niemanden interessiert. Deshalb wundert mich jetzt diese Situation deiner Frau sehr. Allerdings ist es doch tröstlich, dass es nur für ein Jahr ist, das geht ja auch rum! Und dann hoffe ich, dass du einen WEg finden wirst mit ihr, der dich finanziell erheblich besser stellt. LG Gerda
"Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte, und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern.“

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünschst.
peter 1965
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 352
Registriert: 5. September 2005 23:28

Re: Unendliche Freude

Beitrag von peter 1965 »

Liebe Gerda,

ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nur ein Jahr bezahlen muss. Sicherlich werde ich lebenslaenglich bekommen. Schliesslich kann sie mit 43 Jahren keinen Job mehr bekommen, ... Sie drohte immer mit Krankheit und hat sich Atteste geholt. Ist schon komisch, die Richter glauben solch einen Unfug.

Aber ich sage mir immer, man sieht sich im Leben immer 2 x.

Alles wird gut.

Bis bald.
Peter
Antworten