Erfahrung von Scheidungskindern

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
Pusteblume
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 20. September 2005 11:14

Erfahrung von Scheidungskindern

Beitrag von Pusteblume »

Hallo Ihr Lieben

Ich spreche die Kinder an von geschiedenen Eltern. Ich bin ebenfalls geschieden, habe einen 7 jährigen Sohn und wir 2 leben mit meinem Freund zusammen. Der Kontakt zum leiblichen Vater ist schon seit einem Jahr komplet abgebrochen. Trotz Einsatz der Vormundschaftsbehörde nimmt der Vater seine Pflichten nicht war. Mein Sohn spricht ab und zu mal von ihm, fragt aber nie ob er ihn anrufen kann oder so. Mein Freund hat in der Regel einfreundschaftliches und kollegiales Verhältnis zum Kleinen. Trotzdem ist es nicht immer rosig zwischen den beiden. Wenn mein Freund ihm mal was nicht durchgehen lässt, bekommt er zu hören, dass sein Vater viel toller sei. Obwohl er ihn ja seit so langer Zeit nicht mehr gesehen hat und sein Vater alles andere als Gut war.

Ich würde mich gerne austauschen mit Müttern mit ähnlichen 'familiären' Situationen.

Griessli Pusteblume
Pusteblume
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 20. September 2005 11:14

Re: Erfahrung von Scheidungskindern

Beitrag von Pusteblume »

sorry und natürlich au mit Kindern die Erfahrung damit gemacht haben.
Rockingmom
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 593
Registriert: 4. September 2004 18:54
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung von Scheidungskindern

Beitrag von Rockingmom »

Hallo Pusteblume,
ich bin ein Scheidungskind und selbst geschieden.
Lebe mit Sohn (5) zusammen, aber mein Freund ist sehr oft hier.
Kontakt zum Kindsvater ist gut.
Der Austausch über Second-Hand-Familie ist auch mir wichtig

Evtl können wir einander helfen?

Liebe Grüße
Rocki
Liebe ist das einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Erfahrung von Scheidungskindern

Beitrag von Hammer »

Hallo Pusteblume,

ich selbst bin kein Scheidungskind aber
meine Tochter jetzt 13 J.
Das was du beschreibst kenne ich so ähnlich
auch.

Dein Sohn liebt seinen Vater auch wenn er
traurig ist das er ihn nicht besuchen kommt.
Sie sind innerlich zerrissen.
Sie lieben und sie verletzen,sie machen das was
ihnen selbst passiert.

Ich denke er versucht so seinen Willen durch zusetzen,
und er weis das er ihn so trifft.
Auch wenn ich glaube das da keine böse Absicht dahinter
steckt,es ist ein testen.
In wie weit hat er die Trennung und das Verhalten seines
Vaters mit bekommen?
Auch das könnte eine Rolle in seinem Verhalten spielen.

Da sich beide aber sonst gut verstehen,glaube ich das dies
eine Art ist seinen Willen doch zu bekommen.
Und das versucht ab einem gewissen Alter jedes Kind.

Alles Liebe
Dani
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten