Warum hilft uns der Staat nicht in der Finanziellen situatio

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
sweetmausi68
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 14. Dezember 2004 09:54

Warum hilft uns der Staat nicht in der Finanziellen situatio

Beitrag von sweetmausi68 »

Wir (Mein Freund ,Ich und unsere 5 kinder)sind eine Patchworkfamilie..wir sind jetzt seit 1,5 jahren zusammen unsere Kinder sind 12, 11, 10, 5, und 4 jahre alt ..mein freund geht voll Arbeiten und ich Teilzeit weil es hinten und vorne nicht reicht...unsere ex-ehegatten zahlen keinen Unterhalt da sie beide nicht Arbeiten..wir bekommen zwar Unterhaltsvorschuss aber nur noch für 4 kinder ..Desweiteren bekommen wir jetzt auch noch die Steuerklasse 1 wieso bestraft uns unser Staat denn so ..waren schon bei allen Ämtern überall werden wir abgewimmelt und jeder schiebt es sich wie es gebraucht wird ..wissen bald Finanziell nicht mehr weiter...Bräuchten wirklich mal Hilfe sonst fällt Weihnachten aus für unsere Kidis
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Warum hilft uns der Staat nicht in der Finanziellen situatio

Beitrag von Hammer »

Hi sweetmausi,
euer Problem kann ich gut nach empfinden.
Uns ging es und geht es noch ein Stück weit ähnlich.

Ich bin neu verh.und meine Tochter aus der ersten Ehe lebt bei mir.
Wir haben noch einen gemeinsamen Sohn und mein Mann noch ein Kind
aus einer früheren Beziehung.
Mein Ex hält es nicht für nötig KU zu zahlen.
Wir müssen aber den vollen KU zahlen da mein Mann für meine Tochter nicht zuständig ist.
Unterhaltsvorschuß bekomme ich nicht da ich wieder verh.bin.
Mittlerweile ist der Stand das er gepfändet wird.
Ist die alte Pfändung ausgelaufen muß ich sofort die nächste beantragen
da er von sich aus null Unterhalt zahlt.

Ich frag mich manchmal nach welchen Richtlinien da gehandelt wird.
Es kann nicht sein das Familien in den Ruin getrieben werden.
Während sich die Ex-partner ein gutes Leben machen.

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten