hey
ich hatte ja schon schwirigkeiten, auf EINEN beitrag zu antworten, mich mal hochzureißen!
und jetzt sind es 3 ^^
naja, kann man um so mehr schreiben

papierkram... mein tipp: stecks irgendeinem erwachsenen in die hand und mach, dass du wegkommst!!!
ich will jetzt nichts andeuten oder so, aber einfach mal sagen: netter e-mail-austausch war der anfang vom ende mit meinem vater.
soll nicht heißen, dass es bei dir genauso wird ^^
wenn es deine mutter nicht leiden kann, wenn sich deine oma in ihr leben einmischt, ist das ihr problem.
mach dir keine sorgen, dass ist das ding deine mutter, sie ist schließlich erwachsen. sogar ich schaffe es, meiner mutter grenzen zu setzen, was einmischen angeht

mach dir keinen kopf

wenn du den ganzen tag deine augenverdrehst könntest du sie noch kaputt machen ^^
lach lieber

dann wird die ganze situation lustig, du hast deinen spaß und obendrein ist lachen auch noch gesund
(meine strategien und ihre theorien

)
weißt du jetzt was das mit dem alarm war? hört sich ja alles ziemlich gruselig an...
ja, hopper sind die, die sich so übelst cool fühlen und ihre hosen in XXXXXL unterm arsch tragen ^^
sowas kann ich nicht leiden ^^ solche wanna-bes^^ die nicht einmal wissen, was für musik die wirklich hören ^^
hauptsache cool fühlen, gel? darauf kommts an!
boa du glaubst nicht, was ich für einen miesen abend hab...
ich komm um 20:30 vom tennis heim, und setz mich erst mal mit meiner sprudelflasche zu meinem bruder im wohnzimmer vorn fernsehr.
dann fängt der an: "du sollst diese sprudelflaschen niccht nehmen! die sind für mama, fürs büro!"
ich: "was soll das jetzt schon wieder? ich werd mir ja wohl noch zum sport was zu trinken nehmen dürfen!"
er: "du sollst aber das andere wasser nehmen! das da ist nicht für dich!"
(also das andere wasser, das ist eine eklige 1 1/2 liter flasche mit viel zu viel kohlensäure, total ungeeignet für sport))
ich: "ach du spinnst doch!" ich bin in meinem zimmer verschwunden und konnte mich nicht mehr halten.
ich bin regelrecht auf dem sofa zusammen gebrochen. in tränen. einige minuten.
das gefühl, diesem typ, den du so lieb hast, den du so brauchst, bist du nicht einmal eine flasche wasser wert, tut weh.
ich habe schlimm geweint. gelitten. es grenzte an körperliche schmerzen. ich hatte das gefühl, mich zusammen halten zu müssen.
es war schrecklich. irgendwann hab ich die flasche, die immer noch neben mir lag, auf dem boden geworfen.
ich weiß nicht, ob ich es schaffe, nochmal daraus zu trinken. denn mein bruder ist ja der meinung, ich sei diese flasche nicht wert.
er lässt mich nicht glücklich sein. er gönnt es mir einfach nicht. er gönnt es mir nicht, mein eigenes leben zu führen. er gönnt mir kein leben.
er gönnt mir kein glück. und nicht nur er handelt so. oft denke ich das selbe von meiner mutter. von meinem vater will ich garnicht erst anfangen.
aber auch noch andere.
was habe ich denn verbrochen, dass mir kein glück vergönnt ist? ich war selbstlos. und habe mich selbst verloren.
ich versuche seit ein paar wochen, mir einfach mein glück zu nehmen. doch das braucht kraft. es ist nicht einfach, sich das glück zu nehmen, eine flasche wasser zum sport zu nehmen, wenn man daraufhin angeschrien und runtergemacht wird.
es ist nicht leicht, immer zu sagen, was man will, wenn man es jahrelang nicht bekommen hat.
es ist nicht leicht, es als normal hinnehmen zu müssen, wenn mittags oft kein essen auf dem tisch steht und man sich selbst was machen/holen muss oder es jeden tag nur irgendwas feriges gibt, was man nicht mag und man nicht mal sagen darf, dass man es nicht mag, auch wenn die mutter immer wieder sagt, ich soll nicht sagen, es sei mir egal. es ändert sowieso nichts.
vorhin kam meine mutter heim und sagte erst einmal in barschem ton: "gib mal dem hund was zu fressen!"
ich: "ich glaub er hat schon sein fressen bekommen" (von meinem bruder)
sie schreit ihne halt und ohne vorwarnung mit voller lautstärke los: "du gibst jetzt dem hund sein fressen!!!!! ich bin grad heimgekommen und will jetzt meine ruhe haben!!!"
ich ganz ruhig: "jaja, mach ich gleich, beruhig dich erstmal."
ich war schon mitten in diesem beitrag und wollte wenigstens einen satz zu ende schreiben...
keine 20 sekunden später kommt meine mutter wieder rein und legt noch härter zu (falls das überhaupt noch möglich war...):
"GIB JETZT DEM HUND WAS ZU FRESSEN!!!!!!!!!!!!"
ich werd langsam wahnsinnig und schrei zurück, so laut ich konnte, es musste einfach raus, und trotzdem kam ich mir leise vor:
"JAAAAA!!! BOAR JETZT KRIEG DICH MAL WIEDER EIN! DAS IST DOCH KRANK!"
wiederwillig stand ich auf.
kurz darauf habe ich meine statusnachricht in msn geändert auf: "und wenn du schreist, dann schrei ich zurück und lache!"
ich kann meinen gefühlszustand dazu jetzt nicht richtig einordnen... ich bin nicht traurig...
eher sauer... andererseits einfach verständnis los... wiederrum nur wütend. und dann tut sie mir wieder leid, weil es ja wahrscheinlich von ihren ganzen psychischen krankheiten und medikamenten kommt... aber damit sollte ich wirklich aufhören... zum selbstschutz. zum leben.
und dann kam sie grad voll belustigt rein, als wäre nichts gewesen und erzählt mir ihren neuen steuerberater-witz...
das ist krank. und das nervt mich. und wenn nicht bald was passiert, geh ich darin unter! ich möchte weg hier.
ich möchte endlich unabhängig sein. ich möchte endlich mein eigenes leben führen.
wenn man abends von einem harten fußballspiel heimkommt und es regnet und schon spät ist, und man schlecht drauf ist, dann hofft man, dass man wenigstens von der bahnhaltestelle abgeholt wird, wenn man weiß, dass jemand zuhause ist, der das einrichten könnte, der einen lieb hat.
auch als ich in einer sms darum gebeten habe, war es aussichtslos. ich ging schließlich im kalten regen nach hause.
wenn man alleine wohnt, für sich selbst verantwortlich ist und das ganze auch so gewollt hat, dann macht einem das nichts aus, sondern man freut sich, dass man sich nach dem regen in der ruhigen gemütlichen wohnung einen schönen tee kochen kann und sich dann in ruhe entspannen kann.
das mit dem enstpannen, das wollte ich erst garnicht in betracht ziehen. unmöglich.
ich bin gespannt, wann ich endlich glücklich sein werde. ich komme dem zwar jeden tag näher, doch es ist unter den momentanen umständen zu hause schlicht unvorstellbar. wenn immer jemand da ist, der dich in allem was du tust kritisiert (mein bruder) und immer jemand da ist, der dich mit allem zu jammert, was er gerade auf dem herzen hat und meint, er selbst sei die person, die am ärmsten überhaupt in der ganzen welt dran wär (meine mutter), dann kannst du dich nicht entspannen. es könnte jederzeit die person ankommen, die dich pausenlos kritisiert, und dir wieder irgendwelche vorwürfe machen. es könnte jederzeit die jammer-person überfallen, und sie könnte dich wieder zu labern mit ihren problemen und kindischen albernheiten.
so wie es ist, ist es kein zustand.
es muss sich was ändern.
und ich werde darum kämpfen und lachen.
egal was kommt.
so, aber jetzt sollte ich wirklich mal schlafen gehn... vielleicht schreib ich morgen noch was... vielleicht...
ganz ganz liebes
grüßle von einer girl-soccer, die ganz schön wütend ist...