Er holt die kinder nicht mehr ...brauche seine unterschrift

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Romina
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 1
Registriert: 1. Februar 2004 22:32

Re: Er holt die kinder nicht mehr ...brauche seine unterschrift

Beitrag von Romina »

Hallo Chrissi,
ich hab die gleiche Problematik beim Jugendamt angesprochen.
Dort wurde mir gesagt, ich solle eine Kopie des Aufklärungsbogen über die OP an den Vater schicken und in einem Brief meine Bitte mit einem festgesetzten Datum, bis wann der Aufklärungsbogen unterschrieben wieder bei mir sein müsste.
Ist bis zu dem Zeitpunkt seitens des Vaters nicht erfolgt, könne man mit dem Schreiben und dem Aufklärungsbogen zum Familiengericht gehen, sein Anliegen vortragen und so die alleinige Entscheidungsbefugnis für diese OP bekommen.
Sollten sich dann solche Vorfälle wiederholen, kann das Familiengericht in diesem Punkt der Mutter -bzw. dem, wo das Kind sich überwiegend aufhält- für die Zukunft immer das alleinge Bestimmungsrecht geben.
Die Antwort kommt jetzt vielleicht ein bissel spät, aber vielleicht hilft sie für die Zukunft.
Liebe Grüsse
Romina
chrisssi
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 8
Registriert: 30. Januar 2004 23:20

Re: Er holt die kinder nicht mehr ...brauche seine unterschrift

Beitrag von chrisssi »

Romina postete
Hallo Chrissi,
ich hab die gleiche Problematik beim Jugendamt angesprochen.
Dort wurde mir gesagt, ich solle eine Kopie des Aufklärungsbogen über die OP an den Vater schicken und in einem Brief meine Bitte mit einem festgesetzten Datum, bis wann der Aufklärungsbogen unterschrieben wieder bei mir sein müsste.
Ist bis zu dem Zeitpunkt seitens des Vaters nicht erfolgt, könne man mit dem Schreiben und dem Aufklärungsbogen zum Familiengericht gehen, sein Anliegen vortragen und so die alleinige Entscheidungsbefugnis für diese OP bekommen.
Sollten sich dann solche Vorfälle wiederholen, kann das Familiengericht in diesem Punkt der Mutter -bzw. dem, wo das Kind sich überwiegend aufhält- für die Zukunft immer das alleinge Bestimmungsrecht geben.
Die Antwort kommt jetzt vielleicht ein bissel spät, aber vielleicht hilft sie für die Zukunft.
Liebe Grüsse
Romina
danke für die info

nein es is wohl noch net zuspät bin dankbar für jede mail hier is wirklich ne tolle seite
Jo
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 33
Registriert: 20. Januar 2004 12:48

Re: Er holt die kinder nicht mehr ...brauche seine unterschrift

Beitrag von Jo »

Hi Chrissi,

ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

Liebe Grüsse
Jo
Jo
Mittagspausentipper
Mittagspausentipper
Beiträge: 33
Registriert: 20. Januar 2004 12:48

Re: Er holt die kinder nicht mehr ...brauche seine unterschrift

Beitrag von Jo »

Hi Chrissie,

habe eben Diene nachricht gelesen.
Wie ist es denn jetzt gelaufen?
Hat er unterschrieben?

Ich würde nocheinmal das Gespräch mit ihm suchen. Wenn er nicht einlenkt würde ich das mit dem Jugendamt besprechen.

Hast Du schonmal über das alleinige Sorgerecht nachgedacht? In Deinem Fall wäre das sicher möglich. Besprich das mit Deinem Anwalt.

Nicht aufgeben, auch wenns nervt und traurig ist.

Schreibe weiter hier. Wir hören Dir zu und versuchen Rat zu geben.

Alles Gute
Jo
chrisssi
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 8
Registriert: 30. Januar 2004 23:20

Re: Er holt die kinder nicht mehr ...brauche seine unterschrift

Beitrag von chrisssi »

halllo,
hab das anmeldeformular per einschreiben zu ihm geschickt und ihm ne frist.. bis zum 15.2 gesetzt..
bis heute is noch nichts zurück gekommen..
absolut der hammer..
langsam befürchte ich ... das er es drauf anlegt sein sorgerecht zu verlieren..
dann hat er keine sorgen mehr..
Antworten