Zählt nur die Entscheidung des Kindes, wo es leben möchte

Der Treffpunk für Alleinerziehende und Patchworkfamilien. Hier können Erfahrungen und Sorgen ausgetauscht werden.
Antworten
MNS
Forumslehrling
Forumslehrling
Beiträge: 22
Registriert: 15. Februar 2006 09:00

Zählt nur die Entscheidung des Kindes, wo es leben möchte

Beitrag von MNS »

Hallo Ihr,

ja, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, weil sich bei uns alles soweit ganz gut eingespielt hat.
Doch jetzt bräucht ich wieder einmal einen Rat, oder Erfahrungen.
Kurz nochmal zu meiner jetzigen Familiensituation: Ich bin seit Ende 2007 geschieden, habe drei Kinder (7,10,13), arbeite halbtags als Krankenschwester, meine Eltern wohnen im gleichen Haus und kümmern sich um die Kinder wenn ich arbeite, habe einen neuen Partner der ebenfalls geschieden ist und drei Kinder hat(er war der Trennungsgrund...natürlich nicht nur), Meine Kids sind jedes zweite WE und einen Teil der Ferien bei ihrem Vater und die Kinder meines Lebensgefährten sind ebenfalls jedes zweite WE und einen Teil der Ferien bei uns .Das klappt alles auch inzwischen sehr gut, und alle verstehen sich. Dazu will ich nur kurz sagen....das Ganze hat sehr viel Zeit gebraucht, und ich rate jedem der in einer Trennungs/Scheidungssituation ist, den Kindern diese Zeit zu geben und sie nicht unter Druck zu setzen....
Mein Lebensgefährte ist aus beruflichen Gründen nur am WE und im Urlaub zu Hause und es ist alles sehr harmonisch.
Mein Ex hat seit ca. einem Jahr ebenfalls eine neue Partnerin, die selbst 5 Kinder hat (2,4,6,13,16...von drei verschiedenen Vätern). Das ist alles kein Problem für mich, da meine Kinder gerne zu ihrem Vater gehen und die "Neue" von ihm mögen und mit ihr gut klar kommen.