Es geht auch mal kompl. anders !!!

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
Nougatchen
Eintagsfliege
Eintagsfliege
Beiträge: 2
Registriert: 29. März 2004 12:02
Wohnort: nähr ffm
Kontaktdaten:

Es geht auch mal kompl. anders !!!

Beitrag von Nougatchen »

Hallöchen *wink*

ich habe mal ein Trennungsbeispiel der ganz anderen Art. Ich habe vor knapp 2 1/2 Wochen von meinen Eltern erfahren, dass sie sich trennen.Ich war ferti mit der Welt -"Um Gottes Willen! MEINE Eltern ...die wo alles immer so harmonisch ist ! TRENNEN!!!!"

Meine Mama hatte ende des Jahres ne Kur .... kam dieses Jahr im Februar nach Hause und sagte gleich , sie hat da jemanden kennengelernt! Nur ein guter Freund ! Kam mir zwar bissl komisch vor aber sowas solls ja geben. In der Kur traf sie eine Schulkollegin nach 30 Jahren wieder .... sie hatten sich damals nicht wirklich bemerkt aber in der Kur entwickelten sie sich zu echten Freundinnen. Diese Freundin wohnt bei uns um die Ecke. Dh .....sie ist sehr oft nach der Kur auch noch bei uns gewesen. Ich persönlich finde sie super lieb und nett.

Auf alle Fälle entwickelte sich zwischen meiner Mama und Ihr eine enge freundschaft.
Nun kam meine Mama und sagte, dass sie sich für ihre Bekanntschaft aus der Kur entschieden habe. Meine Eltern waren nach außen hin der Vorzeige-Paar aber im privaten lebten sie sich immer mehr auseinander. Gingen nicht mehr weg, hatten auch sonst jeder andere Interessen.

Sie sind sich klar drüber geworden, dass jeder irgendwie in der 21jährigen Ehe immer mehr zurück gesteckt hat. Und dass jeder nur noch drauf gerichtet ist, es dem anderen leicht zu machen und sich selbst alles auflastet.

Im endeffekt ist es nun so....

meine mama wird bald zu ihrer Kurbekanntschaft ziehen und mein Vater ist mit der schulkollegin zusammen. beide sind so glücklich- ich hab sie vorher noch nie so euphorisch erlebt... wie kleine schulkinder die zum ersten mal verliebt sind. Es tut gut, sie so glücklich zu sehen !!!!

Und ich muss sagen, ich verstehe ihren trennungsgrund !

Möchte hier einfach nur anderen beweisen, dass eine scheidung der eltern nicht heissen muss, dass es das ende der welt ist (auch wenn es das für mich anfangs auch war)!

Es ist schön zu sehen, wie menschen aufblühen , wenn sie jemanden gefunden haben, der 100% zu Ihnen passt.
Mensch ist nur - wer menschliche Fehler hat & zu diesen steht !

Liebe Grüße
Anny
Benutzeravatar
Hammer
Inventar
Inventar
Beiträge: 2252
Registriert: 10. April 2003 08:11

Re: Es geht auch mal kompl. anders !!!

Beitrag von Hammer »

Hallo Anny,
es freut mich für Dich das es bei Euch so prima funktioniert.
Leider ist es nicht unbedingt die Trennung unter der die Kinder leiden,
sondern der Scheidungskrieg unter dem sie leiden.
Eltern die ihre Kinder nach der Scheidung vergessen oder aber dem Kind
den Kontakt zu einem Elternteil verbieten und,und,und.

Es kommt immer darauf an wie eine Trennung abläuft,damit keiner darunter
leidet.
Es freut mich für Dich das es deine Eltern besser gemacht haben als viele
anderen Eltern.

Alles Liebe
hammer
Kinder sind nicht unser Eigentum,
wir haben "nur" das Glück sie auf
IHREM WEG zu begleiten.
Antworten