Scheidungskinder-sie machen ihren weg!

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Antworten
Bro2000
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 25
Registriert: 7. September 2005 08:26

Scheidungskinder-sie machen ihren weg!

Beitrag von Bro2000 »

hallo ihr,

ich wollte euch berichten, wie stolz wir auf unsere kinder sind. mein ältester sohn hat gestern sein abiturzeugnis erhalten und wird ab september studieren. (man sah er gut aus in seinem anzug)
die tochter meines mannes, er zog sie seit dem 4 lebensjahr allein auf, hat das beste examen der jahrgangstufe geschrieben und verläßt die erzieherschule nach 5 jahren buckelei mit einem zensurendurchschnitt von 1,4.

sie wird in 3 wochen als professional aupair nach north carolina für ein jahr gehen.

was für eine aufregung hier in den letzten tagen.

beides scheidungskinder - sie machen ihren weg. da sind wir uns sicher.

danke für´s "zuhören"!

liebe grüße bro
Simone

Re: Scheidungskinder-sie machen ihren weg!

Beitrag von Simone »

Hallo,
ich verschiebs mal in die Erfolgsgeschichten :)
Schlumbel
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 15
Registriert: 25. Februar 2007 12:13

Re: Scheidungskinder-sie machen ihren weg!

Beitrag von Schlumbel »

Hallo Bro2000,

wirklich toll so etwas zu hören.
Nach den ganzen traurigen Geschichten, die man hier zu lesen bekommt, ist das doch mal wirklich etwas positives. Ich hatte schon Angst, dass aus meinen zwangsläufig nichts werden kann. (griens) Das baut doch auf.

Weiterhin noch alles Gute für dich und deine Family.
LG Schlumbel
Benutzeravatar
Loveblume
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 476
Registriert: 20. Februar 2004 23:39
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Scheidungskinder-sie machen ihren weg!

Beitrag von Loveblume »

Hallo
Auch ich bin ein Scheidungskind, ich habe dieses Schuljahr meinen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 geschafft. Mit einem Notendurchschnitt von 2,5 ist das beste Zeugnis der ganzen Klasse.
nächstes Schuljahr folgt der Realschulabschluss dafür muss ich mir in den Sommerferien was einfallen alssen wie ich meine Internetkonsum/sucht besser in den Griff bekomme

liebe grüße von Olli
13,5 verdammte Jahre meines Leben sind kaputt,
bis zur Grundschule war das Leben noch in Ordnung.
Bist du mein geliebter Vater gings - ein Kinderherz wurde gebrochen
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Scheidungskinder-sie machen ihren weg!

Beitrag von sonnenschein2 »

Liebe Bro,
danke für deine Zeilen. Das gibt uns doch Mut weiterzumachen. Hej wir schaffen das schon.
Auch meine Kinder haben sich in der Schule gesteigert.
Ich bin sehr stolz auf die 3. Auch wenn sie anderen Dinge überhaupt noch nicht packen...Aber daran arbeiten wir halt weiter.

Alles Liebe für dich
Sonnenschein2
Bro2000
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 25
Registriert: 7. September 2005 08:26

Re: Scheidungskinder-sie machen ihren weg!

Beitrag von Bro2000 »

hallo olli,

herzlichen glückwunsch zu dem guten zeugnis. das mit dem internet kenne ich von meinen kindern. da kann ne menge liegen bleiben. da hilft nur, sich selbst eine bestimmte zeit am tag geben und strikt einhalten. wichtig, überall zettel zur erinnerung hinhängen, vor allem einen großen neben den bildschirm.

ich wünsche dir viel erfolg!

liebe grüße bro
Antworten