Jippiii !

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
MarliJo

Jippiii !

Beitrag von MarliJo »

Hallo Ihr !

Ich möchte es einfach erzählen, Euch ,die Ihr mich in vielen weniger schönen Dingen und Momenten mit Rat und netten Worten begleitet habt.

Mein Herz tanzt !

Ein bischen vorsichtig, weil es sich noch nocht richtig traut - aber immerhin.

Ich habe SIE im Sommerurlaub kennengelernt und der Kontakt ist nicht abgebrochen.

Gestern haben wir einen netten Abend bei Freunden zusammen verbracht und heute hat sie angerufen ob wir nicht zusammen Fahrrad fahren wollen - irgendwohin, wo´s schön ist.

War´s auch !

Ich freu mich so, hoffentlich ,ja hoffentlich zurecht.

MarliJo
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Jippiii !

Beitrag von sonnenschein2 »

Hej MarliJo,
ich freue mich ganz doll mit dir. Lass dein Herz hüpfen und springen...geniesse es mit allem was du hast....
Deine Worte lesen sich so optimistisch, voller Freude, ich wünsche es dir von ganzem Herzen.
Magst du schon mehr erzählen?
Bin sehr gespannt auf freudige Neuigkeiten von dir, wenn du magst.
Liebe Grüße
Sonnenschein2
MarliJo

Re: Jippiii !

Beitrag von MarliJo »

Danke Sonnenschein2 !

Ob ich schon mehr erzählen mag ? Ich würde wohl schon, aber sooo viel gibt es da noch nicht. Es war eben "nur" ein netter Sonntag Nachmittag mit Fahrrad fahren,hinterher was trinken und unterhalten.
Es ist - wie sagt man so schön - noch ein kleines Pflänzchen, gerade mal gekeimt. Aber allein das weckt schon eine gewisse Euphorie in mir.
Und dann gibt es da ein Gefühl (wie vor 18 Jahren bei meiner jetzt -Ex), das mir sagt "Die willst du haben". Darüber freue ich mich.
Nur,...dann gibt es da noch den Kopf. Der sagt/fragt: "geht das, darf das (schon), und... kannst du dir das vorstellen, brauche ich nicht noch Zeit, Abstand . Und ... du willst doch wohl nicht zweifelnd lieben?" "Nein,das will ich nicht !", sagt mein Herz.
Typisch (sorry) "trennungsgeschädigt" ?? Ich hoffe nicht .
Also hüpfe ich mal ganz langsam drauf los. Ich will das Pflänzchen beim runterkommen ja nicht zertreten.

Etwas unsicher aber ganz glücklich, dass hier an dieser Stelle zu schreiben

MarliJo
Igel
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 649
Registriert: 15. Februar 2006 17:56

Re: Jippiii !

Beitrag von Igel »

MarliJo,

ich freu mich mit dir. :D

Hüpf nur, freu dich, sei du selbst. Dann wird das Pflänzchen ganz von alleine wachsen. Und vielleicht wird ja ein grosser, starker Baum daraus. Ich hoffe es auf jeden Fall für dich.

Und von wegen trennungsgeschädigt ... hast du noch nie in eine Zwetschke gebissen in der ein Wurm war? Gibt man deshalb das Zwetschken-essen auf? Oder isst überhaupt kein Obst mehr? Eher nicht, oder? Na also ...

Alles Liebe und ganz viel Glück,
Igel
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
MarliJo

Re: Jippiii !

Beitrag von MarliJo »

Hallo Igel,

danke für deine lieben Wünsche !

Nett, wie du das so schreibst mit der wurmigen Zwetsche,... natürlich gebe ich nicht auf !
Aber mal ehrlich - wer von uns Großen kann nach einer langen oder sehr innigen Beziehung ,die in die Brüche geht, schon ohne "Hintergedanken draufloslieben". Gleiches gilt wohl für viele unserer Kinder, die die Trennung ihrer Eltern (leidvoll) erfahren haben.
Es bleibt eben "was hängen".
Schlimm finde ich das eigentlich nicht,es kommt ja eher darauf an ,was wir aus diesen, unseren Erfahrungen für uns lernen.
Da finde ich den Spruch von Simone (hallo !!) einfach treffend : Schicksal ist, was man draus macht.

Ich freu mich weiter !
MarliJo
FSapiatz
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 956
Registriert: 16. Juni 2006 14:18
Wohnort: Hauptstadt :D

Re: Jippiii !

Beitrag von FSapiatz »

Hey, MarliJo! =) Hallo, Ihr alle! :winken:

Also, was eine Beziehung, die in die Brüche ging, betrifft, kann ich nicht mitreden, ABER:
Deine Bemerkung

>> Gleiches gilt wohl für viele unserer Kinder, die die Trennung ihrer Eltern (leidvoll) erfahren haben.
Es bleibt eben "was hängen".<<

kann und darf ich „entschärfen“! =)

Meine Eltern haben sich für mich schmerzvoll getrennt, aber umso mehr kann ich heute meine Beziehung zu meiner Frau genießen und für sie da sein! Über die ganzen (jetzt schon 18) Jahre ist unsere Beziehung immer schöner und tiefer geworden.
Ja, es ist etwas „hängen geblieben“ aus der Trennung meiner Eltern: eine Beziehung ist viel zu wertvoll, als dass man sie „einfach“ so über Bord wirft!

Ich wünsche Dir und Deiner Liebe viel Glück und verbleibe mit lieben Grüßen

Frank
Benutzeravatar
Isibis
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 5
Registriert: 16. Oktober 2007 11:15

Re: Jippiii !

Beitrag von Isibis »

Hallo Zusammen!

Also ich kann das was Frank sagt nur unterstützen!

Gerade deswegen weil ich nicht so lange das Glück hatte die Geborgenheit und den Schutz einer intakten Familie zu genießen, wünsche ich mir jetzt um so mehr eine Familie einen Mann, Kinder denen ich meine Lieben schencken kann und das Gefühl einer Familie genießen möchte.

Ich bin zwar erst 19 und ... ja vielleicht kann ich da noch nicht so mit reden aber ich tu es mal trozdem weil ich glaube das ... ja ich machs einfach mal *g*

Also bin von meiner ersten Großen Liebe verlassen worden und
es was fast noch schlimmer als die Scheidung meiner Eltern, ich habe mich zu sehr auf ihn "versteift" dacht ich könnte nicht mehr ohne ihn!
War dann 1 1/2 jahre Single, lies keinen an mich ran weil ich mir geschwohren habe das mir das nicht mehr passiert!
Bis ich meine jetztigen Freund kennen lernte, ich spürte das mein Herz wieder etwas auftaute wollte es aber erst nicht zulassen. Nach langen Gesprächen mit ihm taute es schließlich ganz auf und ich bin sooooOOoOo happy mit ihm :-) doch als er das erste mal sagte "Schatz, ich kann nicht mehr ohne dich!" erklährte ich ihm das er das sehr wohl kann und ich auch, darauf war er ziemlich eingeschnappt und ich sagte "Ich will nicht mehr ohne dich aber können tue ich schon und du genau so!"

Ich will damit sagen, es hat alles seine guten Seiten, durch diese schmerzliche erfahrung mit meinem Ex bin ich vorsichtiger geworden und das ist nur gut so!

Ich wünsche dir alles gute und liebe und genieße es und wenn es fester wird dann würde ich mit ihr darüber reden.

Lg an alle
Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter!
MarliJo

Re: Jippiii !

Beitrag von MarliJo »

Hallo Frank, hallo Isibis !

Freue mich über eure guten Wünsche.

Ich sage es ja,... es kommt eben darauf an wie man mit einer neuen, ungewohnten, zunächst mal aussichtslos scheinenden Situation umgeht.
Da finde ich auch deinen Gedanken, liebe Isibis sehr gut : wir KÖNNEN schon ohne den anderen, aber es ist vor allem eine Frage des WOLLENS - von beiden Seiten.
Ihr habt "Kapital" aus euren Erfahrungen gezogen - unendlich wertvoll - und das ist schön.
Das möchte ich auch (naja, wer nicht ?)

Liebe Grüße
MarliJo
sonnenschein2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1325
Registriert: 24. Juli 2006 17:45
Wohnort: NRW

Re: Jippiii !

Beitrag von sonnenschein2 »

Lieber MarliJo,
es ist wieder Sonntag...Hier regnet es und ich dachte gerade an dein Pflänzchen...
Manchmal ist es gut und richtig einfach nur loszuleben und zu lieben. Nicht weiterzudenken sondern einfach nur das Gefühl aufzunehmen und wirken zu lassen. Geniesse es ein wenig, nein ganz viel. Selbst wenn es scheitert. Na und? Du hast eine schöne Zeit gehabt, die dir gutgetan hat. Vertraue dir und euch. Warum soll es wieder schief gehen?
Es ist schön, dass ihr gut miteinander reden könnt, das finde ich so wichtig.

Pass gut auf dich auf,
bis bald
Sonnenschein2
MarliJo

Re: Jippiii !

Beitrag von MarliJo »

Hallo Sonnenschein,

ich freu mich so sehr über deine mutmachenden Worte.

Heute waren SIE und ihr Sohn zum Frühstück da und überhaupt fast den ganzen Tag waren wir zusammen. Es war sooo schön, die Kinder haben miteinander gespielt, wir haben zusammen eine Urwaldlandschaft geknetet. Und dann sind wir noch ans Steinhuder Meer gefahren, waren spazieren und im Insekten -und Schmetterlingsmuseum (die flattern nicht nur da,... auch in meinem Bauch).
Schön ist auch, wie gut die Kinder drauf waren, dass ihnen der Tag glaube ich auch richtig gut gefallen hat- allen Dreien.
Ihr werdet wohl noch fragen "wieso Sohn?". Naja, sie lebt zZt. in Trennung von ihrem Mann und ist eben auch alleinerzeihend.
Tja,vielleicht, nein hoffentlich der Anfang einer Erfolgsgeschichte.
Bis später
MarliJo
Benutzeravatar
Bärchen
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 193
Registriert: 16. Februar 2004 14:00

Re: Jippiii !

Beitrag von Bärchen »

Hey MarliJo

Das klingt doch alles super!

Ich drück dir die Daumen, dass dein Pflänzchen wächst und gedeiht ;-)

LG
Bärchen
tarsshaft
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 282
Registriert: 2. Juli 2007 15:26

Re: Jippiii !

Beitrag von tarsshaft »

Lieber MarliJo!
Was gibt es Wundervolleres als die Liebe?! Es hat mich sehr gefreut, so etwas Schönes von dir zu lesen.

Deine Angst vor dem (wieder) Verlassenwerden, davor, dass es wieder auseinandergeht, ist natürlich, ist nachvollziehbar, kenne ich auch zu genüge (siehe meinen Thread "Die Angst vor dem Verlassenwerden" oder meine Beiträge im Thread "Beziehungsprobleme von Scheidungskindern"). Aber: Es ist eine Angst, die aus rein subjektiven Überlegungen heraus entsteht. Sie ist ein reines Konstrukt deiner Gedanken. Also existiert sie faktisch nicht - nur in deinem Kopf.

Jetzt denkst du wahrscheinlich: "Jaja, das weiß ich doch." Klar weißt du das. Also mach es dir wieder bewusst. Ich wollte dich nur daran erinnern ;-)

Und dann genieße, genieße, genieße!! Und hör einfach mal ein bisschen mit dem Denken und Grübeln auf.

Du kennst ja meine Geschichte auch ein bisschen. Mein Freund ist ohne Job, wir wollen auswandern, dafür muss er aber erst einen Job finden, mein Job wackelt...also, es gibt gerade genug wirklich existierende Probleme in unserem/meinem Leben. Aber wir haben beschlossen, trotzdem glücklich zu sein und unsere Liebe zu genießen. Denn du kannst jeden Tag aufs Neue wieder entscheiden, ob du dein Leben gerade toll findest oder nicht. Egal, wofür du dich entscheidest: Die Situation, die Probleme, das Leben bleiben genauso (schwierig oder leicht) wie vorher. Nur: Wenn du dich für "toll finden" entscheidest, dann geht es dir besser - aller Probleme zum Trotz.

Hoffe, bald wieder von dir zu lesen, liebe Grüße tarsshaft
Das Heute leben, das Kommende erwarten, das Vergangene nutzen.
MarliJo

Re: Jippiii !

Beitrag von MarliJo »

Hallo Bärchen ,

stimmt,... und es fühlt sich auch gut an.

Hallo, liebe tarrshaft,

DAS weiß ich : es gibt nichts Schöneres als die Liebe.
Ansonsten,.. deinen 2. Absatz habe ich jetzt schon 5-8 x gelesen und du hast mir etwas in einer Deutlichkeit gesagt,erklärt, was mir SO klar noch nicht war.
Dafür danke ich dir.
Ich lasse es immer mehr zu, dass der Kopf sich da mal schön raushält. Ganz geht wohl nicht?
Stehe morgens auf und denke an SIE. Das kommt doch nicht vom Kopf ! Und das genieße ich.

MarliJo

An SIE :

Nun, wo Du auch mal in dieses Forum hineinschauen willst, laufe ich ja auch "Gefahr", dass Du mich hier entdeckst. Ich hoffe es erschreckt Dich nicht.
Liebe C., wenn Du genau HIER landest, sollst du wissen, dass ich jetzt gern bei Dir sein würde!!
Freue mich auf das nächste Wiedersehen mit Dir.
MarliJo

Re: Jippiii !

Beitrag von MarliJo »

Liebe C. !

Ich freue mich, dass Du mich hier "entdeckt" hast, ich habe mich über Dein Brief gefreut und ich freue mich auf das Wochenende !!

An Euch,

weiß ehrlich gesagt nicht was ich schreiben soll.
Das "Jippiii" geht weiter und das ist unbeschreiblich,... und bedarf glaube ich auch keiner "Erklärung".

Liebe Grüße
MarliJo
MarliJo

Re: Jippiii !

Beitrag von MarliJo »

Ohne Ende Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!
Antworten