Und er lebt doch !...

Hier ist Platz für alle kleinen und großen Erfolge auf eurem Weg in ein neues Leben nach der Trennung / Scheidung
Antworten
MarliJo

Und er lebt doch !...

Beitrag von MarliJo »

ACHTUNG !

Der folgende Text ist reinwissenschaftlich und nicht unbedingt ernstzunehmen (und außerdem für Kinder unter etwa 8 J. ungeeignet)

Fünf Beweise, dass es den Weihnachtsmann nicht geben kann !

1. Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Fliegende Arten gibt es etwa 300.000,und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus; die allerdings bisher nur der Weihnachtsmann gesehen hat.

2. Es gibt 2 Milliarden Kinder auf dieser Welt. Aber da der Weihnachtsmann keine Moslems, Hindus,Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl: 378 Millionen Kinder. Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt, ergibt das 91,8 Mio. Häuser.

3. Der Weihnachtsmann hat einen 31 Std. Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Ost nach West reist. Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden Haushalt rund 1/1000 stel Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, die reste des Weihnachtsessens vertilgen usw., und zum nächsten Haus hetzen. Angenommen, dass diese 91,8 Miollionen Srops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind, erhalten wir eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen Kilometer. Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 Kilometern pro Sekunde fliegt: Also der 3000 -fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: Das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug fährt mit lächerlichen 43,8 Kilometer pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 Km pro Stunde.

4. Die Ladung des Schlittens.
Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set, etwa 1 Kilogramm. Dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen. Nicht gerechnet den Weihnachtsmann. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 Kilogramm ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein fliegendes Rentier das 10-fache ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht 8 oder 9 Rentiere, man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht auf
410.000 Tonnen. Das ist mehr als das 4-fache Gewicht der "Queen Elizabeth".

5. 410.000 Tonnen. Bei einer Geschwindigkeit von 1040 KIlometerpro Sekunde. Erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand. Dadurch werden die Rentiere aufgeheizt wie ein Raumschiff, dass wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muß dadurch 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes ! Anders ausgedrückt : Sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen.
Der Weihnachtsmann wird einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein etwa 120 Kilogramm schwerer Weihnachtsmann würde mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton an das Ende seines Schlittens genagelt.
Damit kommen wir zu dem Schluss : Wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal Geschenke gebracht haben sollte, hat er das nicht überlebt !


... Und er lebt doch ! In den Herzen unserer (kleinen) Kinder !

Mit dieser - so gar nicht romantischen - Weihnachtsgeschichte möchte ich mich bei all denen,durch die dieses Forum lebt, bedanken.
Ich wünsche Euch allen schöne, besinnliche und friedvolle Weihnachtstage !!!

Liebe Grüße
MarliJo
--
Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
Tinkaa
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 152
Registriert: 14. Mai 2007 11:31

Re: Und er lebt doch !...

Beitrag von Tinkaa »

Danke, MarliJo

auch ich wünsche Dir schöne Weihnachten.

Auch allen anderen, die das jetzt lesen!

LG Tinka

P.S. Wie lange hast du an dieser wissenschaftlichen Arbeit "gearbeitet?"
Antworten