Wie sollen wir uns verhalten???

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
sweetmausi68
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 14. Dezember 2004 09:54

Wie sollen wir uns verhalten???

Beitrag von sweetmausi68 »

Wir sind eine Patchworkfamilie bestehen aus meinem Freund mit seinen 3 Kindern und mir mit meinen 2 Kinder (im Alter von 12,11,310,5,und4 jahren)..es war sehr schwer alles unter einen Hut zu bringen aber haben es nun nach 1,5 jahren geschafft ..seine Ex macht uns nun sehr viel Kummer und Sorgen ...Sie hat die Kinder am 23.Dez das letzte mal gesehen und ist jetzt im September vom Ausland mit Ihrem neuen mann zurück gekommen ,seit dem ist viiiiiiieeeelll unruhe bei uns ...Die zwei kleinen nennen mich auch jetzt Mama und das passt ihr nicht und sie redet ständig auf sie ein das ich nicht die Mama bin ...sie rennt von Anwalt zum Jugendamt um die Besuchszeiten zu ändern und versucht wirklich mit Lügen und Intrigen uns das leben schwer zu machen....Wie sollen wir uns denn verhalten und welche rechten haben wir denn ???
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Wie sollen wir uns verhalten???

Beitrag von Hammer »

Hi Sweetmausi,

wenn sie ihre Kinder in diesem Alter für solange
Zeit allein lässt müßte ihr klar sein das sich etwas verändert.
Das dich die kleinen Mama nennen zeigt das sie sich in der
Fam. geborgen fühlen.
Hat sie ihre Kinder freiwillig beim Ex gelassen?
Besuchszeiten sind nicht so leicht zu ändern da Kinder
in diesem Alter besondere Regelmäßigkeit brauchen.

Ich kann euch nur empfehlen selbst zB.beim JA oder Anwalt
nach zufragen.
Es geht hier nicht darum was für sie das beste ist,sondern darum
was für die Kinder das beste ist.
Das scheint aber nach ihrem Vorgehen für sie wenig von Bedeutung zu sein.

Alles Liebe und viel Kraft
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Wie sollen wir uns verhalten???

Beitrag von Rockingmom »

Hallo Sweetmausi,
herzlich willkommen hier im Forum :willkommen:

das klingt ja wirklich sehr unfreundlich und unruhig.

Wahrscheinlich sagen die kleinen Mama zu dir, weil die großen es auch tun.
Ist ja auch ganz okay. Aber jedes Kind hat eben nur eine Mama.
Ich lebe auch in einer Patchworkfamilie und würde mich merkwürdig fühlen, wenn mein Sohn zu meinem LG Papa sagen würde, oder dessen Sohn Mama zu mir.
Aber die beiden sehen ihre Mama/Papa ja auch ständig.
Wie geht es dir denn bei alldem?
Kommst du klar, kannst du mit deinem Feund reden, fahrt ihr eine Linie?

Ich würde gern mehr erfahren wie es euch geht und wie es dazu kam.
Warum hat sie die Kinder bei ihm/Euch gelassen, fast ein Jahr?
Und dann wüßte ich gern, was für Lügen und Intrigen sie auffährt?
Was hat sie bislang beim JA oder Anwalt erreicht?
Und wenn sie es tut, solltet ihr eurerseits euch auch schlau machen, da stimme ich Dani zu.

Ich wünsche dir/Euch alles Liebe
Rocki
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Wie sollen wir uns verhalten???

Beitrag von Hammer »

Hi Rocki,

sicher haben Kinder nur ein paar Eltern.
Aber wenn die Mutter über ein Jahr verschwindet muß
sie sich nicht wundern das ihre Kinder das tun.
Die Kinder sind ja nicht dazu gezwungen wurden.

Meine Tochter sagt auch zu meinem jetzigem Mann Papa obwohl
sie ihren Vater sieht.
Sie hat nach ihrer Aussage zwei Papas.
Sie ist jetzt 12 J. und weis das der eine "nur" der Stiefvater ist
aber den Namen gebraucht sie nie.

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten