Unterhalt

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
sybilla
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 56
Registriert: 31. Dezember 2003 16:53

Unterhalt

Beitrag von sybilla »

Hallo zusammen!
Ich habe eine ziemlich banale Frage:
Mein Freund zieht im nächsten Monat zu mir und ich möchte einfach wissen,wie wird sein Einkommen auf den Unterhalt meines Ex Mannes gerechnet(er bezahlt nur für seine kinder nicht für mich,und wird sich etwas beim Unterhalsvorschuss ändern?Da ich gelernt habe mich nicht unvorbereitet mit den Ämtern auseinander zu setzen wäre ich dankbar über eine Antwort.
Gruss Sybilla
Es gibt immer ein " danach " - und wichtiger als jede Voraussorge ist der Glaube an dich selbst,der Glaube das du jedes " danach " in dem du noch vorgesehen bist handhaben kannst.
Laura
Forumsexperte
Forumsexperte
Beiträge: 720
Registriert: 14. April 2003 10:00
Wohnort: München

Re: Unterhalt

Beitrag von Laura »

Liebe Sybilla,

wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du wissen, ob sich der Kindesunterhalt, den dein Ex an Dich zahlen muß, dadurch verändert, daß Dein Freund zu Dir zieht???? NEIN, es ändert sich nichts, denn der Kindesunterhalt ist ein Anspruch der Kinder gegen ihren Vater und da hat Dein neuer Partner absolut nichts damit zu tun.

Ob sich allerdings beim Unterhaltsvorschuß was ändert, weiß ich auch nicht, könnte sein, daß da das Familieneinkommen irgendwie berücksichtigt wird.

Insgesamt finde ich Deine Frage aber ein bißchen verwirrend: zahlt Dein ex denn nun Kindesunterhalt an Dich oder bekommst Du Leistungen nach dem Unterhaltsvorschußgesetz?????
_________________

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.
Benutzeravatar
sybilla
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 56
Registriert: 31. Dezember 2003 16:53

Re: Unterhalt

Beitrag von sybilla »

Hallo Laura!
Erst einmal Danke für deine Antwort und nun zu deiner Frage:
Mein Ex Mann bezahlt an mich 140 Euro Kindsunterhalt und von der Unterhaltsvorschuss
kasse erhalte ich 240 Euro.
Na ich werde ja sehen was da auf uns zukommt,ich werde es berichten.
Lieben Gruss
Sybilla
Es gibt immer ein " danach " - und wichtiger als jede Voraussorge ist der Glaube an dich selbst,der Glaube das du jedes " danach " in dem du noch vorgesehen bist handhaben kannst.
Antworten