Der Akku ist leer

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
Twiggle
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 4
Registriert: 28. März 2005 14:15

Der Akku ist leer

Beitrag von Twiggle »

Hallo,

Ich befinde mich gerade wieder in einen tiefen Loch oder besser gesagt ich stecke schon länger drin. Es ist wieder so aussichtlos, ich bin nah am Wasser gebaut, ich sitze jeden Tag nur noch ab, habe die Freue am Leben und sogar an meinen Kind verloren. Ich muß wieder zu Kräften kommen, aber ich weiß nicht wie. Ich war von Samstag mittag bis Montag morgen bei meinem Freund. Da ging es mir ganz gut .. ich konnte abschalten, habe sogar mein Handy ausgemacht weil ich niemanden hören oder sehen wollte. Und jetzt ... jetzt bin ich wieder im "normalen" Leben und ich habe das Gefühl das die aufgetankte Kraft vom Wochenende nicht reicht um die Woche zu schaffen. So langsam aber sicher kommen auch körperliche Beschwerden dazu .... . Mein Sohn ist schwierig (was mit Sicherheit zum großen Teil meine Schuld ist), ich bin wütend auf meinen Ex-weil er sein Leben geniest und keine Verantwortung mehr hat, ich will eigentlich meine Schwiegereltern für ne Weile nicht mehr sehen, aber ich helfe dort und brauche das Geld. Das schlimmste ist: Ich denke manchmal das es mein Kind beim Vater und OMa besser hat wie bei mir. Was ist los mit mir ? ICh will nicht am Boden liegen und am Ende sein. ICh weiß nichts mit mir und der vielen Zeit anzufangen. Ich kann mich nicht den ganzen Tag mit meinen Kind beschäftigen - das mag er auch garnicht ......!!
Ich bemitleide mich immer mehr und sehe kein Ende am Tunnel...!
Das Wetter ist scheiße.. mein Haushalt schaut nicht toll aus .. ich will ihn machen, aber tagsüber ist es unfair den Kleinen gegenüber .. am Abend wenn er endlich mal schläft (so ab 21.00 Uhr) habe ich auch keinen Bock mehr.
Ich hatte mir das alleinesein mit Kind so nicht vorgestellt. Am Anfang schien es einfach und zwischendurch ging es mir sogar mal richtig gut.
Ich fahre in 3 Wochen zu meinen Vater und Cousine. Da hoffe ich etwas auftanken zu können. Am Freitag abend war ich nur noch am heulen und ich rief meinen Ex an ob er bitte vorbeikommen könnte .... ich konnte noch nichtmal mein kind ins bett bringen ... so erledigt habe ich mich gefühlt.
ICh fange schon wieder an zu heulen ... menno ... und mir tut es auch weh, das der Kleine andauerend "OMA" oder "PAPA" sagt ...
Sorry fürs jammern, aber ich weiß im Moment nicht weiter...
LG Silly
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Der Akku ist leer

Beitrag von Hammer »

Liebe Silly,

ich kann gut verstehen wie du dich fühlst.
Ich denke es geht sicher jedem von uns mal so.
Man hat das Gefühl es wächst einem alles über den Kopf
und man sieht kein Licht.
Wie wäre es wenn du bei deinem Hausarzt eine Mutter-Kindkur beantragst?
So kommst du und auch der kleine zur Ruhe.

Zur Zeit hab ich auch etwas die Nase voll,nur der kleine Unterschied dabei
ist das mein Mann mir zur Seite steht.Auch wenn wir uns durch die Arbeit
in der Woche nur kurz sehen und sich unsere Familientätigkeit aufs WE
beschränkt.

Dein Frust auf den Ex hilft dir nicht weiter auch wenn er verständlich ist.
Was ist mit deinem Freund kann er dich nicht unterstützen?
Da du bei deinem Ex seiner Mutter mithilfst machst du dich unbewußt
abhängig von ihnen,versuche in der Zeit wo du dort mithilfst etwas anderes zu finden.
Was nicht leicht wird aber so gewinnst du den Abstand den du brauchst.

Verschaffe dir auch selbst Abwechslung zB.einen gemütlichen Abend mit deiner
Freundin.Wenn du mit dir zufrieden bist sind es auch die Kinder.
Kleine Rückschläge wird es immer geben,lass dich nicht ermutigen.

Alles Liebe
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten