weiss nicht mehr weiter?

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
ultro
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 7
Registriert: 24. Dezember 2004 15:22

weiss nicht mehr weiter?

Beitrag von ultro »

hi , also jetzt habe ich`s kapiert wie ich die nachricht rüber bringe!
o.k., also nun einmal ein paar grundinformationen zu meiner situation! das ihr auch mich versteht!!
letztes jahr habe ich meinen neuen freund kennengelernt und mich halsüberkopf verliebt!!! bin dann nach 3wöchigem techtelmechtel ( ich war und bin noch verheiratet) ausgezogen. er hat mir von anfang an gesagt,das er geschieden ist und einen sohn hat ( 19 jahre). dieser lebe aber in der nähe in einer wohngruppe! alle 2 wochen kam er dann heim, ignorierte mich total. o.k. dachte ich kein problem, wir müssen uns erst aneinander gewöhnen! einige leute aus dem bekanntenkreis fragten mich dann, wie es den mit ihm gehe. ich schilderte meine lage,war aber keineswegs negativ drauf. man erzählte mir das das wohl seine masche sei und er die letzten freundinnen auch so los wurde. durch erzählungen von den bekannten und meinen freund erfuhr ich, das eine der frauen sagte. sie werde verrückt mit dem, und die andere von meinem freund verlangte,das sein sohn an dem wochenende an dem sie da sei nicht in der wohnung sein sollte!!! ich dachte damals, die spinnt! o.k. seine grosseltern (die bei uns im haus wohnten) fragte ich um hilfe,wie ich den an ihn herankommen könne! ich war immer noch guter dinge!!! diese versprachen zu helfen! dann wurde die ganze sache auch etwas besser. als mein mann von mir verlangte ich solle doch meine sachen voll abholen, hatten wir ein platzproblem.mein freund machte den vorschlag das zimmer seines sohnes zu seiner mutter zu verlagern, bis wir umgezogen seien! diese war auch einverstanden. man sprach mit seinem sohn und versicherte ihm , das dies kein rausschmiss sei ,sondern nur bis wir umgezogen seien! gesagt,getan das zimmer wurde verlagert! seine exfrau merkte nun, das das eine ernste sache wurde mit uns. also besuchte sie jetzt häufig ihre schwiegereltern( mit denen sie 25 jahre kein gutes verhältnis hatte). nach dem umzug ging sein sohn,wahrscheinlich angestachelt von seiner mutter, zu seinen grosseltern und jammerte denen vor sein papa hätte ihn rausgeschmissen! die kacke war am dampfen! seit diesem zeitpunkt sprachen seine grosseltern keinen ton mehr mit mir. mit seinem sohn war dann auch erst mal funkstille! irgendwann rief er dann mal wieder seinen vater an und schleimte diesen voll! was bei vätern ja immer gut wirkt. irgendwann ca 6 monate später entschuldigte er sich per sms bei mir, und wir bauten einen losen telefonkontakt auf. dann als es mal wieder um geld usw ging ( mein freund und ich hatten natürlich immer mal wieder ziemlichen krach wegen der ganzen sache) meinte mein freund es wäre doch gut wenn ich seinem sohn mal die meinung sagen würde, er würde es von mir sicher besser annehnen wie von ihm!! aber ich lehnte ab! doch dann wieder ein gespräch und mir wurde es zu dumm,ich erklärte dem jungen herren mal meine lage,nämlich das ich für seinen vater im moment unentgeldlich arbeiten würde und er immer nur nach geld fragen würde und keinerlei leistung bringen würde! klack machte es am anderen ende und er hängte einfach auf!! jetzt kommt der hammer,sein vater fiel mir noch in den rücken, und sagte ,dir hätte ich auch aufgelegt!! ist das nicht frech?! seit diesem zeitpunkt ist es bei mir aus, meine geduld ist erschöpft!! ich will nie wieder einen kontakt, und das habe ich meinem freund auch unmissverständlich gesagt!
am geburtstag meines freundes hat er dann wiedermal eine sms geschickt, und sich versucht einzuschleimen, wir hatten natürlich wieder eine riesen krach! wir schrieben ihm einen brief der ganz klar zum ausdruck brachte das wir keinen kontakt mehr wollen. so nun kommt wieder ein hammer! ich bekam dann mit das mein freund mit ihm heimlich schon telefoniert hatte!! zuerst verleugnete er das, aber durch nachbohren von mir hat er es dann zugegeben das er telefoniert hat. angeblich hat er ihm gesagt, das er keinen kontakt wolle auch nicht per sms! dann war erst mal ruhe und ich dachte die sache hätte sich erledigt. doch weihnachten stand ja vor der tür! zuerst kam eine karte von seinen eltern an ihn, mit frohe weihnachten und so. am heiligen abend, dann eine sms von seinem sohn, das gleiche! ich war zufällig allein zu hause und hörte das eine sms ins haus geflattert kam. ich schaute nach und war danach wutentbrannt. o.k. ich hätte nicht im namen meines freundes anworten sollen, aber ich konnte nicht anders!!!!! ich war gerade dabei, als mein freund kam, und wissen wollte wer geschrieben hatte. ich erklärte wutschnaubend, das es sein sohn mal wieder nicht hätte lassen können uns auch noch den heiligen abend zu versauen! und ich würde ihm gerade zurückschreiben! o.k. ich solle noch dazu schreiben, das er alles seiner mutter zu verdanken hätte! doch die stimmung war natürlich am a..... . ich fragte ihn was er ihm denn gesagt hätte, ob er ihm nicht richtig die meinung gegeigt hätte, und wenn sein sohn es endlich kapiert, das er keinen kontakt mehr wolle! auf jedenfall sei bei mir der ofen aus , und ich bin da auch ehrlich ich will auch, das mein freund sich entscheidet, denn sein sohn wird es nie lassen können irgendwelche dinge hoch zu puschen und dann wieder das unschuldslamm zu spielen! ich weiss es ist sicherlich nicht im sinne meines freundes den kontakt abbrechen zu lassen, obwohl er nicht mal weiss ob er sein sohn ist oder nicht, aber ich kann nicht mehr anders, ich gehe sonst daran kaputt!!
ich konnte natürlich nur die spitze des eisberges schreiben, es waren noch gegnügend unschöne vorkommnisse! aber ich habe entgültig die schnautze voll! ultro
elle
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 64
Registriert: 27. Juni 2004 11:58
Kontaktdaten:

Re: weiss nicht mehr weiter?

Beitrag von elle »

Hallo Ultro,
erstmal Herzlich Willkommen,
nun ja die lage ist nicht einfach, jedoch musst du bedenken es ist sein sohn
und egal wie viel scheisse er baut, sein vater wird wohl nicht ganz wollen das
es für immer funkstille ist. Das der sohn solche sachen macht ist natürlich sehr
ärgerlich, jedoch sollte dein freund dir vertrauen wenn du sagst das du ihn nicht
abgewürgt hast beispiel aufhängen am telefon. wenn er seinem sohn das glaubt
nachdem er so oft sowas gemacht hat, solltest du überlegen was dein freund wirklich will.

klar ist es für den sohn unangenehm, weil auch sein zimmer jetzt nicht mehr
da ist wo es sein sollte, da fühlte er sich sicher ein wenig ausgestossen
wohl dies ja nicht beabsichtigt war.

es ist nicht leicht, aber sage deinem freund klar und deutlich, es kann
kontakt haben jedoch möchtest du keinen und ihm auch klar machen
das sein sohn so einige dinge erzählt die nicht wahr sind.

meine sicht ist jetzt viellicht eine etwas andere , jedoch hoffe ich
das du die dinge geregelt bekommst.

viellicht ist es vom sohn auch einfach nur versuche die neue freundin loszuwerden, hm hab das auch immer versucht bei den freunden meiner mutter, hab sie ignoriert, sie angemault. halt reines verhalten damit sie wider gehen.

liebe grüße

elle
Zuletzt geändert von elle am 26. Dezember 2004 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
~ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass... sondern Gleichgültigkeit ~
Benutzeravatar
ultro
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 7
Registriert: 24. Dezember 2004 15:22

Re: weiss nicht mehr weiter?

Beitrag von ultro »

hi elle,
vielen dank für deine nachricht! kannst du mir mal sagen was es dir gebracht, dich gegen die freunde deiner mutter zu stellen?!
und wie hat sie reagiert? wie alt warst du? man bedenke, das der sohn meines freundes fast 20 jahre alt ist!! ich finde das einfach lächerlich!!! ich kann dir garantieren, das er es bei uns echt gut, wahrscheinlich zu gut gehabt hätte! wir haben im frühjahr ein riesiges haus (ca 280qm) gekauft, mit allem schnickschnack! er hätte dort ein super zimmer bekommen usw.!! und er wusste darüber bescheid!! wir haben ihm ja das lang und breit erklärt! er ist doch kein kleines kind mehr!!
aber meine meinung ist einfach, das auch kinder ( wenn es überhaupt sein sohn sein sollte) sich benehmen müssen, und eventuelle massnahmen tragen lernen müssen!! so geht es einfach nicht!
und deswegen will ich auch nicht das sich mein freund mit ihm trifft! man muss auch mal konsequent sein, auch wenn es dein kind ist. ausserdem weiss ich genau , das das mein freund bei einem treffen vergessen würde, und das er seinen vater in 1sek. um den finger gewickelt hätte!!!
ehrlich keinen bock drauf! das hätte nur zur folge, das wir ( mein freund und ich ) wieder heftigsten streit hätten. und das hatten wir in der vergangenheit genügend! das kannst du mir glauben!!!
ich sage, ja nicht, das es für immer und ewig sein soll, aber man muss ihn halt auch mal ins kalte wasser schmeissen! das er es kapiert! oder nicht?!
weisst du , er hat in seinem leben noch nie erfahren, irgendwo seinen willen nicht durchzusetzen! o.k. dann muss er es eben jetzt auf so eine harte tour lernen.
aber wie ich das meinem freund beibringen soll, das ist noch die grosse preisfrage!!!!!
ich bin echt verzweifelt, kann aber keinen kompromiss eingehen, dafür habe zu viel von seinem sohn und seinen eltern ertragen müssen! wie gesagt ich konnte hier ja auch nur die spitze des eisberges schreiben!!!
ich bedanke mich ganz herzlich bei dir , das du dich gemeldest hast, und freue mich auf eine antwort von dir!! natürlich wäre es auch klasse wenn sich vielleicht noch personen melden würden, die sich in einer ähnlichen lage wie ich befinden!

also bis dann, würde mich freuen von euch zu hören!! ultro
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: weiss nicht mehr weiter?

Beitrag von Hammer »

Hi Ultro,

das du durch das ganze Theater nicht wild auf
Kontakt mit ihm bist ist verständlich.
Aber eines solltest du nie tun dich zwischen Vater
und Sohn stellen,denn dann wirst du verlieren.
Wenn dein Freund den Kontakt von sich aus abbricht
(was auch dann nicht okay ist) ist das eine andere Seite
wenn er aber keinen Kontakt hat um mit dir nicht in Streit
zu geraten ist es keine Basis für eine Beziehung.
Hast du eigentlich Kinder?
Und wenn ja wie läuft es mit denen?

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
elle
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 64
Registriert: 27. Juni 2004 11:58
Kontaktdaten:

Re: weiss nicht mehr weiter?

Beitrag von elle »

Hallo Ultro,
Natürlich hat das mir nichts gebracht jedoch ist /war es einfach so, ich denke das tun viele scheidungskinder in meinem alter. da ich 15 bin schein ich dafür auch extrem anfällig zu sein, dann besonders zickig zu sein ^^
nun ja gebracht hat es natürlich nichts aber irgendwie habe ich dies trotzdem immer getan, und tue es sogar noch heute.

Da ich den neuen/ die neue einfach nicht leiden kann. nun gut der sohn deines freundes ist nun wirklich schon alt und aus dem verhalten eigentlich raus. viellicht hat er einfach nur ein persöhnliches problem mit dir, eine aussprache nur zwischen dir und ihn wie wäre das?

Liebe grüße

elle
~ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass... sondern Gleichgültigkeit ~
Benutzeravatar
ultro
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 7
Registriert: 24. Dezember 2004 15:22

Re: weiss nicht mehr weiter?

Beitrag von ultro »

hi dani
ja ich weiss, aber ich habe ihm schon so oft die hände gereicht und irgendwann muss doch auch der vater sagen , jetzt reichts! oder?! ausserdem hat er es fertigt gebracht, das die ganze familie meines freundes nicht mehr mit uns beiden spricht, und nur schlechte gerüchte in die welt setzt!! im dorf, im fussballclub....... und die leute kennen mich ja gar nicht, und können sich so kein bild von mir machen!! sie glauben natürlich, was von denen erzählt wird! wir sind ein kleines dorf, und was glaubt ihr wie man da geächtet wird!! ich bin hier völlig fremd und die leute können nur schlecht von mir denken! auch hier streut er nur böses blut!!

nein ich habe keine eigenen kinder, ich habe zwei fehlgeburten hinter mir! vielleicht bin ich auch deswegen so enttäuscht, das das alles nicht so geklappt hat, mit neuer familie, wie ich es mir vorgestellt habe! den ich war freudig überrascht als ich damals von einem sohn erfahren habe. ich habe 2 verloren, und dachte das wird bestimmt klasse. ich war auch echt geduldig, klar denke ich wenn sich ein vater gegen seine kinder entscheidet, das ist schlecht, aber irgendwann gibt es doch auch grenzen, oder? wenn es auch nur für eine gewisse zeit ist!?

eine aussprache hatten wir auch schon , aber die war so lala, er äussert sich da in keinster weise! und wenn er dann von seiner mutter kam, war er einfach wieder beeinflusst! und die wird ihn auch immer beeinflussen, da sie uns unser glück nicht gönnt!!! obwohl sie meinen freund verlassen hat!! und die ganze familie auf dem gewissen hat! sie hat ihren sohn ins internaund sie wird immer versuchen das er hin und her gerissen wirdt gesteckt um postwendent mit einem anderen abzuhauen!!
deswegen meine ich das man erst mal ruhe, also keine verbindung, einkehren sollte um auch ihn aus dem kreuzfeuer der eltern raus zu halten! denn seit sie durch ihren sohn keine handhabe bzw. kontakt indirekt mehr hat, kann sie uns auch nur noch per rechtsanwalt erreichen! und so wurde immer durch ihn etwas durchgesetzt oder ausgerichtet, und mein freund hat sich dann immer tierisch aufgeregt! und so ist einfach ruhe!

schwierige situation,vielleicht meldet ihr euch nochmal, und schreibt mir was ihr dazu meint!

danke ultro
Benutzeravatar
ultro
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 7
Registriert: 24. Dezember 2004 15:22

Re: weiss nicht mehr weiter?

Beitrag von ultro »

hi dani
ja ich weiss, aber ich habe ihm schon so oft die hände gereicht und irgendwann muss doch auch der vater sagen , jetzt reichts! oder?! ausserdem hat er es fertigt gebracht, das die ganze familie meines freundes nicht mehr mit uns beiden spricht, und nur schlechte gerüchte in die welt setzt!! im dorf, im fussballclub....... und die leute kennen mich ja gar nicht, und können sich so kein bild von mir machen!! sie glauben natürlich, was von denen erzählt wird! wir sind ein kleines dorf, und was glaubt ihr wie man da geächtet wird!! ich bin hier völlig fremd und die leute können nur schlecht von mir denken! auch hier streut er nur böses blut!!

nein ich habe keine eigenen kinder, ich habe zwei fehlgeburten hinter mir! vielleicht bin ich auch deswegen so enttäuscht, das das alles nicht so geklappt hat, mit neuer familie, wie ich es mir vorgestellt habe! den ich war freudig überrascht als ich damals von einem sohn erfahren habe. ich habe 2 verloren, und dachte das wird bestimmt klasse. ich war auch echt geduldig, klar denke ich wenn sich ein vater gegen seine kinder entscheidet, das ist schlecht, aber irgendwann gibt es doch auch grenzen, oder? wenn es auch nur für eine gewisse zeit ist!?

eine aussprache hatten wir auch schon , aber die war so lala, er äussert sich da in keinster weise! und wenn er dann von seiner mutter kam, war er einfach wieder beeinflusst! und die wird ihn auch immer beeinflussen, da sie uns unser glück nicht gönnt!!! obwohl sie meinen freund verlassen hat!! und die ganze familie auf dem gewissen hat! sie hat ihren sohn ins internaund sie wird immer versuchen das er hin und her gerissen wirdt gesteckt um postwendent mit einem anderen abzuhauen!!
deswegen meine ich das man erst mal ruhe, also keine verbindung, einkehren sollte um auch ihn aus dem kreuzfeuer der eltern raus zu halten! denn seit sie durch ihren sohn keine handhabe bzw. kontakt indirekt mehr hat, kann sie uns auch nur noch per rechtsanwalt erreichen! und so wurde immer durch ihn etwas durchgesetzt oder ausgerichtet, und mein freund hat sich dann immer tierisch aufgeregt! und so ist einfach ruhe!

schwierige situation,vielleicht meldet ihr euch nochmal, und schreibt mir was ihr dazu meint!

danke ultro
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: weiss nicht mehr weiter?

Beitrag von Hammer »

Hi Ultro,

nach allem was bei euch schief gelaufen ist,ist es sicher viel
verlangt aber versuch es mal mit seinen Augen zu sehen.
Seine Eltern sind getrennt der Traum von Familie zerbrochen.
Fast jedes Scheidungskind hat diesen Wunsch die Eltern wieder
vereint zu sehen auch wenn sie wissen das es nie mehr so sein wird.
Du bist nicht die erste Freundin die sein Vater hat und sicher hat jede
auf ihre Weise versucht sich im anzunähern,leider ohne Erfolg.

Ich glaube seine Auflehnung hat nichts mit dir sondern eher mit seinem Vater
zu tun,wenn du auf gibst ist er wieder allein.
Ob er ihn damit strafen will,kann ich nicht sagen.

Auch wenn es dir schwer fällt,lass deinen Freund weiterhin den Kontakt zu seinem Sohn.
Du darfst das nicht gegen dich gerichtet sehen,
denn glaub mir es hat nichts mit dir persönlich zu tun.

Das du zweimal deine Kinder verloren hast tut mir leid,
es ist sehr schlimm so einen Verlust zu erleben.

LG
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten